Samsung S23A700D; PWM-Frequenz vom Backlight

D.S.i.u.S.

Lieutenant
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
769
Moin
weiß vielleicht jemand welche PWM-Frequenz vom Backlight Samsung S23A700D hat?
Gibt es noch Monitore außer HP ZR2440w die eine hohe Umschaltfrequenz von ca. 430 Hz haben?
 
Da sehe ich hier ebenfalls eher wenig Resonanz, wenn ich ehrlich bin.
 
Hab mir den Monitor kürzlich bei MF bestellt, sollte morgen oder übermorgen eintreffen. Wenn du mir sagst ob und wo ich das irgendwo im Papierkram finde geb ich dir gerne auskunft =)
 
@ zwirbelkartz
bei amazon kostet dieser Monitor jetzt 213 euro. Ich würde besser da bestellen.
Ich habe am Donnerstag bei MF bestellt, am Samstag bekommen und am Montag zurückgeschickt. Ich habe Augen und Kopfschmerzen bekommen. Es war ein "Rückläufer", Verpackungssiegel waren schon aufgerissen und unter dem Display war Dreck.

Ich habe jetzt hier 19" Monitor ohne LED Hintergrundbeleuchtung(oder doch?CCFL?). Möchte aber 22-24" Monitor für zocken und ohne Backlight Flimmern haben. Jetzt haben alle Monitore LED Hintergrundbeleuchtung.
Ich kenne nur HP ZR2440w, der hat eine hohe Umschaltfrequenz von ca. 430 Hz. Ist aber etwas teuer und ich weiß nicht ob er spieletauglich ist.

EDIT: habe doch was dazu gefunden
In der Praxis ist ein schnellerer Bildaufbau durch aktiviertes Overdrive nicht oder nur kaum spürbar. Die Bewegungsunschärfe ist noch nicht störend aber im Vergleich zu anderen Monitoren mit IPS Panel gehört der HP ZR2440w zu den langsamsten Kandidaten. Spielen mit dem HP ZR2440w macht aber trotzdem Spaß, denn die knackige Farbbrillanz und kontrastreiche Darstellung sind visuell immer wieder beeindruckend.

Für Gelegenheits- aber auch Vielspieler sollte die Reaktionszeit des HP ZR2440w noch ausreichen, für Profispieler können wir aber keine Empfehlung aussprechen.
 

Anhänge

  • SEQT4101.jpg
    SEQT4101.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 189
  • SEQT7201.jpg
    SEQT7201.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 161
  • SEQT7704.jpg
    SEQT7704.jpg
    257,2 KB · Aufrufe: 141
  • SEQT7104x.jpg
    SEQT7104x.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Der S23a350h soll nicht dieses flickern haben,ich kann mich an einem Thread erinnern,dort war auch jemand endlos am suchen und der Samsung war es dann.
 
Zurück
Oben