Newslettertipp aufdringlich

Cashney

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
934
Hallo,
seit der Einführung des Newsletters sehe ich unter jedem Artikel einen wunderbaren TIPP!
Tipp: Abonniere unseren Artikel-Newsletter, um sofort bei Veröffentlichung eines neuen Artikels oder Gewinnspiels per E-Mail informiert zu werden.
Ich habe euren Tipp zur Kenntnis genommen, meint ihr nicht, dass es damit wieder reicht?

Dass der neue Newsletter Werbung braucht, ist ja klar. Aber wer den Newsletter will hat diesen Tipp inzwischen schon mitbekommen. Und wer ihn nicht will eben auch. Muss darauf wirklich jedesmal nach einem Fazit hingewiesen werden? Ich persönlich störe mich daran. Vielleicht reicht es ja den TIPP ab und zu mal zu geben aber ständig, immer und überall? Und auch noch an so prominenter Stelle...

Wenn ich das alleinig so sehe hab ich wohl Pech gehabt, aber ich kann mir gut vorstellen dass sich andere auch schon daran gestört haben. (Verschwindet der Tipp eigentlich wenn ich den Newsletter abonniere?)

MFG
Cashney
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann diesen Hinweis und meine Frage natürlich auch negativ interpretieren, wenn man so will.
 
Ich würd es ja verstehen, wenn du jeden zweiten Tag ne Mail von CB im Postfach hättest, aber ein Satz unter einem Artikel? Inwiefern schränkt dich das ein oder belästigt es dich? Du müsstest diesen einen Satz ja nichtmal lesen, weil du genau weisst, wo er auf dich wartet.
 
Tut mir Leid wenn ich überempfindlich bin. Dein Argument "schaut halt nicht hin/lies es halt nicht" würde allerdings auch für jedwede andere (statische) Werbung gelten... Die stört aber trotzdem, oder nicht?

Ich schränke mich natürlich nicht ein, ich lese nur sehr oft ausschließlich das Fazit von Artikeln und unter jedem davon ist seit geraumer Zeit dieser Tipp zu finden, meiner Meinung nach unnötig.

Wenn dieses Thema zu unwichtig ist und andere Dinge Priorität haben, okay, aber den Hinweis wollte ich geben, (der übrigens mit einer Frage verknüpft war für die ich auch noch keine Antwort habe).

lg
 
Cashney schrieb:
Tut mir Leid wenn ich überempfindlich bin. Dein Argument "schaut halt nicht hin/lies es halt nicht" würde allerdings auch für jedwede andere (statische) Werbung gelten... Die stört aber trotzdem, oder nicht?

Solange Werbung nicht blinkt, Geräusche macht oder den Inhalt verdeckt, stört sie mich überhaupt nicht. Und schon gar nicht, wenn es Portaleigene Werbung ist.

Ausserdem solltest du bedenken, das mit jedem neuen Artikel auch ein evtl. neuer Leser dazukommt, der diesen Hinweis somit zum ersten Mal liest und evtl. dann den Newsletter abonniert.
 
Zurück
Oben