Problem mot G.Skill Phönix 128GB

Nightfly09

sudo
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
14.529
Seit einiger Zeit wird meine G.Skill Phönix in meinem System nicht mehr erkannt, testweise habe ich diese nun an einen anderen PC angeschlossen und siehe da sie wird erkannt aber leider nicht auf dem Arbeitsplatz angezeigt.
Meine erste Idee war ein Firmwareupdate aber dies ist leider nicht möglich da die Software die SSD nicht erkennt, seit dem bin ich dann aber auch nicht wirklich weiter gekommen...
SSD wird im Bios richtig erkannt, Windows hat sie erkannt, SSDlife erkennt sie aber die G.Skill Software nicht und Formatieren ist auch nicht möglich.

Hier noch zwei Bilder die das Problem vielleicht etwas besser darstellen


Hat jemand von euch vielleicht eine Idee was helfen könnte?
 
Genau das selbe Problem hatte ich bei meiner Samsung SSD.

Es war bei mir ein defektes SATA Kabel.

Tausch mal das Kabel.
 
Danke für den Tipp, ich habe das Kabel beim wechsel in das neue System schon getauscht aber ich werde es zur Sicherheit nocheinmal tauschen.

=== Edit ===
Ist getestet, geht leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Möglichkleit die SSD mal an einen anderen Rechner/Laptop zu testen?

Oder einfach mal den SATA Port auf dem Board wechseln.
Ansonsten hat evtl. die SSD einen Schlag weg.
I/O Error lässt meistens auf einen Kommunikationsfehler schließen.
 
Zurück
Oben