Kaufberatung 2. Bildschirm

AndreasOp

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
70
Hallo Leute,
ich wollte mir einen 2. Bildschirm zulegen. Eigentlich würde ich gerne meinen Bildschirm nochmal neu kaufen, aber anscheinend gibts den nirgends mehr zum fairen Preis zu erwerben. Er war damals deutlich billiger als 400€, mit der er zur Zeit gehandelt wird. Für nen LCD ist das ein bisschen happig.

Es handelt sich um den Samsung P2450 (24" 1920x1080 Widescreen TFT-LCD 2ms 70000:1).


Daher suche ich eine Alternative mit ähnlichen Eigenschaften und Design. Wüsste da jemand was?
 
Hallo,

die Gebrauchtpreise sind ja höher, als er damals neu gekostet hat. Ich habe den auch.

Den hier zb. Einfach mal eine Amazon Suche. Samsung 24 ".

Grüße,

Blubbs
 
Hallo,

Du hast den Link zu dem Gebrauchten zitiert :)

Ja, der Link von mir sieht dem P2450, mit dem Rot, sehr ähnlich.

Grüße,

Blubbs
 
AndreasOp schrieb:
Sieht nicht schlecht aus, der ist offenbar sogar noch besser als der P2450 (5.000.000:1 Kontrast).

Das sind Marketingphrasendreschereien.
 
@TheRaven666

Ein Zitat zu Deiner VGA Karte:

The Palit Jetstream 風series of graphics cards features innovative cooling and an optimized product design to deliver gamers the ultimate gaming experience. The first 4GB memory on board GeForce® GTX 680, you will have enough power to experience 3D Vision and surround with multiple monitors.

Das ist kein Marketingebrabbel? Aber nein, Deine Produkte werden natürlich nur mit klarer Transparenz und purer Wahrheit vermarktet.

Der Samsung ist jeden seiner €s Wert.

Grüße,

Blubbs
 
Nur rein informativ, dein P2450 hat in wirklichkeit einen Kontrast von 850:1 und das Panel vom S24 wird wenn überhaupt nicht viel besser sein. Nur weil man bei LED-Backlights die Helligkeit noch weiter runterregeln kann, kann man bei den angeblichen Kontrastwerten noch utopischeren Blödsinn angeben. Mit der Realität haben beide Werte absolut nichts zu tun.

Im Marktplatz hier wird momentan übrigens auch ein gebrauchter P2450 angeboten.
 
BlubbsDE schrieb:
Das ist kein Marketingebrabbel? Aber nein, Deine Produkte werden natürlich nur mit klarer Transparenz und purer Wahrheit vermarktet.

Doch, aber nicht so absolut falsch wie die Angabe über den dynamischen Kontrast. Die Werte sind aus der Luft gegriffen und dürfen nicht als Vergleichsreferenz hinzugezogen werden.
Ich empfehle einige Testberichte auf Prad zu lesen. Da wird nicht selten aus angegebenen 5'000'000:1 gemessene 2'000:1
 
BlubbsDE schrieb:
@TheRaven666

Ein Zitat zu Deiner VGA Karte:

The Palit Jetstream 風series of graphics cards features innovative cooling and an optimized product design to deliver gamers the ultimate gaming experience. The first 4GB memory on board GeForce® GTX 680, you will have enough power to experience 3D Vision and surround with multiple monitors.

Das ist kein Marketingebrabbel? Aber nein, Deine Produkte werden natürlich nur mit klarer Transparenz und purer Wahrheit vermarktet.

Der Samsung ist jeden seiner €s Wert.

Grüße,

Blubbs

dem --->
Hinagiku schrieb:
Nur rein informativ, dein P2450 hat in wirklichkeit einen Kontrast von 850:1 und das Panel vom S24 wird wenn überhaupt nicht viel besser sein. Nur weil man bei LED-Backlights die Helligkeit noch weiter runterregeln kann, kann man bei den angeblichen Kontrastwerten noch utopischeren Blödsinn angeben. Mit der Realität haben beide Werte absolut nichts zu tun.

Im Marktplatz hier wird momentan übrigens auch ein gebrauchter P2450 angeboten.

und dem -->
eremit007 schrieb:
Doch, aber nicht so absolut falsch wie die Angabe über den dynamischen Kontrast. Die Werte sind aus der Luft gegriffen und dürfen nicht als Vergleichsreferenz hinzugezogen werden.
Ich empfehle einige Testberichte auf Prad zu lesen. Da wird nicht selten aus angegebenen 5'000'000:1 gemessene 2'000:1

...ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Mal abgesehen davon hat die Grafikkarte tatsächliche 4GB VRAM und (nicht 1GB VRAM welche sich anfühlen wie 4GB VRAM - und das auch nur wenn man nur in Graustufen spielt) und von daher mehr als genug Power für 3D Vision Surround mit mehreren Monitoren. Beides sind Marketingauswüchse, die eine jedoch wesentlich näher an der Realität als die andere.

Mein Monitor ist übrigens auch von Samsung - ändert aber nichts daran, dass diese Kontrastangaben immernoch absoluter nonsens sind. Better luck next time.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Bildqualität des p2450 nicht zu hoch einschätzen. Ich habe so einen und habe mir 1 Jahr später zwei b2430 für je 90 Euro gebraucht gekauft (für eyefinity) in der Hoffnung das sie nicht arg viel schlechter als mein p2450 sind. Ich war sehr überrascht darüber, dass die günstigen b2430 ein wesentlich besseres, kontrastreicheres, knalligeres Bild machen und enttäuscht von meinem p2450. Das Bild des p2450 sieht im Vergleich aus als ob ein Grauschleier drüber wäre. Die Monitor-Einstellungen ändern nichts daran. Das einzige wo der p2450 besser ist, ist das er Schrift schärfer darstellt.
Ich nutze nun einen b2430 als Hauptmonitor und den p2450 nur noch als 2.-Monitor.

Was den Dynamischen Kontrast betrifft, auf den braucht man nicht zu achten, das sind unwichtige, praxisferne Werte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
bin zwar Forenneuling, moechte aber trotzdem eine Empfehlung machen. :p
Habe mirerst kuerzlich den Medion Akoya X54999 Monitor gekauft. Kostet nur 150 Euro, kommt mit 23 Zoll, 1920 x 1080 Pixel, Full-HD natuerlich.
Definitiv empfehlenswert, macht einiges her. Ich zocke relativ viel und was der Monitor leistet sieht gut aus. :king:
Auf techfacts gibt es im uebrigen einen testbericht.

ciaosen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich würde mir lieber den SyncMaster B2430L als den Samsung S24A350HS holen. Da der Syncmaster wohl offenbar besser ist als mein P2450 ist, aber auf diesem jedoch die Schrift gut darstellbart ist, werde ich den Syncmaster als primären benutzen (zum Spielen Hauptsächlich).

Ich habe jedoch einen HDMI Receiver dazwischengeschaltet, über den auch der Sound läuft. Der Syncmaster hat jedoch keinen HDMI Anschluss. Ist es weiterhin möglich, dass ich den Sound bei einer ATI Grafikkarte über den sekundären Bildschirm, also den mit HDMI, laufen lasse? Den primären benutze ich dann mit DVI.
 
Zurück
Oben