News Roccat: Spielermäuse „Kone XTD“ und „Lua“ angekündigt

Ich hatte die erste Kone und die war am Anfang einfach nur toll: Grandiose Ergonomie, super Druckpunkte, ausreichend Konfigurationsmöglichkeiten und eine fantastische Präzision.

Nach nem halben Jahr gingen die Daumentasten kaputt, wenig später auch das Mausrad und nach einem Jahr waren die Druckpunkte so was von schwammig, dass die Maus nicht mehr zu gebrauchen war.

Wenn man sich die Kommentare hier durchliest, dann hat sich an der unfassbar schlechten Qualität der Roccatprodukte anscheinend nicht viel getan. Die hohen Preise sind vor diesem Hintergrund eine absolute Unverschämtheit. Von einem deutschen Unternehmen hätte ich Besseres erwartet.

addicT* schrieb:
Dass ich das noch erleben darf... Sleeving bei Mauskabeln. Sehr geil! :)

Meine Gigabyte M8000X Maus hat auch ein gesleevtes Kabel. Die Maus ist generell sehr toll. Sie hat zwar nicht die überragende Ergonmie der Roccat Kone, aber dafür ist sie in allen anderen Bereichen absolut ebenbürtig. Ausser bei der Qualität: Ich benutze sie schon ewig lange und bisher gibt es nicht die geringsten Verschleißerscheinungen.
 
Bei meiner Kone+ war das Mausrad auch nach weniger als 2 Wochen im Eimer. Hab sie dann direkt eingeschickt und mir die Kohle zurückerstatten lassen. Bei dem Preis ist die Qualität wirklich unverschämt, auch wenn sie ergonomisch toll ist.
 
My Fidelity schrieb:
Bei meiner Kone+ war das Mausrad auch nach weniger als 2 Wochen im Eimer. Hab sie dann direkt eingeschickt und mir die Kohle zurückerstatten lassen. Bei dem Preis ist die Qualität wirklich unverschämt, auch wenn sie ergonomisch toll ist.

das kommt mir irgendwie bekannt vor... hab meine kone+ auch innerhalb von 2 wochen zurück schicken müssen. sehr schade weil an sich ist es schon ne geile maus. hab mir jetzt wieder ne neue logitech gekauft.
 
Ich weiß nicht, was alle mit dem Scrollrad haben? Ich habe meine Kone (alt) seit gut 1,5 Jahren und nutze das Rädchen recht intensiv, ohne dass es jemals Probleme gegeben hätte.

Nämlich: beim Surfen nutze ich Links/Rechts, um zwischen den Tabs zu wechseln und bei Spielen, meistens um Haupt- und Handwaffe zu wählen.

Nicht, dass die Maus perfekt wäre (ich habe einen eigenen Thread dazu wegen Schweiß), und die Druckpunkte sind doch schon schwammiger geworden, aber im Großen und Ganzen ist die Maus ihr Geld wert.
 
Die Kone lag damals sehr gut in der Hand, aber leider gab es wohl Qualitätsprobleme in der Form, dass Defekte nach kurzer Zeit offenbar sehr verbreitet waren. Bei mir ging der Sensor nach knapp einem Monat kaputt.

8k DPI braucht natürlich kein Mensch, da sollte man lieber mal sich um die genannten Probleme kümmern.
 
8000cpi :rolleyes:
Ich wünschte, die Hersteller würden sich mehr um die Ergonomie kümmern, anstatt ihre Produkte mit sinnlosen Features vollzustopfen. An der Form scheinen sie beim neuen Modell nur wenig verändert zu haben. Ein Trend, der mir in letzter Zeit auch bei Razer aufgefallen ist.
 
Ben-09 schrieb:
Das hatte vor Jahren schon die günstige Speed-Link Styx wenn ich mich recht erinnere (und wahrscheinlich schon andere davor).

nanoworks schrieb:
Meine Gigabyte M8000X Maus hat auch ein gesleevtes Kabel.

Gut möglich, dass es Sleeves bei Mäusen bzw. dessen Kabeln schon "vorher" schon gab. Ich befasse mich allerdings erst seit ein paar Monaten mit Sleeves und habe daher sicher das ein oder andere speziell gesleevte Produkt verpennt. :D
 
Keinhorn schrieb:
8000cpi :rolleyes:
Ich wünschte, die Hersteller würden sich mehr um die Ergonomie kümmern, anstatt ihre Produkte mit sinnlosen Features vollzustopfen. An der Form scheinen sie beim neuen Modell nur wenig verändert zu haben. Ein Trend, der mir in letzter Zeit auch bei Razer aufgefallen ist.

Was sollten die denn da ändern?
Ergonomisch heisst Ergonomisch oder haben sich die Grundlagen der Ergonomie in letzter Zeit geändert?
Wenn bei Razer Mäusen eines stimmt, dann ist es die Ergonomie und ich denke die werden sich schon etwas dabei denken wenn sie die Formen nicht Großartig verändern!
Hat ja auch was mit Wiedererkennungswert usw. zu tun, zumal nicht jeder etwas mit den Birkenstock Sandalen unter den Eingabegeräten etwas anfangen kann!
Auch die Kone ist, was die Form angeht, gar nicht so verkehrt.

Viele Gamer stehen sogar eher auf die gute Alte Intellimouse Form und dem wird Razer weitesgehendst gerecht!

