Bei "Klick" auf Kommentar immer der letzte Eintrag

tomatoes

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.622
Hallo zusammen,

ich habe die Sufu schon genutzt aber meinen Frage nicht beantwortet bekommen.

Ich würde gerne wissen, warum man als "nicht angemeldeter" User beim Klick auf die Kommentare immer zum letzten Kommentar verlinkt wird.

Ich lese öfter mal einen Artikel und bin dabei nicht angemeldet. Wenn mich dann die schon abgegebenen Kommentare interessieren werde ich immer zum letzten gelinkt und nicht zum ersten. Wenn man angemeldet ist, dann kommt man zum ersten Kommentar bzw. zum letzten gelesenen.
Eventuell würde eine Verlinkung auf den ersten kommentar bei nicht angemeldeten Usern ja dazu führen, dass diese sich auch die bereits geführte Disskussion ansehen und dann beim anmelden und verfassen des eigenen Kommentars mehr Hintergrundwissen über das bereits geschrieben haben.

Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.

Grüße

P.S.: Falls es diese Thema bzw. dise Frage doch schon gibt bitte einen Link, habs über die Sufu nicht gefunden.

Hallo,

kann mir niemand sagen obs das Theme schon mal gab oder obs einfach so wie es its bewusst gewollt wird.

Allen ein schönes Wochenende.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Als nicht angemeldeter Besucher gelangt man bei Klick auf den Kommentar-Link nicht zu dem letzten Beitrag, sondern zu dem ersten neuen Beitrag seit dem letzten Besuch. Der Zeitpunkt des letztens Besuchs wird global in einem Cookie gespeichert, d.h. im Gegensatz zu eingeloggten Besuchern nicht themenspezifisch.

Eventuell wäre es sinnvoll, nicht eingeloggte Besucher auf den ersten Kommentar zu verweisen. Spontan klingt das sinnvoll, werde dazu noch ein paar Meinungen einholen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Formulierung verbessert)
Also für mich wäre das auch sehr interessant weil ich nicht immer angemeldet bin aber trotzdem die Kommentare von Anfang lesen möchte. Weil sich die letzten Kommentare meistens auf Zitate von anderen bezieht.

Gruß
 
So haben sich auch ein paar Teammitglieder geäußert. Die Sache scheint also klar zu sein, habe ich gerade geändert.

Changelog schrieb:
Der Kommentar-Link in der News- und Artikel-Ansicht verweist jetzt nur noch für eingeloggte Besucher auf den ersten ungelesenen Beitrag und ansonsten auf Seite 1 des Kommentar-Threads.
 
Danke. Sag mal gibts eigentlich auch die Möglichkeit den CB Changelog zu Verfolgen bzw. anzusehen?
 
Nein. Viele Einträge dort sind nur für Redakteure oder Moderatoren interessant und nachvollziehbar. Andere Einträge wiederum möchten wir der Konkurrenz nicht auf dem Silbertablett servieren.

Die nach außen sichtbaren Änderungen bekommt man durch Verfolgen des Feedback-Forums denke ich ganz gut mit. Abgesehen von diesem Thread gab es in letzter Zeit zum Beispiel:
 
Das kann ich natürlich verstehen.

Vielen Dank dafür
 
Zurück
Oben