News Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor

Mal ne ganz andere Frage:
Glaubt ihr Asus nimmt sich die viele Kritik die es jetzt mittlerweile doch gibt zu Herzen und achtet auf eine stärkere Qualitätskontrolle bei der zweiten Charge?
Das sie wieder ADATA verbauen kann man sich denke ich abschminken, aber wenn ich keine ADATA haben kann, will ich mich nicht auch noch mit bleeding, kippeln, Lüfter, schiefem touchpad, "losem" touchpad und anderlei Geschichten rumschlagen müssen...
 
Hab auch mal noch eine Frage, mir ist gerade aufgefallen das ich, wenn ich Bilder in der Windows Live Fotogalerie anschaue, nicht mehr die smoothen Zoom- und Drehgesten habe. Nur noch ganz hartes einzoomen und drehen. Weis einer woran das liegt, bzw. welcher treiber dafür verantwortlich ist (es ging noch vor 2 wochen... aber seitdem hab ich viel installiert und deinstalliert)?
Touchpad: Elantech 10.5.10.0
 
NooBPooB schrieb:
Mal ne ganz andere Frage:
Glaubt ihr Asus nimmt sich die viele Kritik die es jetzt mittlerweile doch gibt zu Herzen und achtet auf eine stärkere Qualitätskontrolle bei der zweiten Charge?
Das sie wieder ADATA verbauen kann man sich denke ich abschminken, aber wenn ich keine ADATA haben kann, will ich mich nicht auch noch mit bleeding, kippeln, Lüfter, schiefem touchpad, "losem" touchpad und anderlei Geschichten rumschlagen müssen...

Das ist in der Tat die Frage. Nachdem ich heute mein insgesamt 4. Zenbook (zweites UX32VD-R4002V) retourniert habe (schräges Touchpad, "1-Sek Lüfter", bleeding und jede Menge Software-Fehlermeldungen), hatte ich die Nase voll und habe mal direkt bei ASUS angerufen. Da saß natürlich mal wieder "nur" ein Aushilfsstudent in der Leitung, der zwar alles aufgenommen hat, aber sicherlich kaum was bewegen wird.

Das Schlimmste dabei: Mein Etailer Cyberport, die einen wirklich soliden Eindruck machen, müssen sich mit diesen ganzen Retouren auseinandersetzen. Das würde mir als Händler, Gesetz hin, Gesetz her, richtig stinken. Hoffentlich macht Cyberport entsprechend Druck aus ASUS, so dass die Taiwanesen in der QK endlich mal Ihren Hintern hochbekommen. :rolleyes:
 
das 211 Bios bringt keine Besserung beim Lüfter. Er läuft immer noch häufig und vor allem hat er seit dem Motherboardtausch eine nervig hohe Tonlage. Solange man Musik hört oder man im Büro ist hört man es nicht, aber zu Hause schon. :rolleyes:
 
Ich hatte vor einigen Tagen ein ux31a von NBB (256gb sandisk).
Das Display hatte einen Pixelfehler (ganz kaputt auf allen farben), wobei man diesen nur gesehen hat, wenn man ein einfarbiges Bild anschaut und dabei wirklich sehr nahe an das Display heran geht. Ansonsten war keine Fehler erkennbar (stande auf allen Vieren, Touchpad sauber verbaut, kein Fiepen oder Sonstiges).
Insgesamt war ich mit dem Gerät sehr zufrieden und über den Pixelfehler hätte ich locker hinwegblicken können, wäre da nicht die miserable SSD-Geschichte.
Ich nutze nun seit über 1 Jahr eine SSD in meinem Desktop PC (Crucial M4) und wenn man sich die Benchmark Ergebnisse anschaut, ist das schon ziemlich lächerlich was sich Asus da erlaubt und die "Reviewer"-Charge besser ausstattet. Auch subjektiv im Betrieb fühlte sich das System träger an.
Letztendlich ging das Teil dann aber doch nicht nur wegen der SSD zurück, sondern weil ich mir erst nochmal über meine genauen Anforderungen klar werden muss.

