News Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Am gestrigen Tag hat Asus in München offiziell die zweite Generation seiner Zenbooks vorgestellt, über die wir bereits Mitte April berichteten. Dabei wird man die beiden bisherigen Modelle UX21 und UX31 nicht nur auffrischen, sondern die Produktpalette weiter ausbauen.

Zur News: Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor
 
Ordentliches Display, Ordentliche Displaygroessen, Ordentlicher Verarbeitung.

Besonders gefaellt mir die Option der 13". Spiegelnd oder Matt? Spricht definitiv die Kundschaft an.

Weiter so Asus.
 
Mal sehen was die neuen Macbooks bringen. Aber so stehen die Zen Primes schon sehr attraktiv da wenn die Umsetzung am Ende passt.
 
Die einzige Sache, die mich an Asus-Ultrabooks wirklich (wirklich) stört, ist der Ausschalter. Bei jedem anderen Notebook ist dort die Entf-Taste. Nur Asus muss den Ausschalter natürlich da hin basteln.
 
Also das UX31A gefällt mir echt gut.
Das geht jetzt nicht wirklich aus dem Text hervor, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass die mit IB kommen werden? Sind dann die 17W-Modelle verbaut?

@refLye
Jetzt wo du es sagst...
Wo haben die denn ihre Entf-Taste?
Ich komme aber mit NB-Tataturlayouts eh nie klar, sodass für den richtigen Einsatz ohnehin eine USB-Tastatur eingepackt wird...

Grüße
jusaca
 
Wenn du Ausstattung ähnlich der bisherigen Zenbooks ist, dann dürfte der Aufschlag für das Display ja "hoffentlich" nicht all zu hoch ausfallen.
Ich hoffe mal man wird auch 8 GB RAM integrieren, dann hätte man ne vernünftige Arbeitskiste für Unterwegs, die man auch in 2 - 3 Jahren noch nutzen kann.
 
Dieses bekloppte Tastaturlayout mit der ewig großen rechten Shift-Taste und den winzigen Pfeiltasten ist wirklich grausam, schade, dass es sich immer mehr verbreitet :freak:
 
11,6", Matt, IPS, FullHD... So soll das aussehen, sehr schön!
 
Schade das dass Normale Zenbook nur mit Spiegelndem Display geliefert wird. Hört sich als eine klasse alternative an und mit einem 1600er Display und Matt und viel Festplatte und guter Grafik sicher das bessere Prime sein


Wobei auf den Bildern des Zenbook sieht das Display ziemlich Matt aus, seid ihr sicher, das es nur Spiegelnd ist wie in euerer Tabelle, CB??
 
Asus hat schon bei den ersten Zenbooks fast alles richtig gemacht. Jetzt ein noch besseres Display, beleuchtete und hoffentlich bessere Tastatur. Es bleibt für mich das perfekte Ultrabook.
 
Oh cool, das erste vernünftige Ultrabook ... hoffentlich passt die Verarbeitung auch noch :)
 
Nicht schlecht...
Jetzt hoffe ich nur noch auf Preise unter 1500€ für die 13" Modelle mit mattem Display.

Ich hoffe andere Hersteller nehmen sich daran ein Vorbild.
 
Tja... Asus hat es schon mit der ersten Generation geradezu darauf angelegt - aber jetzt haben sie es wohl geschafft:
Dieses Ding wird mein sein, so es denn für unter 1500€ zu haben ist.

Wenn da jetzt nicht irgendwo ein massiver Pferdefuss verbaut wird.
Wieso haben die es jetzt erst geschafft? HD Display, matt, IPS, SSD, Alugehäuse und nur USB3. Zum Vergleich Acer oder anderer Standardschrott:
768p Display, TN, Ultraglare, Plastik, billigste HDD, USB2 - gut aber das dann auch für 799€.

Aber die Frage ist doch:
Da ist schon Ivy drin oder? Die GPU von Sandy ist mir zu schlecht und ich glaube die Ivy ULVs werden sehr effizient sein.

Kann mir jemand sagen, ob das 13" Gerät im Alltag (also immer mobil und im Rucksack) zu groß? 11" ist logischerweise sehr viel mobiler. Aber irgendwie wird mir das schon zu winzig und 13" ist schon verdammt klein.
 
Wenn der Vorgänger-Preis gehalten wird, wird mein oller Laptop endlich in den ruhestand geschickt.
 
jusaca schrieb:
Also das UX31A gefällt mir echt gut.
Das geht jetzt nicht wirklich aus dem Text hervor, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass die mit IB kommen werden? Sind dann die 17W-Modelle verbaut?
Dazu darf noch nichts verraten werden.

sNiPe schrieb:
Wobei auf den Bildern des Zenbook sieht das Display ziemlich Matt aus, seid ihr sicher, das es nur Spiegelnd ist wie in euerer Tabelle, CB??
Das Display ist matt, in die Tabelle hat sich ein Fehler eingeschlichen.
 
[F]L4SH schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob das 13" Gerät im Alltag (also immer mobil und im Rucksack) zu groß? 11" ist logischerweise sehr viel mobiler. Aber irgendwie wird mir das schon zu winzig und 13" ist schon verdammt klein.

Als ich finde das 13" zum Arbeiten sehr gut geeignet sind, da dort die Tastatur gerade noch Normalgröße hat.

@zenbooks, hoffentlich vermasseln sie es nicht beim Touchpad :(
Das wäre sehr schade, sehen nämlich sehr viel versprechend aus. Vor allem die 13", Full-HD IPS, matt Variante :)
 
Mich würde auch die CPU und der RAM (hoffentlich 8GB) interessieren. Klingt bisher sehr perfekt.

Patrick schrieb:
Dazu darf noch nichts verraten werden.

@Patrick

Ab wann fällt denn die NDA? Wenn es doch schon gestern "offiziell" vorgestellt wurde...

Patrick schrieb:
Am gestrigen Tag hat Asus in München offiziell die zweite Generation seiner Zenbooks vorgestellt, über die wir bereits Mitte April berichteten.

Interessant wäre auch, ob ein Test auf CB geplant ist. Wenn Ihr schon in München wart...
 
Zurück
Oben