News Lenovo plant „Tablet“ mit Windows 8

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Nach Informationen des Wall Street Journal plant Lenovo in den kommenden Monaten die Veröffentlichung eines Windows-8-Convertible. Das Gerät soll jedoch mehr Tablet als Notebook sein und den Chinesen dabei helfen, im hart umkämpften und für Lenovo eher unerschlossenen Tablet-Markt Fuß zu fassen.

Zur News: Lenovo plant „Tablet“ mit Windows 8
 
Eigentlich ja cool, ich hoffe sie nutzen den zusätzlichen "tastaturplatz" für den Akku gleich mit :D
 
Warum ist das eine News wert? Lenovo baut schon seit fast einem Jahrzehnt Convertibles mit dem jeweils aktuellen Tablet-Windows…


– Sent from my 2006 X60 Tablet ;)
 
@Creshal
Weil "tablet" nunmal ein Schlagwort ist und man damit Clicks generieren kann.
Dass Convertibles mit WIN 8 kommen würden war irgendwie klar, Win 8 ist ja prädestiniert dazu:
Notebook-Betrieb=> Desktop oberfläche
Tablet-Betrieb => Metro-Oberfläche

mfg memory_stick
 
Was heißt hier plant?
Das Ding wurde auf der CES vorgestellt und andere Seiten haben erheblich mehr Informationen dazu:
http://www.notebookjournal.de/news/xxlenovo-kundigt-erstes-multimode-notebook-an-nkjs-4026
http://www.notebookcheck.com/Lenovo...oga-mit-Ivy-Bridge-und-Windows-8.68620.0.html

Preis: 1450 Euro
http://www.tabletblog.de/2012/04/lenovo-ideapad-yoga-tabletultrabook-wird-1450-euro-kosten/

Diese Convertible ist genau das worauf ich die letzten Jahre gewartet habe. Es ist einigermaßen leicht und man hat ein Tablet und ein Ultrabook in einem Gerät.

Ich würde mich auf einen CB Test freuen!!! Vor allem als Student interessiert mich dieses Gerät.
 
Creshal schrieb:
Warum ist das eine News wert? Lenovo baut schon seit fast einem Jahrzehnt Convertibles mit dem jeweils aktuellen Tablet-Windows…

Naja immerhin der Klappmechanismus und dass dieses Teil innerhalb der Ultrabook Spezifikationen liegen soll wäre einen News Wert. Sollte aber auch schon mal bei CB gestanden haben.
Spiegeldisplay ist aber nicht sonderlich gut für so ein Gerät.
 
Ende des Jahres werde ich auch von PC auf Laptop wechseln und dann wird es sicherlich ein solches Gerät. ^^
 
Lenovo ist einer der größten Kunden von Intel.
Mit so einem Tablet, wird man woanders bessere Prozente bekommen.
 
Hammer Teil. Sieht schick aus und ist keine ARM CPU. Also mit richtigen W8. Schön. Aber leider kostet der Spaß auch. Ich bin mal auf die AMD Sleekbook-Convertibles gespannt. Die dürften etwas günstiger werden, da Intel enorm hohe Preise auf der Ultrabook-Basis nimmt. Deshalbb kostet das Samsung Premium Notebook bloß 1200€. Wenn man berücksichtigt, weche Hardware hintersteckt, dürfte das gleiche Ding auf Ultrabook-Basis gut 1700 kosten. Core i7, 256GB SSD, 8GB Eram.
 
Seit jeher baut IBM/Lenovo Convertibles. Dieses neu angekündigte Modell scheint mir aber eher auf junge Kunden anstelle Business-Menschen abzuzielen. Win8 bzw. Metro ist finger-friendliness. Der geneigte professionelle Nutzer wird aber eher einen Digitizer und ein mattes, in der Sonne ablesbares Display bevorzugen. Das gezeigte Modell sieht mir jedenfalls nicht nach einem klassischen ThinkPad-Convertible aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ crustenscharbap:
Es entfallen doch keine Kosten um ein Gerät Ultrabook nennen zu dürfen.
Das was die Teile so teuer macht sind die ULV Prozessoren von Intel. Egal ob in einem Ultrabook oder sonstwo.
 
@MysWars

Die Preise sind auch wegen der dünnen Bauform so hoch. Denke mal an spezielle Lüfter bzw. Festplatten. Das sind nicht nur die CULVs ;) tragen aber zu nem großen Teil dazu.
 
Nettes Ding :) Wenns n Stylus hat wäre das definitiv ein potentieller Nachfolger für für mein X61T :D

Wobei... Bisher macht´s das alte Thinkpad noch ganz gut :) Nur ein hellerer und höher auflösender Bildschirm wäre nice (wobei das vermutlich wieder 16:9 wird :( )

Mein Traum: i3 ULV, 8h Akku, umschaltbar Stylus <=> Finger, 1600x1200 (4:3) 12-13" none glare Display und das ganze in der alten IBM-Qualität :D
*hach**weiterträum*
 
Also das Ideapad Yoga hat mich schon fast überzeugt in den Videos die ich gesehen habe. Im Text ist aber die Rede von einem Thinkpad, das würde dann mattes Display etc. bedeuten? Dann wäre es schon so gut wie gekauft!
 
Spock55000 schrieb:
Gibt es matte Bildschirme, die auf den Finger reagieren können?
Klar, z.B. das X220t von Lenovo.

Aber so wie das Ding hier geklappt wird, frage ich mich ob ich da nicht dauernd in die Tatsatur patsche im Tablet Modus. Da ist mir die Drehtechnik wie beim x220t doch wesentlich lieber.

@Lhurgoyf: Ich sehe auf dem Bild keinen Trackpoint, ich würde also von einem Ideapad ausgehen. Thinkpads haben bisher immer einen Trackpoint gehabt und das bleibt hoffentlich auch so.
 
Schaue dir doch einfach meine Links an, dort wird erklaert, dass die Tastatur ab einem bestimmten punkt abgeschaltet ist.
 
Ja, das ist mir klar. Aber trotzdem will ich nicht dauernd mit meinen Fingern in Tasten hängen.
 
Das Ding hat immerhin auch ein IPS-Panel. Das macht das auch gleich interessanter!
 
Zurück
Oben