Edit: Achja die Lüfterregelung war auch sehr empfindlich, wobei ich aber keine BIOS-Updates oder dergleichen installiert habe.
 
ja gut dieselbe SanDisk sitzt im 1600€ Samsung Konkurrent ...

Doof ist dass ASUS hier zweigleisig fährt ja. Dennoch ... die SSD dürfte jeder HDD um Längen voraus sein und um Vergleich zur Konkurrenz trotzdem gut dastehen.
 
Doomka schrieb:
Hab auch mal noch eine Frage, mir ist gerade aufgefallen das ich, wenn ich Bilder in der Windows Live Fotogalerie anschaue, nicht mehr die smoothen Zoom- und Drehgesten habe. Nur noch ganz hartes einzoomen und drehen. Weis einer woran das liegt, bzw. welcher treiber dafür verantwortlich ist (es ging noch vor 2 wochen... aber seitdem hab ich viel installiert und deinstalliert)?
Touchpad: Elantech 10.5.10.0

Das gleiche Problem habe ich auch, einige Treiber installiert/deinstalliert jetzt ist das scrollen etc alles andere als smooth, minimale Bewegungen lösen riesen sprünge aus.

Bitte um Hilfe
 
Mein UX32VD r4002 ist nun da. :)
Ich kann mich bisher eigentlich nicht beklagen.
Es kippelt nicht, das Touchpad sieht für mich gerade eingebaut aus. und das Bleeding hällt sich in Grenzen, im rechten Eck doch schon etwas stärker, aber fällt bei normaler Nutzung echt nicht auf und da habe ich mir sehr viele Gedanken drüber gemacht. Beim Film merkt man es schon ein bisschen im rechten Eck. Das Touchpad ist beim klicken hammerlaut.
Ich arbeite im Moment noch an meingem Dell XPS17 und die Tasten (was noch richtige tasten sind), sind dagegen relativ leise.
BIOS ist 206 und Lüfter läuft eigentlich immer obwohl ich noch nicht leistungsbezogenes gemacht habe. Stört mich momentan aber auch noch nicht so.
Ultimative 115 Prozesse liefen beim ersten Start, bei meinem zugemüllten XPS sind es gerade einmal 83.
Da ich gelesen habe, das man Win7 besser nicht auf die 24 GB SSD installiert (ja, leider keine 32 GB) wollte ich euch mal fragen, wie ich das System jetzt am besten neu aufsetzen soll?
LG

EDIT: Ist es mögliche das saubere Win7 mit SP1 für diese RecoveryFunktion zu speichern und dadurch die RecoveryVersion mit der ganzen Software zu ersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doomka schrieb:
Hab auch mal noch eine Frage, mir ist gerade aufgefallen das ich, wenn ich Bilder in der Windows Live Fotogalerie anschaue, nicht mehr die smoothen Zoom- und Drehgesten habe. Nur noch ganz hartes einzoomen und drehen. Weis einer woran das liegt, bzw. welcher treiber dafür verantwortlich ist (es ging noch vor 2 wochen... aber seitdem hab ich viel installiert und deinstalliert)?
Touchpad: Elantech 10.5.10.0

Das mit dem Zoom regt mich auf, er verwendet immer den von dem Standard Windows, weis jemand wie man generell den zoom bei bildern mit dem touchpad anpassen kann?
 
Problem bei Win7 installation:
Ich habe die 2 partitionen mit 186 gb und 254 gb formatiert, kann aber kein windows vom usb sticl installieren, bekomme die meldung das ein gpt-partitionsstil vorliergt, was kann ich tun?
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ziemlich warm ist, lauf ich aktuell nur in Shorts rum. Sitz also mit dem Book auf dem Schoß im Bett und will surfen. Kein Wlan (normal gut-ausreichend). Leg ich die Hülle von Asus oder n Buch drunter kein Problem. Beim Iphone gabs das ja auch, aber macht sich das immer so extrem bemerkbar, selbst bei nem NB?
 
