News Zotac bringt GeForce GTX 680 mit 4 GByte und GTX 680 AMP!

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Zotac hat heute zwei neue GeForce GTX 680 angekündigt. Während man bei dem einen Modell den GDDR5-Speicher der Grafikkarte auf 4 GByte verdoppelt, spielt der zweite Proband mit erhöhten Taktraten und einer alternativen Kühlung auf.

Zur News: Zotac bringt GeForce GTX 680 mit 4 GByte und GTX 680 AMP!
 
mal schaun ob und wann die karten den weg in die shops finden. bisher gibt es die 680 in standart und vorallem customvarianten nur in homöepatischen mengen und zu apothekenpreisen, wenn überhaupt.
 
meh, warum wird der speicher verdoppelt aber das referenzdesign beibehalten? :(
 
Sieht geil aus, hoffentlich haben se mit dem custom design mal die Laustärke unter last verringern können..
 
Taico schrieb:
Sieht geil aus, hoffentlich haben se mit dem custom design mal die Laustärke unter last verringern können..

bei dir ist es aber zu spät , du hast deine ja schon ;D
 
Nicht das mich die 500 Tacken groß jucken würden, aber ich seh es absolut nicht ein für meine Bedürfnisse mir so ein Monster reinzusetzen.
Also, frage ich, wo bleibt die 660 für den normal Sterblichen?
 
Denn wenn 4 GByte Speicher auf eine alternative Kühlung und höhere Taktraten trifft, dürften wohl die letzten Kritikpunkte der GTX 680 ausgeräumt sein
Wenn die andere Kühlvariante gut ist, die Karte ansprechendes OC hat, dabei aber kein Spritfresser ist ja!
Obwohl, wenn die GTX670 aus eigenem Hause auch mit 4 GB daher kommen sollte und das bei guter Kühlung und ansprechend geringem Verbrauch, gibt es auch hier wieder eine Diskussion!

Sehen wir doch wie es ist, man kann es uns nicht recht machen ........:D.....
 
meh, warum wird der speicher verdoppelt aber das referenzdesign beibehalten?

Mal den test gelesen? In dem Gebiet wo die GTX680 spielt ist das Kühlkonstrukt gar nicht mal so übel.



@Topic

Die Amp version sieht ja mal irgendwie fett aus. Vor allem die Heat Pipes kommen sehr gut zum vorschein.

Mal sehen ob sich das OC von Zotac auch bemerkbar macht.
Nur schade ist, das auf eine Backplate verzichtet wird. Der Kühler der AMP sieht ziemlich schwer aus, da hätte die Backplate etwas halt geben können.


http://www.hardwareluxx.de/index.ph...5-test-zotac-geforce-gtx-680-amp-edition.html
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso amchen die keine amp mit 4 gb... so ein unfug!
 
Variante Fisherprice :/
Die AMP! sieht doch aus wie der letzte China-Plastikbomber für 3-jährige.
 
Wo bleibt denn eigentlich der Top-Chip, ich glaube GK110 soll er heißen? Gibt es dazu irgendwelche News?
 
Nicht das mich die 500 Tacken groß jucken würden, aber ich seh es absolut nicht ein für meine Bedürfnisse mir so ein Monster reinzusetzen.
Also, frage ich, wo bleibt die 660 für den normal Sterblichen?
Jeder hat andere Bedürfnisse.
Das Geld für eine Grafikkarte, die man ab 479€ bekommt, ist für mich mit meinem Azubi-Gehalt nicht drin.

Da warte ich doch lieber darauf, bei welchem Preis sich die GTX 670 letztendlich einpendelt. Für mich hat die genau die Leistung die ich möchte und bei einem Preis von 300-350€ ist mir das die Karte schon Wert und leisten kann ich die mir auch, ohne hungern zu müssen.


Ich frag mich eigentlich wozu man 4GB VRAM braucht.
Texturenmods ziehen zwar einiges aber selbst da sollten ja 2GB noch reichen. Hab bloß mal gelesen, dass Battlefield 3 mit Downsamling ganze 2,7GB VRAM genutzt haben soll.
 
pfc2k8 schrieb:
Ich frag mich eigentlich wozu man 4GB VRAM braucht.
Texturenmods ziehen zwar einiges aber selbst da sollten ja 2GB noch reichen. Hab bloß mal gelesen, dass Battlefield 3 mit Downsamling ganze 2,7GB VRAM genutzt haben soll.

Es soll Leute geben die sich mit 1920x1080 nicht zufrieden geben und daher 2560x1440/2560x1600 oder noch höhere Auflösungen (3 Monitore - 5760x3240) fahren...
 
Geile Sache :)

Ich habe mir schon länger eine 4GB Karte im Referenzdesing gewünscht => Dadurch wird der Umbau auf WaKü mit einem der bewährten GTX680ger Blöcke ermöglicht :)

Die AMP! sieht mal wieder super aus :) aber leider Luftkühlung :D

mfg

Saphirim
 
Is ja süß, aber den Stromturm habens beibehalten bei der AMP!².

Will den Test sehen. ;)
 
Saphirim schrieb:
Ich habe mir schon länger eine 4GB Karte im Referenzdesing gewünscht => Dadurch wird der Umbau auf WaKü mit einem der bewährten GTX680ger Blöcke ermöglicht :)

so sieht es aus. Ist wohl zur Zeit dann das sinnvollste SLi-gespann
 
Daily Terror schrieb:
Nicht das mich die 500 Tacken groß jucken würden, aber ich seh es absolut nicht ein für meine Bedürfnisse mir so ein Monster reinzusetzen.

Ach komm, als Multimillionär kann man sich doch auch mal was gönnen!
 
Goodtwist schrieb:
Wo bleibt denn eigentlich der Top-Chip, ich glaube GK110 soll er heißen? Gibt es dazu irgendwelche News?

Keine GK110 New's Online gelesen ? High-End Kepler GK110 voraussichtlich dann ab August'12 im Handel.

GPU Technology Conference vom 14. - 17. Mai - GTC 2012: CUDA 5.0 und Kepler 2.0 aka GK110 Grafikchip

NVIDIA to launch 7-Billion Transistor Kepler GPGPU "Tesla" Boards on May 14?
NextGen Kepler mit 3/4/6/8/12/16GB of rock-solid GDDR5 Memory mit Error Checking und Correction!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben