News Neue Gerüchte zum Apple-TV

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nachdem es um die Jahreswende herum beinahe im Wochentakt neue Spekulationen bezüglich des Apple-Fernsehers gab, war es in Bezug auf dieses Thema zuletzt sehr ruhig. Nun aber berichtet Cult of Mac, dass eine nicht näher genannte vertrauenswürdigen Quelle einen Prototypen begutachten konnte.

Zur News: Neue Gerüchte zum Apple-TV
 
So wie hier präsentiert würde sich das Gerät natürlich perfekt in das Apple-Ökosystem einpassen.
Und wenn das Display das gleiche Qualitätsniveau wie die Cinema Displays hat, dann wird das ne runde Sache :)
Ich würde mich natürlich freuen, wenn es höhere Auflösungen als 1080p bietet, aber vorerst bleibt erstmal abzuwarten und Tee zu trinken :)
 
Hmm, ich glaube wenn Apple ein TV bringen wird, wird er 4k haben. SIeht man ja schon am neuen iPad das nicht mehr die 0815 Auflösung genommen wird sondern deutlich mehr als die Konkurenz. Dazu kommt mit der 4k Auflösung hätte man wieder ein Retina Display fast fertig :)
 
Sicher wird Apple einen Prototyp anfertigen, jedoch entscheidet sich ja erst anschliessend ob das Produkt auf den Markt kommen wird.
Ich bin mir sicher, dass die das iPad in jeder Größe anfertigen haben lassen bevors in die Produktion ging. ;)

40"-Spiegel :D
 
also nachdem mein aktueller fernsehr im herbst 4 jahre alt wird und ich schon lange mit dem gedanken spiele, mal ein neues gerät zu kaufen mit ein paar mehr features, würde das Teil gerade recht kommen - so es denn noch dieses jahr erscheint...
 
Denke ich gerade etwas paranoid, oder würden andere von euch die Kamera auch zukleben?

Ich finde es an sich ja schon sehr fragwürdig eine Kamera im Fernseher zu haben - aber speziell behangt mir der Gedanke an eine Kamera, verbaut in einem Gerät, das Apple-typisch relativ selten Softwareupdates erhält und entsprechend unsicher ist, die auf das Wohnzimmersofa zeigt, wo am Abend die Familie sitzt und das auch mal in "gammeligen" Klamotten und mit reichlich intimen Details, nicht.

Würde vermutlich erst mal ein Pflaster drauf kleben und dann schauen, dass ich mir aus Zeichenkarton etwas entsprechendes unauffälliges in Gerätefarbe basteln kann.
Vielleicht bin ich ja einfach nur zu sehr von gestern - ich habe ja noch nicht einmal die Frontkamera meines Handys gebraucht geschweige denn jemals eine Webcam.
 
Auch wenn so ein Fernseher eher langweilig ist, klingt es für mich realistisch. Ich hatte die selbe Vermutung schon vor ein paar Monaten. Ein Kumpel schätzt aber, dass Apple an was Drahtlosem arbeitet, ähnlich wie der Ikea-TV. Nur statt versteckt, eben gar keine Kabel (WLAN, Wireless-HDMI usw.).
 
gerade Siri oder FaceTime wären Gründe für mich es nicht zu kaufen - aber es gibt ja genug Leute die es nutzen.
Letztendlich erschliesst sich mir der Nutzen aber nicht, wenn es nicht doch eine Überraschung geben sollte, wie z. B. 4K Auflösung!
 
Also so teuer sind die auch nicht für Apple Verhältnisse
 
Ob man dann dank Siri auch umschalten, Vol. verändern kann und etc. Das wäre ja mal cool :-)
 
1.000-2.000 Dollar? Klingt ja sogar Human, sofern die Qualität dem Cinema Display gleicht wird das mein neuer Fernseher.
 
Boombastic schrieb:
Sieht schick aus.
Ein noch scmalerer Rahmen würde aber noch besse aussehen

Ich denke, dass Apple da einen guten TV zusammenbastelt, von daher wird es kein Edge-LED geben und entsprechend waere das Geraet dicker.
 
und auch diese Geräte werden weggehen wie warme Semmeln ^^
 
könnte mir siri im fernseher schon ganz witzig vorstellen. auch facetime wäre sicher ne nette sache um vom sofa aus mit freunden oder familie zu telefonieren. sicherlich wären auch features wie imessage eine tolle sache, allerdings wird der preis wie apple typisch wieder deutlich über dem der konkurrenz liegen.
mein aktueller fernseher hat 46" also müsste der von apple schon an die 50" grenze gehen damit sich ein upgrade auch lohnt und der würde, wenn sie ihn überhaupt in der größe bringen, sicher 2.500-3.500€ kosten.
 
Super. Dann darf ich demnächst die Apps alle 3 mal kaufen! :) Einmal fürs iphone, einmal fürs ipad und bald noch für den Apple-TV.

Danke Apple. Ich freu mich drauf!
 
Apple-Fernsehern muss doch nicht sein bei Apple ist alles immer teuer und zensiert :(

frankkl
 
Zu den Kommentaren zu dem Bild:
Ich hoffe die Kollegen haben gelesen, dass es sich hierbei nur um Photoshop-Bilder von Apple-Fans handelt und diese Bilder absolut gar nichts mit Apple oder den kommenden Apple-Fernsehern zu tun haben müssen.

Nun zum eigentlichen:
Auch wenn der Fernseher ein nettes Gerät ist, weiß ich nicht genau, warum er soviel können muss? Ich bin da eher ein Freund eines dazugestellten Receivers, eines dazugestellten BluRay-Players und von mir aus auch eines dazugestellten AppleTV. Aber an sich soll der Fernseher ein Fernseher bleiben bzw. im digitalen Zeitalter einfach nur ein großer guter Monitor fürs Wohnzimmer.
Ich möchte mir nicht alle 1-2 Jahre einen Fernseher kaufen wollen müssen, damit ich noch Softwareupdates bekomme oder damit ich die neuen HD Sender bestimmter Anstalten sehen kann.
Insofern beobachte ich das alles mit Interesse, denke jedoch nicht, dass ich als Käufer in den nächsten Jahren in Betracht komme. Und falls doch, habe ich schon eine Packung schwarzer kleiner Pflaster parat (noch von meinem letzten Notebookkauf übrig geblieben) :D
 
Zurück
Oben