Ich habe am Donnerstag ein UX31A mit i5 und 256gb bekommen, natürlich mit einer Sandisk SSD. Bin so weit auch zufrieden mit meinem Zenbook, aber es scheint, als wenn mein Power Button nicht richtig funktioniert. Ich kann fast immer tausende Male drücken, bis das Book startet. Der Akku ist aber nicht leer. Ich hab auch schon den Asus Keyboard Driver 1.0.3 installiert. Danach hat es kurzzeitig funktioniert. Ich hab es schon soweit hinbekommen, dass er im Windows mehr oder weniger funktioniert und anscheinend auch direkt nach dem herunterfahren ( soweit ich testen wollte und konnte ), aber wenn ich es länger stehen lasse, geht er wieder nicht. Ich hab auch das BIOS schon aktualisiert auf die Version 211. Aber nichts funktioniert. Kennt ihr vielleicht noch etwas, was ich probieren könnte, damit es geht? Oder kann ich irgendwo definieren, dass ich auch mit einer anderen Taste starten kann, bspw. mit der Windows Taste. Dann könnte ich wenigstens erstmal mein Zenbook starten, wenn der Power Button wieder mal nicht geht. Ich hab auch schon mit Cyberport telefoniert ( hab es dort gekauft ), aber die meinten nur, dass sie mir auch nicht helfen können und ich es zurückschicken soll, damit sie es zu ASUS schicken können zur Reparatur. Ich hoffe, ihr habt ein Tipp für mich ;)
 
Soll ich es zu Cyberport oder zu ASUS direkt schicken?
Wie lang dauert es denn im Normalfall bzw. im Durchschnitt?
 
@Timothee
Nicht zum Hersteller (ASUS) schicken, sondern zum Händler (Cyberport)!!


Habe ich das richtig verstanden, dass es jetzt nur noch SanDisk-Modelle vom Prime gibt? :freak: Also hat ASUS doch wieder das exakt selbe Spiel, wie beim Vorgänger, abgezogen?
 
Okay. Ich wusste halt nicht, weil man ja bei ASUS 2 Jahre Pickup and Return Service hat. Dann wird mein Zenbook morgen wohl wieder weg gehen. Wie lange dauert denn so eine Reparatur im Schnitt? Das ist meine erste Reparatur für ein Notebook, da es mein erstes Notebook ist, deshalb Frage ich.
Zu der SSD. Also ich hab auch eine Sandisk. Was ich so in diesem Thread gelesen hab, scheint es so, als wenn zumindest die 2. Charge (fast) nur mit Sandisk SSD war.
 
scheint so, deswegen werd ich mir auch das x1c holen. preislich kann das locker mithalten, denn lenovo wird in dem segment versuchen mit dem macbook air & konsorten zu konkurrieren. release is voraussichtlich am 20. august

Lenovo ThinkPad X1 (2nd Gen)
$1,2999
Q2 2012
Core i5-3427U (1.8GHZ)
4GB
128GB
18.85mm
1.4 kg
3.094 LB
45 whr
6.5 hours
14" (Matte)
1600x900
14" in 13" chassis, Backlit KB, WWAN
 
Denke hier wird es vor allem interessant zu sehen, ob sie ein IPS Display verbauen. Ich denke viele hier im Forum haben wegen dem IPS das Zenbook Prime und auch das 900x3c in die engere Wahl einbezogen.
 
@Timothee:
Wenn du es erst seit Donnerstag hast, dann lass es nicht reparieren. Lass dir von Cyberport direkt ein neues schicken!
Du hast ein zweiwöchiges Rückgaberecht, daher müssen die in der Zeit das Gerät zurücknehmen. Also sag denen von Cyberport einfach, dass das Gerät defekt ist und du es daher zurückschicken und dir nen neues zuschicken lassen willst.
Dann geht das VIEL VIEL schneller als wenn du es auf Garantie reparieren lässt. Hängt dann pirmär von der Post ab. Ich hatte innerhalb von 7 Tagen das neue Gerät. Wobei auf Cyberport immer weniger als 24h Bearbeitungszeit fielen. Also angenommen du schickst es morgen los, dann könnte es Dienstag bei Cyberport sein, vermutlich wird dann Mittwoch das neue raus geschickt, und mit viel Glück haste am Donnerstag das neue. Kann aber auch 2 Tage pro Potweg dauern. Dann hättest das neue halt Samstag oder Montag.
 
Zurück
Oben