Was ich nicht verstehe ist das Roccat, trotz der vielen negativen Berichte, weiterhin gekauft wird?
Egal ob Mäuse oder Tastaturen, wenn man einige Berichte im Netz liest könnte man meinen das die nur Schrott produzieren der gut aussieht?!
 
wenn die kone+ denn läuft, ist sie eine der GEILSTEN MÄUSE die es gibt (für mich).
habe schon die besten mäuse auf dem markt gehabt und getestet, die kone[+] ist immer eine nasenlänge vorraus.
die xtd werde ich mir sicher zulegen.

mfg
 
addicT* schrieb:
Gut möglich, dass es Sleeves bei Mäusen bzw. dessen Kabeln schon "vorher" schon gab. Ich befasse mich allerdings erst seit ein paar Monaten mit Sleeves und habe daher sicher das ein oder andere speziell gesleevte Produkt verpennt. :D
steelseries sleeved auch alle ihre mäuse.....xai, sensei, ikari, kinzu, kinzuV2, kana....

zu den roccat mäusen.....die sollten lieber mal an der qualität arbeiten anstelle die dinger mit sinnlosen cpi und "gaminginnovationen" voll zu pumpen :rolleyes:
 
Werd mir die XTD kaufen...
Die Normale Kone hatte bei mir zwar nach 4Jahren Doppelklick Bug (Dafür kein Mausradbruch!!!) und die Kone + hat jetzt nach 2Jahren Mausradbruch UND Doppelklick Bug aber mir ist noch keine Maus untergekommen die so gut in der Hand liegen
Bei Logitech/Razer/Steelseries zb hab ich immer das gefühl ein Klotz Zement in der Hand zu halten
 
so gehts mir auch...die kone+ passt perfekt.

daher find ich es auch gut, dass sie nicht verändert wurde :)

mfg
 
Roccat? nein, danke, nie wieder....
der Support ist unter aller Sau: unfreundlich, wenig hilfsbereit und lahm wie Sau
ich hatte mir eine Kone+ gekauft und durfte sie mit dem allseitsbekanntem Mausrad-Problem umtauschen
zwar habe ich eine neue bekommen (Amazon sei dank), aber auch die hatte nach kurzer Zeit das gleiche Problem
da habe ich mich dann mal an Roccat gewandt und die Rückantwort erst nach 6 Tagen bekommen: umtauschen beim Verkäufer, sie könnten da nichts machen
also noch mal getauscht und kurze Zeit später wieder das beliebte Mausradproblem
erneuter Kontakt mit Roccat und Rückantwort nach 8 Tagen: umtauschen beim Verkäufer oder Geldzurück fordern
keinerlei Hilfestellung, keine Entschuldigung, keine Einsicht, nichts - never ever again...

ich bin nur mal gespannt, ob die neue XTD die gleichen Macken wie der Vorgänger hat oder ob es Roccat endlich mal auf die Reihe bekommt, ein haltbares Produkt zu fabrizieren
ansonsten: Müll made in Germany....
 
Oh man, ich sehs schon kommen. Das Forum wird bei erscheinen mit Threads wie "Kone defekt was tun" bombadiert werden. Naja, jeder lernt unterschiedlich schnell. Bis es alle gerafft haben, sind wird vielleicht bei Kone Version 10. Mal sehen...
 
Fischkopp schrieb:
...
Was ich nicht verstehe ist das Roccat, trotz der vielen negativen Berichte, weiterhin gekauft wird?
Egal ob Mäuse oder Tastaturen, wenn man einige Berichte im Netz liest könnte man meinen das die nur Schrott produzieren der gut aussieht?!

Hier laufen einfach viel zu viele Fanboys rum die jeden Schrott kaufen. Hauptsache es stehen große Zahlen drauf, es ist bunt und leuchtet im Dunkeln :freak:
 
-Iwan- schrieb:
der Support ist unter aller Sau: unfreundlich, wenig hilfsbereit und lahm wie Sau

Sicher das es der Roccat Support war?

Meine UR Roccat hat seit Kauf im März 2008 ab und zu ein quietschen beim drehen des Mausrades, ich wendete mich an den Support, die Antwort kam nach nur 4Stunden wo ich das nochmal genau erklären sollte. Am nächsten Tag (ich schrieb das spät Abends) kam direkt die Antwort das das nicht sein soll und die die unverzüglich umtauschen, ich muss nur ein Formular ausdrucken (was in der Email dabei war) und das ausfüllen. Der Umgangston war nicht in so Bürokraten Deutschlehrer Korrekt Deutsch sondern eher wie ein guter Kumpel.

HansvonderWurst schrieb:
Hier laufen einfach viel zu viele Fanboys rum die jeden Schrott kaufen. Hauptsache es stehen große Zahlen drauf, es ist bunt und leuchtet im Dunkeln :freak:

Lack gesoffen?
 
2 kaputte Kone+ innerhalb eines Monats (Mausrad) -> nie wieder Roccat.
 
sie haben bereits bei der kone+ nachgebessert. ich habe endlich eine der neuen versionen erhalten.

auch unternehmen lernen dazu. IMMER dieses dümmliche gerede:
wenn ich mal ein problem mit einem hersteller habe, dann nie wieder....omg.
(extrem kurz und EINFACH gedacht. so macht man es sich selbst einfach. mensch = faul ?)

ALLE hersteller auf dieser WELT haben hier und da schon fehler gemacht. NIEMAND (IHR auch nicht) ist perfekt.
also hört doch mal auf mit diesem schrott.
es gibt echt schlimmeres auf der welt, als ein gebrochenes mausrad.

mfg
 
Zurück
Oben