SONY MicroVault Mach, 64GB (USM64GQ) brauchbar?

Luki1992

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.722
Guten Morgen =)

Ist ein SONY MicroVault Mach, 64GB (USM64GQ) brauchbar?

1. Ist ein Preis von ca. 60€ oke?

2. Schafft er 30MB/s unter USB 2.0?

3. Wieviel schafft er wirklich unter USB 3.0?

4. Wird er heiss?

5. Sonnst irgendwie Probleme?


Ich brauche endlich einen neuen USB 3.0 Stick, und der soll günstig und schnell sein.

Vielen Dank

Edit:
Transferraten USB 2.0 (getestet mit USB 2.0)

- write 28.8 MB/s
- read 33.2 MB/s

Verarbeitung/Handhabung/Design: gut

Fazit: Sehr schneller USB Stick in einem edlen Metallgehäuse. Und das preislich noch im angemessenem Rahmen.
-> Meine Kaufempfehlung für einen 64GB Stick
Sieht ja schon mal gut aus =)
 
Unter USB 3.0 wird ein USB 2.0 Stick nicht schneller, Schreib-/ Leserate ist dann immer noch wie angegeben.
Wenn der Stick allerdings USB 3.0 kann dann würde ich ihn eher da testen. So kannste lange rätseln ob der Stick was taugt.
 
Laut Hersteller schafft er 90 MB/s beim Schreiben und 120 MB/s Lesegeschwindigkeit.

Auf Ebay hat ein (Verkäufer) mit eigenen Tests der 64GB Version angeblich 70 MB (s) / 150 MB (l) rausgeholt.

Hab auch schon überlegt ihn mir bei digitec zu holen. Leider macht sich keiner mehr die Mühe und testet die Dinger. Ich hab mich jedenfalls fast totgegoogelt.
 
Ich habe mir einen gekauft, da ich eh immer wieder einen brauchen würde. Wenn er schlecht ist kann ich ihn immer noch auf Ricardo stellen.

Unter USB 3.0 wird ein USB 2.0 Stick nicht schneller, Schreib-/ Leserate ist dann immer noch wie angegeben.
Wenn der Stick allerdings USB 3.0 kann dann würde ich ihn eher da testen. So kannste lange rätseln ob der Stick was taugt.
Dies ist mir natürlich bewusst.

Wenn du die Spezifikationen des oben genannten Artikel gelesen hättest, hättest du gehsen, dass es ein USB 3.0 Stick ist.
 
Zurück
Oben