News Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor

Also ich habe auch mit dem i7 256GB geliebäugelt, aber bin zu dem Schluss gekommen, dass es sich nicht lohnen wird, da 200€ mehr hinzublättern.

Von dem Leistungsunterschid merkt man ziemlich sicher nur in Benchmarks etwas. Also der Takt ist etwas niedriger und man hat 3 anstatt 4 mb Cache beim i5. Aber bei alltagsaufgaben dürfte das nicht zu spüren sein, da wäre mir eine flotte SSD wichtiger.

Und weiterhin denke ich, dass die Akkulaufzeit bzw. Wärmeentwicklung mit dem i5 letztendlich etwas geringer sein dürfte aufgrund der geringeren Taktfrequenz. Aber das ist natürlich auch nur ein kleiner Unterschied.

Also ich würde von dem i7 abraten. Allerdings, wenn das i5 Modell weiterhin nicht verfügbar ist, muss man es sich wohl doch noch mal überlegen :-D Aber 200€.... ist schon ein Happen
 
okay danke! ... ja schon mehr arguente für das i5er modell ... werde ma schauen ob ich doch noch irgendwo unverhofft eins abstauben kann .. aber echt heftig wie das ding abgesetzt wird ..

jo 200 euro ist schon bissel was, vor allem als student ;)
 
Danke für eure Hinweise zu den Unterschieden was UX32VD und UX31A angeht. Wirklich durchgerungen habe ich mich noch nicht, was die Entscheidung angeht, ich tendiere aber zum 31A, da ich schon ziemlich scharf auf das Spitzengehäuse bin.

Die Entscheidung i5 vs. i7 hatte ich eigentlich schon zugunsten des i7 geschlagen, da ich mir dadurch noch etwas Leistungsreserven erhoffe, zumal ich dann ja ein RAM-technisch nicht gerade üppig bestücktes Gerät habe.
Auf der anderen Seite stimmt es natürlich, dass 200,- € Aufpreis schon ziemlich happig sind...

Grmpf, ich werde mich glaube ich nie entscheiden können.
 
ebend bei cybeport angerufen .. da gibts nix mehr .. definitiv erst wiedr ab 12 juli :( hat sonst noch jemand ne idee wo ich nen r4002v version herbekommen könnte?
 
@followmyway

Ob du bereit bist für wohl nur ca 8-9% mehr Leistung 200 € auszugeben musst du wissen. Ich persönlich habe es gemacht. Ich habe so gehandelt weil ich aus Erfahrung weiß, dass ich mich nach 1-2 Monaten nur ärgere, wenn ich ein zu schlechtes Produkt gekauft habe. An das Geld denkt man nur vor dem Kauf.;)

@Kamikaze_Raid

Ohne dir zu nahe treten zu wollen...warum wurde dann berichtet, dass es instabiler ist und sich an einigen Stellen leicht eindrücken lässt? Das ist halt konstruktionsbedingt (Unibody vs. mehrteiliger Body) und damit der Stabilitätsunterschied zwischen dem UX31A und dem UX32VD. Ich habe ja nie behauptet, es sei kein Aluminium verarbeitet oder sonstiges; was ja falsch wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@followmyway

als student bekommst du bei notebooksbilliger.de Studentenrabatt.

Für das i5 256GB 60 €, für die i7 Variante 70 €! Ist auch nich übel, allerding auf Lager haben sie keins davon :-P
 
@mguenter
Ich denke du hast mich falsch verstanden. Ich schrieb bzw. meinte doch das das UX32vd instabiler und "minderwertiger" ist im Vergleich zum UX31A. Oder reden wir gerade aneinander vorbei?
 
Hallo,
ich bin auch seit kurzem ux31a Besitzer und bin auch sehr zufrieden. Allerdings ist mir die Sensibilität des Touchpads zu hoch eingstellt, so dass immer ein paar ungewollte aktionen entstehen. Kann ich das irgendwo einstellen? Hab noch das originale windows 7 drauf allerdings mit neuen Treibern fürs touchpad.
Danke
 
@Kamikaze_Raid

oh, ich habe sehr unaufmerksam gelesen...naja dann haben wir wohl letzen Endes beide das selbe gesagt. Sorry;) Naja is dann bestimmt bei den Lesern angekommen hehe
 
Eine Frage ist mir gerade noch eingefallen:
Ich habe an meinem PC zwei 22" Monitore mit jeweils 1680 x 1050 Pixeln Auflösung. Habe ich eine Chance, die irgendwie an das UX31A anzuklemmen?
Das Notebook soll meinen Desktop ersetzen, daher wäre mir das wichtig.

