Tower: Front Panel kaputt?

GNR

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
330
Hallo Cb'ler, ich brauche - mal wieder - eure Hilfe. :S

Wie der Titel schon vermuten lässt, wage ich zu glauben, dass das Front Panel des Towers kaputt ist.
Folgendes System wurde zusammen gestellt:


Ram, Netzteil und Grafikkarte hat in meinem System funktioniert.
Als ich versucht habe, mein System am Xigmatek Asgard anzuschließen, wollte er auch nicht hochfahren (kein Lüfter dreht sich auch nur im Ansatz).

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, dass sowohl der CPU als auch das MB kaputt sind (konnt ich bisher nicht testen), gehe aber davon aus, dass es zunächst nicht an den beiden liegen kann, da ja das Front Panel des Asgard an beiden System nicht funktioniert.

Bevor es die Retourkutsche bekommt, wollte ich fragen, ob jemand noch eine andere Idee / Anregung hätte?

Vielen Dank im voraus!

Grüße, GNR
 
Alles ohne Gehäuse aufbauen und testen. Pins zum Starten kurz überbrücken. Wenns dann geht die Abstandshalter im Gehäuse checken. Dann weiter eine Fehlerquelle nach der anderen ausschließen.
 
der Unzensierte schrieb:
Alles ohne Gehäuse aufbauen und testen.

Ausprobiert, und siehe da: es funktioniert.
Wieder eingebaut, und die Lüfter stehen still.

Wie zum Teufel bekomm ich das System im Tower zum laufen / wo liegt da das Problem? Sollte es an den Abstandhaltern liegen, wie lässt sich das beheben?

Vielen Dank!

Grüße, GNR
 
Hat jemand 'ne Idee?

Keiner auch nur ein Ansatz?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich hab mich nur an die Vorgaben des Mainboards gehalten.
Ergänzung ()

Und die Schrauben habe ich auch nur ganz normal festgezogen.
 
Doppelpost & Update zwei:

Jeweils das neue Mainboard im alten Tower verbaut und umgedreht. Resultat ist, dass beide mainboards im neuen Tower nicht funktionieren. Dem zufolge, wird das Front Panel irgendeinen Schaden haben.

Allerdings hab ich nun ein anderes Problem:
Der neue Tower hat ein paar Einbauspuren davon getragen (leichte Kratzer wo die Abstandhalter befestigt werden), und hinten mussten kleine Platten raus gebrochen werden, damit man die Grafikkarte einbauen kann (so vom Hersteller gewollt).

Hinzu kommt, dass anscheinend kaputte Front Panel.

Die Frage ist, schicke ich es einfach mit der 14 Tage frist ohne Angabe von Gründen zurück, oder setze ich mich mit dem Support auseinander, was es allerdings komplizieren würde, denn ich möchte den Tower nicht noch einmal haben...

Grüße, und danke für die außerordentliche Hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben