[Task-Manager] Dateien in Ordnung?

Master FX

Ensign
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
158
Hallo,
ich habe eine Frage zu meinem Task Manger. Mir kommt es so vor als ob ich extrem viele Tasks habe. Sind die alle normal oder kommen euch welche davon komisch vor (siehe Bild).

Weil wenn jeder da so 4 MB nimmt dann sind des schnell an die 250 MB ...


Wäre nett wenn ihr euch mit meinem Bild auseinander setzt und mir Antwort gebt.

Vielen Dank.

MFG MFX
 

Anhänge

  • taskmanager.png
    taskmanager.png
    12,2 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Task-Manager] Dateien in Ordnung ??

HI
kleiner Tipp gib bei Google den Namen der Tasks die dir komisch vorkommen, normalerweise zeigt Google dir eine Seite namens "liutilities.com" an oder ähnliche Seiten wo du erkennen kannst ob der Task gefährlich ist oder nicht.

Mfg shmerlin
 
Re: [Task-Manager] Dateien in Ordnung ??

hmm, du hast ja einige dienste im autostart. kannst ja mal mit msconfig schauen welche du nicht brauchst.

oder mal die windows dienste abklappern.

hier mal als beispiel meine prozessliste. schön ressourcen-sparend :)

kannst ja mal schauen was noch übrig bleibt, wenn du alle unnötigen dienste (und, oder prozesse) deaktivierst

mfg

A.n.O.n.E
 

Anhänge

  • Neu Bitmap.JPG
    Neu Bitmap.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank !!

Das sieht nach ner Menge Arbeit aus...

Gibts kein Programm wo man alles Task entfernen lassen,außer die, die fürs System wichtig sind oder so..


MFG MFX
 
du kannst in msconfig alle windows dienste ausblenden lassen.

start > aufführen > msconfig > dienste > alle microsoft dienste ausblenden.
schau auch mal unter systemstart, was alles so mitstartet.

mfg

A.n.O.n.E
 
Spywareprozesse lassen sich natürlich mit Ad-Aware und Spybot entfernen; mit XP-Antispy lässt sich so mancher Windows-Klump deaktivieren.

Aber die unnötigen, aber ungefährlichen Dienste, die nur Ressourcen fressen, kannst du nur manuell beenden. ;)
 
Master FX schrieb:
Vielen Dank !!

Das sieht nach ner Menge Arbeit aus...

Gibts kein Programm wo man alles Task entfernen lassen,außer die, die fürs System wichtig sind oder so..


MFG MFX

Mit ProcessExplorer und Autoruns von www.sysinternals.com hast du zwei sehr mächtige kostenlose Werkzeuge zur Hand.
 
Zurück
Oben