• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Einloggen funktioniert seit heute nicht mehr

C

-CYCU-

Gast
Hallo lieber Computerbase User,

Seit heute Morgen kann ich mich nicht mehr bei Origin anmelden. Jedes mal wenn ich auch anmelden drücke sagt er mir das mein Passwort oder die Email falsch ist, obwohl die Daten richtig sind. Hat jemand eine ahnung wie ich das Problem lösen kann ?

PS: Mein Bruder hat genau das selbe Problem seit heute.
 
Habe es eben grade mal geprüft; bei mir geht es.

Liegt also nicht an EA.

Wende dich doch mal an deren Support...
 
Wenn ihr beide an der selben Leitung hängt, versucht es doch mal mit einem Router-Neustart (falls dynamische IP).

Bei mir geht es auf Anhieb oder haben anderen bei euch in der "Ecke" auch solche Einlogschwierigkeiten? :>
 
Hmm, also ich persönlich komme rein. Vieleicht wurde eure IP oä. gesperrt... Hat jemand gecheatet? :D
 
Ich versuch mal mit dem Router neustart. Nein keiner hat gecheatet oder sonst etwas. Wir haben gestern nur eine normale Runde BF3 gespielt
Ergänzung ()

Der Neustart hat ebenfalls nichts gebracht :(
 
Eventuell nen Trojaner/Keylogger eingefangen und den übers Netzwerk verteilt ?
Da Origin euch ja sagt Email/Pw falsch könnt ihr lange abwarten. xD
Virenscanner rüber rattern lassen und da könnt ihr dann abwarten.^^
Ansonsten an den EA Support wenden wie jeder andere normale Mensch das auch macht ?
Wenn man gespeert ist wird er wohl kaum sagen das die Email/Pw falsch sind, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hier wieder für ein Krampf steht...
Vollkommen normal, hab ich alle 2 Wochen mal wieder. Hab des "Passwort merken" drin, heute is richtig und morgen angeblich falsch. Solange du dich noch so in Battlelog anmelden kannst brauchste dir keine Sorgen machen. Dann einfach ein bisschen warten, ging bei mir dann meist nach 2h spätestens wieder.
Wenns mit Battlelog nicht klappt einfach auf den "Passwort vergessen" Button beim Battlelog klicken und ein neues Passwort einrichten. Dann gehts auch in Origin wieder. Fertig.

Falls es da immernoch nicht gehen sollte kannste mal den Support kontaktieren, die haben da nen ziemlich praktischen Livechat, da hab ich nur gute Erfahrung bisher mit gemacht.
 
In Battlelog kommen wir noch rein.
Ich warte schon 5 Stunden. :(
Wo finde ich diesen Live-Chat ?

Dan lasse ich mal den Virenscann laufen und wenn das nicht klappt dann werde ich wohl mich an den Support wenden.
 
Na dann wirds wohl halb so wild sein.
@Papst_Benedikt, du hast auch nen Krampf und zwar im Kopf denn ausschliessen kann man sowas auch nie , deswegen spar dir doch solch gesülze.
Das gesülze war auf das tolle Wort Krampf bezogen was ja leicht ins persönliche geht, man kann auch sachlich bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mu3rt0 Oh man du hast echt nen Krampf im Kopf, aber echt!

Papst_Benedikt hat mit seiner Theorie des Origin Bug sicher mehr recht, als das ganze allgemeine Gebluber von Viren.
 
Na dann spackt einfach nur der Originserver mal wieder rum. Klick einfach mal auf den Passwort ändern Button, hab ich letztens gemacht als ich net mal mehr in Battlelog reinkam. Konnte sogar als neues Passwort des alte eingeben und es wurde problemlos angenommen ;)

Den Support findest du logischerweise auf der EA Homepage ;)
 
@ Brian McDonald, troll dich ich sagte NUR das kann man NIE ausschliessen , du solltest erst lesen lernen bevor du eine Geistige Blähung von dir gibts.
Da er es schon seid 5 std. versucht auch nicht wirklich unwahrscheinlich wie gesagt man sollte alles mal durchspielen.
Ansonsten bleibt ihm ja der Support auf der EA Homepage oder neues PW anfordern.
Du siehst also es gibt da mehrere möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Battlelog komme ich ohne probleme rein, kann allerdings nichts gamen.
Bei Origin kann ich Passwort vergessen drücken bekomme aber keine Email an meinen EmailACC gesenden.
 
Dann schreib/chatte doch mal den Support an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Burder geht es jetzt wieder. Bei mir allerdings immer noch nicht. Ich warte nochmal paar Stunden und wenn sich dann nichts tut werde ich wohl den Support anschreiben. Danke für eure Hilfe.
 
Hatte ich gestern auch, heute ging es wieder. Ist wohl allgemein gerade ein Problem. Wollte gestern MP zocken, keine Chance.

Was evtl. geht. Anmelden, du scheiterst --> Origin beenden, nochmal versuchen. Dann startet Origin (hoffentlich) im offline Modus und du kannst spielen.

Das perfide dabei ist aber: Falls du irgendwelche DLCs installiert hast (so wie ich dank Collector's Edition von ME3) kannst du trotzdem nicht spielen, weil der DLC nicht bei EA online verifiziert werden kann. Geile Scheiße! Stell dir vor, in ein paar Jahren werden die Server abgeschaltet (wie bei EA üblich ---> FIFA) Folge: Kein Zugriff mehr auf Extended Inhalte und DLCs.

Ich wollte es vorher echt nicht glauben und dachte "Origin? Halb so wild." Aber ich wurde gestern durch die Login Probleme eines besseren belehrt und verzichte ab jetzt auf Origin Games. Schade :( Hatte gehofft, dass sich Origin neben Steam etablieren kann.
 
Was evtl. geht. Anmelden, du scheiterst --> Origin beenden, nochmal versuchen. Dann startet Origin (hoffentlich) im offline Modus und du kannst spielen.

Also in den Offlinemodus von Origin komm ich rein, aber wenn ich spielen will sagt er mir: "An error was reported from the EA Online"
 
welches Spiel? Wo wird der Fehler gemeldet? Im Spiel oder noch im Origin Browser?
 
Zurück
Oben