Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer plant eigentlich sich als erster eine GTX 1080 zum Falten zu gönnen?! :evillol:

Dieser einsame Ritter wahrscheinlich nicht. Oder hat da nur jemand verpennt die neue TeamID bei seinem Server einzutragen? :D
 
Ich denke ich werde 1080/1070 generell überspringen.
Die neue Generation bietet zwar tolle Leistung und weniger Stromverbrauch zum interessanten Preis
aber als Besitzer einer 980Ti sowie einer 970 fehlt mir jetzt irgendwie ein richtiger Upgrade-Grund.

Aber generell denke ich, dass sich vor allem die 1070 sehr gut verkaufen wird und die sicher auch beim Falten eine gute Figur machen wird.

Alle Leute die eine schwächere Karte als eine 970 haben (selbige eingeschlossen),
werden endlich einen ordentlichen Leistungsboost für relativ überschaubares Geld bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ich Ende des Jahres auch mal wieder Geld verdienen sollte, möchte ich meine WaKü um einen zweiten Radiator erweitern. Ich hoffe, dass gleichzeitig noch etwas übrig bleibt für eine neue Grafikkarte. ;) Die neue Pascal-Generation ist definitiv interessant. Welches Modell hängt natürlich davon ab, wie das P/L-Verhältnis aussieht; günstig sind die ja nun wirklich nicht! :rolleyes:

Hat jemand Kontakt (im HWLuxx-Forum) zu e-junkie? Meiner Einschätzung nach benutzt er keinen passkey! :o

Besten Gruß,
jT


Nachtrag: Bisher habe ich meinen i7 6700K immer auf 7 Threads laufen lassen aber seit gestern Nachmittag/Abend wird keine WU mehr runtergeladen. Erst wenn ich auf 6 Threads runtergehe, wird eine neue WU geladen und mit dem Berechnen angefangen. Allerdings kann ich danach wieder auf 7 Threads umstellen?! :confused_alt:
Kann jemand das Problem bestätigen?

Nachtrag #2: Im offiziellen Folding Forum gibt es auch vermehrt posts zu dem Thema.
Es ist wohl so, dass momentan Projekte verteilt werden die nicht unterstützt werden, wenn die Anzahl der eingestellten threads einer Primzahl (7 oder höher) entspricht; "high error rate in the returns". Ist scheinbar ein altes, bekanntes Problem beim "code of CPU folding".
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir dieses Thema mal an. In der GPU.txt ist eine mobile HD 3650 aufgeführt.
Hast du den Client einfach installiert und es wurde nur automatisch der CPU-Slot erkannt? So wars bei mir und ich habe einfach selbstständig den GPU-Slot hinzugefügt.
Folding aufm Laptop mit der GPU ist aber so eine Sache; wegen der Kühlung und das nicht nur bei warmem Sommerwetter! Check die Temperaturen sorgfältig.

Besten Gruß,
jT
 
Okay danke. Ist nicht meins, ist seins hat bis jetzt CPU 24/7 Betrieb gut überstanden, ist ja ein ThinkPad ;) Mein T430s hat gar keine GPU, aber CPU ist kein Probelm von der Kühlung. Wird die GPU wärmer oder ist die schlechter gekühlt, gibts da Erfahrungswerte? Ich persöhnlich falte gerade mal wieder zur Abwechsung auf meiner GTX670, kann mich ja nicht von einem 5 Jahre alten Notebook überholen lassen :D
 
Auch ich habe mal eine ganze Weile mit einem Laptop (CPU only) gefaltet und das ohne Probleme.
Eine Mobility 3650 verbrät aber auch 20-30W und die CPU wohl in etwa auch noch einmal so viel. Des Weiteren wird die GPU beim Falten besonders hoch ausgelastet; höher als es in Spielen der Fall ist. Ich glaube in der Summe ist das Kühlsystem einfach nicht auf eine derart "unrealistisches" Lastszenario ausgelegt. Aber du kannst es natürlich einfach austesten, solange du die Temperaturen im Blick behälst. Ob das Netzteil oder andere Bauteile (Spannungswandler auf dem Mainboard) vielleicht aufgrund der höheren Belastung = Wärmeentwicklung Probleme machen, das weiß ich nicht.

Besten Gruß,
jT
 
Die Belastung würde ich einem Notebook niemals zumuten. Nicht, wenn ich es produktiv benötige.
 
@SSD Turbo: Benutzt du einen Passkey?! :0
Diesen Monat hast du 207 und 295 Punkte für jeweils eine WU bekommen. Das sieht mir recht eindeutig nach nur dem BaseCredit im CPU-Slot aus...

Besten Gruß und sorry fürs stalken :D,
jT

Nachtrag: magicteddy faltet auch seit Anfang des Monats ohne Passkey?! :o

Weiter mit meiner Alleinunterhaltung :D:
Diese symmetrische Statistik hat Stanford mir doch mit Absicht beschehrt?! Über einen Zeitraum von elf Tagen ist das doch sowas von unwahrscheinlich...oder ich sollte mal Lotto spielen. :lol:
statSymmetrie.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man iwo die Ergebnisse sehen, was das hier bisher gebracht hat?
 
Ich meine nicht das, sondern inwiefern es der Forschung geholfen hat.
 
Wie war das noch mit dem Passkey? Hatte vor Jahren mal etwas gefaltet..habe mich auf Platz 341 wiedergefunden. :-D

Ok, habs gefunden..
 

Anhänge

  • F@H.jpg
    F@H.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 431
Zuletzt bearbeitet:
gehacktesmacher schrieb:
Ja aber doch net in dem Team :evillol:
Unser Team geht ja nahezu zu Grunde, weil kaum mehr jemand mitmacht und fast kein Austausch mehr stattfindet! :freak::heul:


@DannyA4: Welcome back! :daumen: Und dann auch noch mit einer neuen RX 480! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben