Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wollte jetzt auch mal wieder etwas falten mit meiner Vega.
Ich musste aber feststellen, dass ich nach den ersten WUs nur eine PPD von ca 95k habe. Stimmt da etwas nicht?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    483 KB · Aufrufe: 633
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Eine Vega 64 sollte je nach Takt bei dem Projekt 9431 600 k - 700 k PPD bringen und eine RX 480 liegt bei ~300 k PPD. Deine 56er also auf jeden Fall auch mehr als die 95 k PPD.
Beende mal das CPU-Folding und stelle im Advanced Control-Fenster oben den Slider von Medium auf Full.

Viel Erfolg,
jT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, keine Änderung.
Die Vega rennt auch auf vollen Taktraten, trotzdem nur die 90K PPD... keine Ahnung was da schief läuft..

Habe jetzt mal den Clienten deinstalliert und neu installiert..

EDIT: Alles klar, ich hab´s! Ich hatte keinen Passkey eingetragen! Als ich diesen eingetragen hatte, sprang die PPD auf 500k! :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    370,8 KB · Aufrufe: 748
Zuletzt bearbeitet:
Aaah okay, sehr gut.
Dann kämpf dich doch mal in die Top10 des Teams nach oben! ;)
 
Liebe Falter des CB-HardwareLuxx-Teams!

Auch dieses Jahr veranstalten die Kollegen von PC Games Hardware anlässlich des Weltkrebstages am kommenden Sonntag, den 4. Februar eine groß angelegte Aktionswoche.
Das bedeutet, dass alle Interessierten des Teams PC Games Hardware (TeamID 70335) vom 4. Februar bis zum 11. Februar mit tatkräftiger Foldingpower dem Krebs den Kampf ansagen! :evillol:
Dank großartiger Unterstützung seitens PC Games Hardware und dem Sponsor GIGABYTE gibt es sogar ein Gewinnspiel, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gibt. Als Hauptpreis winkt sogar eine Aorus Geforce GTX 1060 6G (Rev. 2.0)! ;)

Hier geht es zur offiziellen Ankündigung, weiteren Infos zur Aktion und dem Gewinnspiel!

Das PC Games Hardware-Team freut sich über eine rege Teilnahme und jeden, der in der Aktionswoche das Team 70335 unterstützt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt eingentlich der Blockchaintreiber, von dem ich in dem Mining-Artikel gelesen habe, auch beim falten Vorteile? Hat das schonmal jemand probiert?
 
Der Teil dieses Forums hier ist so aktiv, dass ich kaum glaube, dass du eine Antwort bekommen wirst. Also probier es am besten gleich selbst aus.
Ich habe davon bisher nichts gehört aber ich schätze, dass dieser Treiber keine Vorteile bringt. Beim Mining ist ja der VRAM(Takt) sehr viel ausschlaggebender, wohingegen beim Folding die GPU massiv gefordert wird (und der VRAM sich eher langweilt).
 
Ok, vielen Dank für die Antwort JayTea! Wenn ich morgen wieder zuhause bin, werde ich den Blockchaintreiber einfach mal testen.
Hier im Hotel lasse ich nebenbei nur meinen Klapprechner etwas falten.(i5 4210U/840m) :freak:
 
Kein Ding. Lass gerne hören was draus geworden ist!
Was Deinstallation von Grafiktreibern angeht, kann ich den DDU empfehlen.

Viel Spaß mit dem Laptop. Kommst du auf >10 k PPD? :D
 
Joa, son bischen. :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 608
Ouh ha, doch so viel! Ich hatte ja echt keine Ahnung und keine Vorstellung davon, was eine mobile GPU leistet. :daumen:
 
... hattest du nur für den Screenshot auf Folding Power "middle" gestellt. Wenn ja, schalte mal auf "full", dann kommt die Gpu ins Spiel.
 
In den einen Mining Artikel hatte ich was von den Computing Modus bei den AMD Grafikkarten gelesen.
Habe den dann auch mal beim Falten getestet. Allerdings ohne einen Unterschied.
Bringt der dort generell nicht´s oder hängt es vom Projekt ab?
Den PC habe ich nicht neu gestartet, da sich sich Karte ja beim wechsel selber kurz ausschaltet.

Bin auch begeistert wie gut das Falten im Hintergrund läuft. Spiele im Moment Fallout 4 und Folding@Home läuft im Hintergrund auf Full. Trotzdem ist beim Spielen alles flüssig. Scheint wirklich alle überflüssigen Ressourcen ohne Prio zu nutzen.^^
 
Meine fleißige Faltmaschine. :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    507,8 KB · Aufrufe: 621
Jetzt wo ich meinen neuen Rechner zusammengebastelt habe, dachte ich ich könnte mal wieder eine Runde Falten und mich auf Seite 3 der Userliste vorarbeiten, ab da wirds dann aber wohl ganz schön steinig weiter vor zu kommen. @Gutgolf könnte ich heute Nacht evtl. noch überholen. Bis Seite zwei sind wohl noch ein paar WUs fällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doesntmatter
Viel Erfolg :)
Ich bin mit meinen Ryzen auch fleißig am falten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD Turbo
Zurück
Oben