Nach WinXP SP2 install & zusätzl. Firewall immer Blaster/Sasser Symptom

supadupaninja

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
65
Hallo zusammen,

habe für einen Freund einen PC zusammengebaut. Da ich mir nicht sicher bin ob es ein HW Problem sein kann hier mal die Hardwareauflistung.

Hardwarekomponenten sind u.a.

ASUS A8V Deluxe
AMD64 3500+ NC
GeForce 5700Ultra
BeQuit 520W

Primary Master: Maxtor 160GB P-ATA,
Primary Slave: Weiß ich jetzt nicht, ist aber die alte mit dem alten Win XP drauf. Habe diese nur angehängt damit er die Alten Daten von seinen Eigenen Dateien auf die neue HDD rüberschaufeln kann.

Secondary Master: CD Brenner
Secondary Slave: DVD Laufwerk

Jetzt zu meinem Problem:

Reihenfolgemäßig installiere ich Win XP incl. SP2, Chipsatzreiber, seine Panda Security Softw, ADSL-Modem Treiber für das ADSL USB Modem AT-AR215. Alles im Offline Modus. Solange ich hier die Reboots zwischendrin mache ist alles Problemlos.

Danach wähle ich mich mit eingeschalteter Firewall ins Internet ein, ziehe von MS sämtliche Updates und aktualisiere die Panda Software. Nebenher ziehe ich den GeForce Treiber. Sobald der GraKa Treiber drauf ist und ich den Reboot mache habe ich die Sauerei.

Direkt nach dem hochfahren kommt diese Shutdown Meldung wie es bei diesem Blaster/Sasser der Fall war. Die Taskleiste erscheint garnicht erst, das einzige was ich noch machen kann ist mit Strg-Alt-Entf den Taskmanager aufzurufen.

Habe ich da vielleicht was übersehen bei der Installation? Ich ging dafon aus das mit dem SP2 diese Wurm Geschichte erledigt ist. Wenn es eine geschicktere Reihnfolge beim Installieren gibt her damit.

Oder kann irgendwas an der Hardware dieses Shutdown auslösen? Was ich mir bei bestem Willen nicht erklären kann.

Ich weiß jetzt halt nicht inwiefern seine alte HDD einen Einfluß auf das jetzige System hat. Denn dort hat sich beim Hochfahren mit Passwort angemeldet, was jetzt dazu führt das ich keinen Zugriff auf seine Eigenen Dateien bekomme, was mich zum nächsten Problem führt.

Bin für jeden Tip dankbar.

Danke
brainbug_01

Befor ich's vergesse: Frohe Weihnachten wünsche ich Euch allen
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Das selbe Problem hatte ich auch!

Schalte die Data-Execution Prevention ab!

Ändere die Boot.ini von
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptOut
in
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=alwaysoff

Damit funktionierts wieder

Hemetz
 
sehr strange. eigentich hast du alles richtig gemacht. du bist sicher, dass du vor der sp2 installation nicht online warst? Am einfachsten wär sowieso das sp2 in die win xp installation zu integrieren. Da du mit deinen Updates ja jetzt auf dem neuesten Stand bist und die bekannten Sicherheitslücken geschlossen sind, kannst du den Wurm einfach mit einem anständigen Virenscanner entfernen
 
Zurück
Oben