Falls das mit den beiden vorhandenen Grafikausgängen am Gerät nicht funktioniert: Wäre das mit einer USB--Dockingstation möglich?
 
Hallo,

vllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich habe jetzt auch das zenbook (UX31A-R4005V) und habe Windows auch soweit eingerichtet gehabt (nicht aktiviert). Dann habe ich es direkt heruntergefahren, um Windows 7 von meinem USB Stick (knapp 4GB groß, mit Windows 7 USB DVD Download Tool Windows 7 drauf gemacht) auf das Zenbook zu installieren.

Da es irgendwie nicht ging (konnte keine Installationsplatte wählen) habe ich versucht die zu formatieren. Ging auch nicht. Dann habe ich halt auf "löschen" geklickt und wieder neue angelegt.

So, jetzt habe ich kein System mehr drauf und auch sonst weiß ich nicht mehr weiter...
Im BIOS kann ich auch nichts mehr als Boot device auswählen.
Und hat das was zusagen, bei der Fehlermeldung, als ich die ISO auf den USB Stick kopiert habe? (siehe Bild)

Damit ihr euch vllt. etwas darunter vorstellen könnt:
 

Anhänge

  • IMG_20120625_165735.jpg
    IMG_20120625_165735.jpg
    367,7 KB · Aufrufe: 500
  • 12 - 1.jpg
    12 - 1.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 494
  • 12 - 2.jpg
    12 - 2.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 491
  • 12 - 3.jpg
    12 - 3.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 479
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 492
Zuletzt bearbeitet:
hab mich nach langem Hin und Her doch für das i7 mit 256 GB Modell entschieden, das i5er Modell ist einfach nicht zu bekommen. Ich hoffe nur, dass es sich um eine Adata SSD handelt, asonsten geht es zurück. Auch befürchte ich, dass Asus ab den nächsten Chargen konsequent Sandisk verbauen wird....
 
Hier eine kleine Rückmeldung zum (ersten?) UX21a:
Hab seit heute mittag mein UX21a in Händen und bin - von dem unheimlichen Datenmüll, den Asus da vorinstalliert hat mal abgesehen - sehr begeistert.
Verbaut ist zum Glück die ADATA, der Lüfter ist hin und wieder hörbar aber nicht störend und die Lichthöfe habe ich, nach näherem, suchendem Blick vor dunklem Hintergrund auch gefunden, aber sie sind derart minimal ausgeprägt, daß sie nicht mal ansatzweise stören würden.
Ob das vielleicht am kleineren Bildschirm liegt?

So, jetzt gehts noch ans Treiber installieren, weil der ganzen Bloatware ja wirklich nur mit der Radikalneuinstallation beizukommen ist...
 
Anonymität schrieb:
Hallo,

vllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Lies mal meinen Post hier, Nr. 892

Das Notebook hat ein UEFI-Bios, und das sollte man sich nicht schrotten, da es doch einige Vorteile hat... ;)
Bei einem solchen muss die Windows-Installation etwas anders gestartet werden, habe ich aber alles in dem Post beschrieben.

Und ich sehe gerade noch, du hast Upgrade ausgewählt, das geht natürlich nicht... ;)
 
Anonymität schrieb:
Danke, nur leider habe ich die ganzen Partitionen schon gelöscht/formatiert :O.

Das macht nichts. Wenn du den Stick im UEFI Modus bootest wird bei der Installation wieder eine entsprechende Partition erstellt.
 
Ist bei Euch das Ux31A schon mal abgestürzt? Ich verwende es etwa seit einer Woche und heute ist es beim Internet surfen abgestürzt (Fehler: kernel Power)

Kann das ein Hardewarefehler sein oder bin ich "übersensible" ;-)
 
Zurück
Oben