Fotos anschauen - Bilderrahmen, Ebook-Reader der Tablet?

Bob_3000

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
13
Fotos anschauen - Bilderrahmen, Ebook-Reader oder Tablet?

Hallo,

ich habe meiner Mutter vor kurzem eine kleine digitale Kompaktkamera geschenkt und sie ist begeistert von der digitalen Technik :-)

Allerdings stört sie das kleine Display...und nun meine Frage:

Gibt es ein einfach (!) zu bedienendes Gerät, mit dem man Fotos anschauen & ggf. löschen kann? Also SD-Karte aus der Kamera einfach reinstecken und dann die Fotos auf größerem Bildschirm betrachten.

Das Gerät braucht keine weiteren Funktionen - das würde meine Mutter nur verwirren.
Deshalb würde ich ein Tablet erstmal ausschließen - es sei denn, dass es nicht anderes gibt.

Ich hab da an diese digitalen Bilderrahmen gedacht - ich hab so ein Teil aber noch nie in der Hand gehabt. Oder ein Ebook-Reader mit Farbdisplay? Oder doch ein einfaches Tablet?

Über ein paar Ideen würde ich mich freuen!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bisher auch noch keinen digitalen Bilderrahmen in den Händen.
Aber das wäre wohl die günstigste und einfachste option.
Ein Bilderrahmen mit speicherkartenleser, jenachdem welche karte die digicam hat.

wenn sd, dann liest sich dieser doch ganz gut => http://www.amazon.de/Intenso-PhotoIdol-Digitaler-Bilderrahmen-Display/dp/B002JM1WXG


edit:
Vielleicht kann man ja sogar einen kartenleser an moderne TVs angeschließen und dann dort die bilder betrachten, das habe ich bei meinem tv noch nicht ausprobiert.
oder die kamera direkt mit dem tv verbinden, bieten ja auch viele an, sei es über usb, oder video out/hdmi.


mfg
Riddick91
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist kein PC mit Kartenleser vorhanden?

Zum Thema "Digitaler Bilderrahmen":
Ich hatte nur eine kleinere Version davon mal in den Händen, diese benötigte jedoch ein Programm auf dem PC, um Bilder löschen zu können...


Gruß
Frog33r
 
glaube bilderrahmen laufen nur im netzbetrieb

e-book kannst vll nur bilder anschauen

tablet: wäre ne idee

aber mein tip wäre ein kleines netbook
 
die edelste lösung, so habe ichs im moment, ist ein iPad +eye-fi speicherkarte.
diese Karte hat WLan und somit kann man mit de dazugehörigen app fotos direkt zum iPad / Android Tablet / Android Phone / iPhone / PC übertragen.

gerade wenn man in einer gesellschaft fotgrafiert ist das sehr toll, da man das Tablet rumliegen lassen kann und die Leute gerade sehen was fotografiert wird und auch durch die vorherigen fotos blättern können.
 
mcclean schrieb:
die edelste lösung, so habe ichs im moment, ist ein iPad +eye-fi speicherkarte.
diese Karte hat WLan und somit kann man mit de dazugehörigen app fotos direkt zum iPad / Android Tablet / Android Phone / iPhone / PC übertragen.

gerade wenn man in einer gesellschaft fotgrafiert ist das sehr toll, da man das Tablet rumliegen lassen kann und die Leute gerade sehen was fotografiert wird und auch durch die vorherigen fotos blättern können.

Hochwertige Bilderrahmen bieten ebenfalls WLAN, kosten aber nur einen Bruchteil des iPad ;) .
 
das ist so.. nur haben sie auch nicht den touchscreen und sind nicht so komfortabel zum durch alle fotos durchzublättern bzw. die bibliothek der fotos durchzuschauen.

man kann auch nicht wenn jemandem ein foto gefällt es gleich in ne mail packen und im senden..
ist also alles eine frage des komforts den man will/braucht und was man ausgeben will.

wenn man aber sowiso mal ein tablet wollte, ist es sicher ne überlegung wert.

das direkte übertragen von der Kamera über das WLan zum Bilderrahmen funktioniert mit der Eye-fi Karte auch nicht, das geht afaik nur von einem PC aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben