PC friert ständig ein

qawsedrf

Newbie
Registriert
Mai 2012
Beiträge
7
Hallo,
ich wusste nicht in welches Forum ich das hier schreiben soll, deswegen hab ich es mal in xp gepostest. Sorry aber ich hab nichts passenderes gefunden.
Mein Problem ist das mein Pc ständig einfriert. Er bleibt einfach stehen und man kann nichts mehr machen. Wenn man im Internet surft oder gerade im Windows-Explorer ist kommt erst keine Rückmeldung und dann geht gar nichts mehr, in Spielen friert der Bildschirm einfach schlagartig ein und manchmal bleibt der Ton hängen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke

RAM: 4GB
CPU: Amd PhaenomII X4 955
GPU: nividia Geforce gtx 460
MB: Asrock 870 extreme3
 
welche marke RAM?
 
Irgendetwas übertaktet?
 
also übertaktet hab ich nichts.
marike ist corsair.
Wo kann ich nachgucken welche treiberversion ich habe?
 
Die Anwendungen sind verschieden.
Lüfter hab ich noch nicht gereinigt allerdings bin ich auch kein Raucher.
Ergänzung ()

ich werde jetzt mal den lüfter reinigen
 
kleiner tip überprüfe mal im gehäuse die stromkabel
das sie kein Metall brühren
das könnte solche fehler hervorrufen
ich hatte das problem bei meinem pc
 
Verschiedene Anwendungen,alle Werte ok...hm
Probier doch mal ne andere Maus aus.
Mich hat mal so ein defekter Nager fast wahnsinnig gemacht.
Egal welche Anwendung,sporadisch unmittelbar nach´m Klick stand der Rechner still...
 
hab jetzt die lüfter gereinigt und mal nach den kabeln geguckt, das eine kabel lag auf der grafikkarte, kann das den Absturz auslösen? Ich teste jetzt erstmal ob er wieder einfriert.
Danke für die Hilfe
 
Mein tipp?

Anderen treiber installieren von der grafikkarte. Der 296.10 ist bei sehr vielen buggy und löst verschiedene probleme aus ob artefakte/freezes ect. Einfach mal den 295.73 installieren und schauen.

Ist wirklich das sinvollste wo du als ersters versuchen kannst.. alleine wenn du 296.10 issues in google eingibst findest du zig treffer.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
ok pc ist eben wieder hängen geblieben werd mal den anderen grafiktreiber versuchen
 
:rolleyes:
Sorry, aber mir kommt die hier verbreitete Hektik etwas deplatziert vor.

Kernfrage: ist es denn nun die Hardware oder das Betriebssystem?

Der Start eines Live-BS dürfte bis auf die Platte (eigenes Erlebnis) schon mal einen deutlichen Fingerzeig liefern, ganz besonders wenn es auch einfriert.
Dann ist es die Hardware - und leider hilft dann nur mehr oder weniger gezieltes Probieren… z.B. per UBCD - damit kannst du mit MEMTEST86+ das RAM testen (jeden Riegel einzeln für 4-6 Stunden wenn nicht gleich Fehler kommen) und, greifen wir vor, mit dem zugehörigen Tool des Herstellers die Festplatte. Die GraKa wäre leicht prüfbar wenn du eine OnBoard-Grafik hast.

Läuft das Live-BS aber rund wie die Waschmaschine wäre mein erster Ansatz ein Backup. Der zweite den Autostart auf Beifahrer zu prüfen die stören könnten und wenn an Nummer Drei das Überinstallieren aller Treiber (blind drauflos) mit evtl. aktuellen Versionen.

Der Rest würde von den Ergebnissen o.g. Vorschläge abhängen.

CN8
 
der grafiktreiber ist es auch nicht. der pc ist sehr laut geworden bevor er abgestürzt ist, hilft das weiter? werde jetzt das live-bs mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben