Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Kann Stanford ja aber auch nichts dafür, dass die Proteine/Moleküle so groß sind bzw. der Rechenaufwand so groß, dass die Berechnung so lange dauert. :(
Kann ich aber nachvollziehen, dass das für die allermeisten User einfach total unpraktisch ist!
 
Oh, sorry, da hab ich mich verlesen...
Ich verstehe auch nicht, wieso sie nicht kleinere GPU-WUs anbieten.
Die Slot-Option "max-packet-size" - "small" (Configures the slot to get small WUs (~5MB)) wurde ja schon grade erwähnt, habe ich aber selbst noch nie ausprobiert.

Edit:
Jetzt grade meine Slot-Optionen auf small geändert und eine WU mit 2,8MB gestartet. Dauert auf einer 1070 trotzdem 2,5h also hilft diese Option nur bedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

war mal Ende 2009/Anfang 2010 hier aktiv und auch im CB Team (http://folding.extremeoverclocking.com/user_summary.php?s=&u=491145)
Hätte unter Umständen wieder Zeit/Lust etwas beizutragen nur frage ich mich ehrlich gesagt wie aktiv das Projekt noch ist.

Auch wenn mir klar ist, dass hier vielleicht nicht der richtige Ort ist -> aber gibt es ähnliche, aktivere Projekte als Folding@home nach dem gleichen Prinzip? (Distributed computing für einen guten Zweck/Forschung)? Möglichst Einsteigerfreundlich - wenn ich mir meine Beiträge hier im Forum von vor 7 Jahren durchlese verstehe ich nur noch Bahnhof haha.

Wäre froh über eine ehrliche Meinung und freut mich schonmal zu sehen, dass zumindest hier noch etwas los ist :-)
 
Hallo demoness!
kommt darauf was für dich "aktiv" bedeutet: Anzahl der Nutzer oder stärke der Rechenleistung? Letztere dürfte in den letzten Jahren aufgrund der besseren/schnelleren Technik zugenommen haben. Eine aktuelle Statistik über die Nutzerzahlen bei F@h fänd ich auch interessant, kenne ich aber grad selbst nicht. Ansonsten gibt Stanford jährlich eine Liste mit papern raus die veröffentlicht wurden.
Weshalb willst du denn bei einem anderen Projekt mitmachen und nicht wieder hier?!
 
Moinsen zusammen...

war lange raus...
aber hab die letzten Wochen schon wieder ein bisschen druck gemacht.

Hab da aber mal noch ne Frage.
In meiner Workstation auffer Arbeit hab ich ne FirePro W7000 die ich am liebsten mitrechnen lassen würde
bekomme aber ständig vom Client die Ausgabe dass die GPU nicht unterstützt wird

Gibt es
a) einen speziellen AMD FirePro Client?
b) einen alten Treiber für Windows 10 x64?

Hab irgendwie nichts passendes gefunden... bzw. alles was ich gefunden hab hat nicht geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
S1l3n7spy3r schrieb:
... FirePro W7000 ...
Gibt es
a) einen speziellen AMD FirePro Client?
b) einen alten Treiber für Windows 10 x64?

Pitcairn ~ HD7870 wird grundsätzlich noch unterstützt, du benötigst lediglich OpenCL Treiber auf der Workstation, im Treiber Paket enthalten, beachte dass du die Erlaubnis am Arbeitsplatz einholen solltest, darauf legt die Folding Projektleitung Wert, es fällt i.d.R. sehr schnell in der IT Abteilung auf, durch die Firewall in einem Unternehmen größere Datenmengen an eine "unbekannte" Applikation zu übertragen.

Es gibt definitiv keinen speziellen FirePro Client von Seiten Folding@home.

"Alte" Treiber auf der Workstation können u.U. mit der (GPU) Software auf der Workstation kollidieren, das weist du sicher.

Laufzeiten auf der Workstation mit älterer GPU Generation werden entsprechend (lange) sein. Ich empfehle statt Live Test zunächst den FAHBench laufen zu lassen, der prüft die grundsätzliche Verarbeitbarkeit von echten Workunits bzw. der benötigten OpenCL Treibersituation.

Viel Erfolg + Glück! ;)
 
Ist das ganze noch aktuell?
Hatte schon lange im Hinterkopf hier mal mitzumachen und bin heute wieder drüber gestoßen.
Würde es jetzt mal mit dem fah-installer_7.4.16_x86.exe versuchen und melde mich falls ich irgendwelche Fragen habe oder es nicht zum laufen bekomme :)
 
Gorby schrieb:
... fah-installer_7.4.16_x86.exe ...

