Dual Sim Smartphone - in Zukunft ein Muss?

Dual Sim Phones - In Zukunft ein Muss?

  • Ja

    Stimmen: 22 23,2%
  • Nein

    Stimmen: 52 54,7%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 11 11,6%
  • Bitte auch bei Top Phones!

    Stimmen: 29 30,5%

  • Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .

BestPower²TDP

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.250
Dual Sim Smartphones sind hierzulande eine Randerscheinung. Durch den Erfolg des Samsung Galaxy Y Duos S6102 rückt die Nutzung nun ein wenig mehr in Sichtfeld der Nutzer.
Daher die Frage, ist es ein Muss für Dich in Zukunft?

Auswahl vier ist für die welche auch nicht nur ein Low End Phone damit hierzulande wollen sondern auch u.a. ein Lumi 800 oder Samsung Galaxy SII/III.



1. Ja
2. Nein
3. Unentschlossen
4. Bitte auch bei Top Phones
 
Die Umfrage als Singleoption wäre besser ;) MultipleChoice bringt hier zu viel Streuergebnisse ;)

Also lieber mehr Antwortmöglichkeiten mit den Top-Phones und dafür nur eine Antwortmöglichkeit wählbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wüsste nicht warum ich noch eine 2te Sim karte brauchen sollte...
 
wofür braucht man überhaupt zwei sim-slots?

btw: die china-smartphones ;) haben eh meistens schon zwei slots ^^
 
BestPower²TDP schrieb:
@homerpower
Um zum Beispiel mit einer 15€ / 5GB 3G/UMTS/HSDPA Flat zu Surfen und fürs Telenieren eine andere Sim (deine langjährige Tele Nummer) zu nutzen? Gleichzeitig? ;)

Das kann ich auch mit einer Sim-Karte (Telekom Complete Mobil L + Speedoption) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
sasdensas schrieb:
Das kann ich auch mit einer Sim-Karte ;-)

eben

3000 freiminuten in alle netze; 3gb download (danach drosselung) = 19€
 
Es wird nicht kommen schlicht weil die Carrier es nicht wollen. Es kann nur kommen wenn die Leute keine "0,- EURO!!!!!" Mobiltelefone mehr kaufen.
 
Das Interesse ist schon vorhanden aber wenn man sich die verfügbaren Geräte anschaut verzichtet man freiwillig. Ich hätte gerne ein vernüftiges Dual-Sim Gerät, alleine schon um nicht zwei Geräte rumschleppen zu müssen. Das eine privat und das andere geschäftlich.

Die besten Geräte sind das Viewsonic V350 und das Samsung Galaxy Y Duos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass der Markt vorhanden ist. Denn es gibt mittlerweile sehr viele Leute, die ein zweit Handy haben. Das ist einfach beruflich bedingt.

Vielen kommt es so vor, als ob kein Markt da wäre. Das ist ja auch klar, denn es gibt ja keine mittelklasse oder sogar High End Geräte (ob Smartphone oder QWERTZ).

Wenn sich z.B. einfach mal Samsung trauen würde das S2 Duos auch in Europa raus zu bringen, dann wird man auch sehen, dass es einen Markt gibt.
 
Die Provider wollens nicht
Die Kunden fragen es zu wenig nach
Die Hersteller haben keinen willen das wirklich anzubieten
Also nein...ich persönlich verspüre den bedarf auch nicht.

Natürlich ist das die weltweite betrachtung, es gibt Märkte da wollen Kunden und Provider sowas wie in Indien aber top phones sind auch dort nicht so nachgefragt.
 
hierzulande macht es imho wenig sinn wenn das volumen nicht ausreicht kannst du doch fast überall was dazubuchen und das ist teilweise nicht mal wirklich teuer ich zahle 10eu mehr für 4GB extra
 
Macht wenig Sinn für mich wüsste nicht was ich vermissen würde ohne Dual Sim. Habe in meinem Tarif für 15€ 2000min, 2000SMS, unlimitiert Daten nach 3gb Drosselung, kann gb monatlich für 5€ dazubuchen falls die 3gb mal nicht reichen sollten und habe ein One X für 199€ bekommen das ganze für 15€im Monat auf 24 Monate.

Und selbst fürs Firmenhandy macht es wenig Sinn da das bei mir eh nur in der Firma rumliegt und alle 3-4 Wochen bekommen wir eh ein neues Modell müsste also trotzdem die SIM Karte wechseln.

Habe mich also für Option 2 entschieden!
 
Zurück
Oben