Zurück ins Internet? Aber wie....

O

Obli

Gast
Hallo und guten Abend :),

ich nutzte den Internet Explorer 9 und Vista. Darüber hinaus Outlook und Norten Internet Security.

Wenn ich Emails bekomme, möchte ich gerne die dort angegebenen Links nutzen, um auf die entsprechenden Internetseiten zu kommen. Natürlich nur bei den bekannten Seiten.

Allerdings erscheint: " Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator."

Der bin ich. Und weiss keine Antwort. Googeln hat mich auch nicht weitergebracht. Ich vermute hier eine einfache Problematik, die ich aber nicht knacken kann. :(

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Obli
 
" Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator."

Wer sagt das ? Outlook, IE9, ein anderer Browser, System ?
 
Hallo,

das sagt Outlook. Der Text erscheint unter der Überschrift : Microsoft Office Outlook.
Es handelt sich um kleines Feld mit OK-Taste. Drücke ich OK dann verschwindet das Hinweisfeld. Eine Hardcopy dieses Feldes will mir auch nicht gelingen.

Wäre toll, wenn die Lösung nahen könnte. :)

Viele Grüße

Obli
 
im IE :
Extras -> Internetoptionen -> Programme -> Zurücksetzen
 
Hast du letzter Zeit einen anderen Brower auf dem Rechner gehabt und dann den wieder deinstalliert ? Versuch mal Firefox oder Google Chrome zu installieren und dann diesen als Standardbrowser einzustellen, dann den PC mal neustarten, wenn es funktioniert, kannst später wieder den IE9 als Standadtbrowser einstellen.
 
Hallo Treffnix,

danke für die Antwort.

Ich komme in die Extras. Ich finde auch die Internetoptionen. Und auch noch die Programme.
Aber zurücksetzen? Finde ich leider nicht. :mad:

Wie komme ich hier weiter. Bitte um Nachsicht...

Viele Grüße

Obli
Ergänzung ()

Hallo Touchthesky,

nein, es wurden von mir keine anderen Browser installiert. Dein Vorschlag klingt o.K. Ich glaube aber, dass die Lösung einfacher sein muss. Ist ne Schätzung von mir...:rolleyes:

Vielleicht ergibt sich ja noch eine weitere Vorgehensweise.

Viele Grüße

Obli
 
Hallo TreffnixHH,

ich habe es umgesetzt und auch den PC wieder neugestartet. Leider kein Erfolgserlebnis.:(
Gleicher Fehlerhinweis.

Viele Grüße

Obli
 
Na dann probier doch meine Lösung aus, oder ist für dich einen anderen Browser zu installieren zu viel Arbeit für dich :D
 
hm hier nochmal ein paar hilfen:
http://www.supportnet.de/t/2362469

eventuell mal norten mal deinst... wäre ja nicht das erste mal das so ne software ärger macht. und nach dem test neu inst wenn man will
 
Hallo Touchthesky,

es ist nicht zuviel Arbeit. Ich habe ein bischen "Angst", dass ich mir den PC damit zerschiesse. Ist natürlich sicherlich quatsch. Ich werde Deine Lösung noch probieren. Allerdings erst später. Ich melde mich dann wieder.

Hallo TreffnixHH,

die zusätzlichen Hilfen haben nichts erbracht.

Als Zwischenstand stelle ich fest, dass es wohl doch kein einfaches Problem ist. Und das auch andere selbiges zumindest hatten.

Noch weitere Ideen?

Viele Grüße
Obli
 
Volltreffer!!!

Hallo TreffnixHH,

Du solltest Dich noch umbennen. Z.B. VolltreffixHH.

Deine Lösung über den Link supportnet und da das FAQ mit der "automatischen" Lösung Fix It hats gebracht. Super.

Vielen Dank an alle, die geantwortet haben. Das ist ein Superforum. Nach langer Zeit ist dieses Problem nun mehr endlich behoben:p:p:p

Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht

Obli
 
hehe freut mich ;) heute mal einem ohne kosten geholfen lach

schönen abend noch...
 
Zurück
Oben