MediaMarkt - SanDisk 32GB für 15Eur (Benchmarks)?

Uridium

Lt. Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1.922
Hallo,
hat schon jemand Benchmarks von den beiden MediaMarkt USB-Sticks? Vielleicht ist ja wieder ein 20+ MB/s dabei. Der 32GB für 15Eur käme gerade recht, aber eine 5MB/s Krampe möchte ich in der Größenordnung nicht haben.

Aktueller Prospekt (ab 04.Mai.2012)

sandisk2suta.png
lexark2um0.png
 
Hab mir vor ca 1/4 die 8GB Variante geholt und bin enttäuscht. Transferraten sind im einstelligen Bereich (5-9;B) und der Schiebemechanismus ist zu leicht, sodass man ihn festhalten muss, damit der Anschluss sich nicht einzieht.
 
ich hab die 8 GB Variante fuers Auto. Schreibrate um die 7 MB/sek.
 
Ich hab jeweils einen mit 4 und 8 GB fürs Autoradio. Die Teile sind extrem langsam(5-7 MB/s), aber schön klein.
 
Ich habe den 64 GB Lexar vor nen paar Monaten auch für 29€ geholt.

Schreiben: ca 8MB/s
lesen: ca 22MB/s
allerdings bei einer 700MB Datei

bei sehr kleinen Dateien (vor allem Bildern) bricht die Schreibrate bis auf 300kb/s ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Dann schaue ich besser nach was anderem. Damals hatten die bei MM einen PNY mit ähnlichem Preis und über 20MB/s Schreibrate. Den habe ich aber leider verpasst...

Der TeamGroup mit 30MB/s für ~18Eur sieht gut aus. Nächsten Monat bestelle ich wahrscheinlich wieder bei Mindfactory. Das würde schon passen...
 
Zuletzt bearbeitet:
joa, die 54 mb/s beim lesen gibts halt nur bei USB3. Wenn du den bei USB2 nutzt, hast du beim lesen trotzdem noch rund 30 mb/s, was für den Preis meiner Meinung nach immernoch spitze ist
 
robmayth schrieb:
Ich hab jeweils einen mit 4 und 8 GB fürs Autoradio. Die Teile sind extrem langsam(5-7 MB/s), aber schön klein.

Fürs Autoradio habe ich diesen hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B0056J13RY/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

Durch seine (extrem) kleine Größe ist er perfekt.
Natürlich sind die Transferraten bestenfalls durchschnittlich, aber das ist mir fürs Auto absolut egal. Solange der Transfer nicht übermäßig lange dauert, ist das vollkommen in Ordnung.
 
Darkseth88 schrieb:
joa, die 54 mb/s beim lesen gibts halt nur bei USB3. Wenn du den bei USB2 nutzt, hast du beim lesen trotzdem noch rund 30 mb/s, was für den Preis meiner Meinung nach immernoch spitze ist
Das wäre schon in Ordnung. Das Kuriose ist aber, dass Geizhals den Stick als USB3.0 deklariert (und auch einen entsprechenden Aufdruck hat), die Shops aber nicht. Sie deklarieren ihn als USB2.0 und er hat auch keinen USB3.0 Aufdruck. Ich habe zwar kein USB3.0, aber das kleine Extra würde ich schon gerne mitnehmen.
 
Zurück
Oben