Offiziell/public sind 7.4.4_x Installationspakete, wenn schon Beta dann stets im Beta Forum nachschauen ob neue Beta Versionen veröffentlicht wurden, Stand der Version .16 ist der 7.1.2017.

Im Download Verzeichnis kann man auf einen Blick den Stand sehen.
https://folding.stanford.edu/releases/beta/release/

Einfacher: Beta meiden und die "stabile" nehmen. Umgekehrt erst Beta in Betracht ziehen, falls Probleme mit der stabilen. Weil warum heißt Beta so? ;)
 
Ja ich hab gleich auf 7.4.4 geupdated, danke :)

Wo kann ich denn die "nicht-beta" runterladen? Die Links gehen bei mir alle nicht. Hätte gern ohne groß Aufwand den Stable Universal Client, aber die Adresse hat ein Sicherheitszertifikat Problem.
Dieser Server konnte nicht beweisen, dass er fah-web.stanford.edu ist. Sein Sicherheitszertifikat stammt von fah.stanford.edu. Mögliche Gründe sind eine fehlerhafte Konfiguration oder ein Angreifer, der Ihre Verbindung abfängt.
Wenn ic hdie Adresse manuell korrigiere finde ich nur einen Link für die Beta-Version. Bin ich zu blöd?
 
Zuletzt bearbeitet:
So auch mal wieder dabei, länger nichts gemacht.

Kann man seinen Namen dort nachträglich ändern oder geht das nicht ? :(
 
Moin ich mal wieder ... :lol:

ich hab da mal ne frage
hab mir zwar hier den thread schon durchgeschaut aber finde irgendwie nix passendes ..
nun anlässig meines zweiten Servers der nun auch mitfaltet - gibt es irgendwie ne Möglichkeit herauszufinden welche Settings Ideal für mich sind..

meine PPD schwanken auf dem ersten Server so zwischen 20000 und 30000
hier ist verbaut ein Xeon E3-1230v3 mit 32Gb RAM - natürlich keine GPU
ich hab nun mal probiert per client-type bigadv mehr zu bekommen hat jedoch gar nix gebracht.
oder sind evtl. 20-30 k vollkommen im rahmen bei dem ding?

nun kommt noch ein i7-3770 mit 16 GB dazu - auch hier keine dedizierte grafik.
Derzeit läuft noch der RAID Aufbau aber was sollte ich hier an punkten erwarten können?

Die Server rechnen beide nebenbei sehr wenig, da sie nur als familiäres Datengrab dienen.

EDIT: Beide Laufen auf nem Ubuntu 16.04 Minimal 64 Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
S1l3n7spy3r schrieb:
.. sind evtl. 20-30 k vollkommen im rahmen bei dem ding?

Ich meine ja.
BigAdv ist schon lange abgeschafft, existiert noch in den Optionen.

Bzgl. Schwankungen, aufpassen mit der freigegebenen Zahl an Kernen, falls deine Server nennenswerte Last haben, würde ich (mindestens) 1 Kern abziehen vom Faltprozeß.
 
Hallo!

Inzwischen gibt es für die CPU neben dem "alten" 0xa4 Core auch einen neueren 0xa7. Die PPD-Ausbeute schwankt bei meinem i7 6700K auch sehr stark und zwar zu Gunsten des 0xa7 Cores. Bei 6 Threads @4,5GHz glaube ich waren es circa 29k PPD : 89k PPD [0xa4 : 0xa7]. Hängt dann auch nochmal vom jeweiligen Projekt ab.

Besten Gruß,
jT
 
Theobald93 schrieb:
Gibts eigentlich aktuell eine funktionierende Möglichkeit nur kurze GPU-WUs zu bekommen?
Habe schon öfters probiert bei F@H mitzumachen und auch ausprobiert kurze WUs zu bekommen, aber das hat nicht funktioniert. Will nicht Stunden/Tage lang an ner WU rechnen, nutze den PC auch anderwertig und fahre den PC auch regelmäßig runter. Ein normaler PC eben.

Deshalb rechne ich schon jahrelang bei BOINC Projekten und nicht bei F@H...

Man kann in den Optionen auch die Größe der gewünschten WUs einstellen:
Deshalb am besten im Client unter Configure-->Expert-->Extra client options folgendes ... max-packet-size | small
Es stehen zur Auswahl small | medium | big
Oder du gibst numerische Werte ein, wobei die Zahl der Größe der WU in MB entsprechen soll. Ganz stimmt das zwar nicht, aber du kannst es mal mit 1 probieren. Dann bekommst du nur die kleinsten WUs, falls sie verfügbar sind.
 
Zurück
Oben