News Neuer Umsatzrekord bei ATi

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
ATi kann sich auch weiterhin über steigende Umsätze und Gewinne freuen. Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2005, welches am 30. November 2004 endete, kletterte der Umsatz um rund 31 Prozent und der Gewinn um 34 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Zur News: Neuer Umsatzrekord bei ATi
 
wie sie ihr geld bloß verdienen? Alle neuen karten (vorallem X800XT) sind doch Mangelware! :D
Ich hoffe bloß das ATI sich da mal mühe macht und beim nächsten Release von chips darauf achtet das sie nach 2 monaten verfügbar sind beim endkunden und nicht nur bei irgendwelchen Testcentren!
 
find ich sehr interessant, daweil hat ati doch seit der Radeon 9700 eigentlich keine neue technologie mehr herausgebracht - aber sie schaffens halt trotzdem ihre produkte zu vermarkten ;)
 
ATI und NVIDIA verdienen auch sicher nicht ihr Geld damit High End Grafikkarten zu verkaufen. So viele "Bekloppte" ( nicht böse gemeint ) gibt es nun auch nicht, die sich wirklich jede neue Grafikkarte für 600 Euro kaufen nur um 10 Frames mehr zu haben.
Ich denke das richtige Geld macht man mit dem Mittelsektor und den OEM Produkten.
Und gerade da war ATI mit der 9500 bis 9600pro wirklich Top, leider hat sich das etwas geändert.
 
Die Topgrafikkarten sind nur fürs Image der Firma da. Wer atm die schnellste Graka hat macht auch im Mainstream Bereich die größten Umsätze. Das ist einfach so.

Uns soll Recht sein wenn ein paar Firmen großen umsatz machen. Es soll nur nciht zu sehr ausarten sonst haben wir bei kleinsten Einbrüchen wieder ne komplette Firmenumtrukturierung und so einige Arbeitslose. Wer jetzt sagt " das ist doch in Kanada. Geht uns doch nix an" sollte da mal lieber drüber nachdenken. Es ist eine tatsache das es uns auch besser geht wenn andere Länder es aus eigener Kraft schaffen sich wirtschaftlich hochzuarbeiten. Wenn sie dieses mit Subventionen schaffen ist der Ertrag für uns zwar nciht so hoch aber im endeffekt vorhanden. Außerdem sollte man eine gewisse Solidarität(eigentlich n scheiss Wort) den kanadiern gegenüber zeigen. Sin Menschen wie wir. und sind wir gerne arbeitslos?
 
<LORD> schrieb:
Die Topgrafikkarten sind nur fürs Image der Firma da. Wer atm die schnellste Graka hat macht auch im Mainstream Bereich die größten Umsätze. Das ist einfach so.

Uns soll Recht sein wenn ein paar Firmen großen umsatz machen. Es soll nur nciht zu sehr ausarten sonst haben wir bei kleinsten Einbrüchen wieder ne komplette Firmenumtrukturierung und so einige Arbeitslose. Wer jetzt sagt " das ist doch in Kanada. Geht uns doch nix an" sollte da mal lieber drüber nachdenken

sowas würde ich persönlich nie denken, da die ATi-Europa Zentrale ca 500m Luftlinie von mir entfernt steht und ein potentieller Arbeitgeber ist ;)
 
Die 6,4 Mio bei nVidia in Q3 finde ich sehr verwunderlich. Woher kam der heftige Einbruch? Entwicklungskosten?

Naja - unsere Firma hat gerade mal übers ganze Jahr 22 Mio Umsatz gemacht - und 5 Mio Minus :-(

Merry X-mas Euch allen!

Greetz
Crash
 
@ 9)

die FX Karten nicht vergessen, die hat wohl doch FAST keiner gekauft
 
Naja Ati hat sich halt deutlich gebessert auch (entgegend anderslautenden Behauptungen) Treibermäßig das wirkt sich halt aufs Geschäft aus.Zumal wenn ich dran denke das ich meine Radeon 9700 Pro schon über 2 Jahre hab und immer noch alles flüssig in voller Pracht spielen kann, kann ich nur sagen :cool_alt: weiter so Ati.
 
Wie süß.

Mein Mutterkonzern hat 2004 rund 17,1 Mrd(!) US-Dollar Umsatz gemacht und 882 Mio. US-Dollar davon als Gewinn behalten. :D

mfg Simon
 
Simon schrieb:
Wie süß.

Mein Mutterkonzern hat 2004 rund 17,1 Mrd(!) US-Dollar Umsatz gemacht und 882 Mio. US-Dollar davon als Gewinn behalten. :D

mfg Simon

von den >10% Umsatzrendite seid ihr aber weit entfernt ;)
 
bin bei so zahlen immer sehr skeptisch, der eine will moeglichst viel gewinn anzeigen um als erfolgreiches unternehmen dazustehen, der andre versucht mit allen mitteln den gewinn klein zu halten damit er weniger steuern zahlen muss.
 
Schätze mal, dass ATI vor allem im Notebook-Sektor viel Umsatz macht. Da hat ATI ja schon fast eine Monopol-Stellung...
 
Zurück
Oben