• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin McRae Rally 2005] Meinungen

h1tm4n

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
5.819
Wer hat es, wer spielt es?
Ich spiele es jetzt gerade das erste Mal und wollte mal von euch hören, wie ihr es findet. :) Ich persönlich finde es bis jetzt sehr geil. :) Drehe gerade im Karrieremodus meine ersten Runden im VW Lupo. :p Und es gibt noch richtige Leckerbissen, die freigeschaltet werden können, auf die ich mich schon tierisch freue. :)

Um euch das Spiel schon etwas schmackhaft zu machen, habe ich euch ein paar von mir gemachte Screenshots angehangen. :)

 
Re: [Sammelthread]Colin McRae Rally 2005

Und hier noch zwei Screens, konnte beim ersten nicht mehr einbinden. :(

 
Re: [Sammelthread]Colin McRae Rally 2005

Mal ne kleine Frage: Ist Colin McRae 2005 nicht schon lange Zeit draußen, aber nun ich hatte mal die Demo gezockt und war echt sehr positiv überrascht.
Als ich mir dann die Vollversion mal aus der Videothek ausgeliehen hatte und das Spiel dann installiert hatte, kam dann leider nur der Fehler "Protection Error". :(

Ich hatte alles versucht, alle Brennprogramme heruntergehauen, Neuinstalliert, etc. aber es half alles nix, das Spiel wollte einfach nicht laufen :rolleyes:
 
Re: [Sammelthread]Colin McRae Rally 2005

Von deinem Problem hab ich auch schon öfters gehört, allerdings kenne ich keine Lösung dafür. :(

Habe jetzt nen paar Minuten weitergespielt und mein Lenkrad (Logitech FormulaForce GP) rausgekramt. Leider scheint Colin nicht mit geteilter Beschleunigungs-/Bremsachse zurechtzukommen, da es immer Bremse und Gas vertauscht, was sehr ärgerlich ist. Nachdem ich die Achse wieder als eine eingestellt habe, lief es aber vernünftig. Die voreingestellte Deadzone ist aber scheisse³ der Bereich ist viel zu groß um ordentlich spielen zu können. :( Nachdem ich diese ungefähr auf 1/3 reduziert habe, lies es sich schon deutlich besser und angenehmer fahren. :)

Die Menüsteuerung ist auch sehr verwirrend, manchmal muss man die Tastatur zum auswählen nutzen und manchmal das Eingabegerät, also Gamepad bzw. Lenkrad, was sehr störend ist.

Aber mal schauen was noch für Überraschungen auf mich warten.
 
h1m4n: Die Trennung musst Du in der Gamecontroller-Software richtig einstellen.
Wenn ich das nicht tue, hab ich bei meinem MOMO Force das gleiche Problem. Ist aber ne reine Einstellungssache ausserhalb von CMR.
 
Ich habe es aber in der Gamecontroller-Software getan, bei dem Opensourcegame Racer funktioniert es auch einwandfrei.

btw. Heiße h1tm4n ;)
 
Und nochmal wegen des Datenbank-Ausfalls: :)

Um das "Protection Error" Problem zu beheben, müsst ihr in der Desktopverknüpfung
wo es heißt "Ziel:" ganz hinten "NOVIDEO" hinschreiben!
 
Geht es mit dem wie oben berschrieben 100% ?
Habe das Spiel auch am Samstag gekauft und auch "Protection Error" Fehler :(
@ Phoenix3000: Kannst du mal genau hinschreiben wie du das gemacht hast?
 
Ich habe ein Problem mit dem Spiel. Dieses Problem zieht sich jetzt seit CMR3 hin. Und zwar stürzt mir immer mal wieder der Sound ab. Kann das jemand für sich bestätigen? Ich habe noch eine alte Sound Blaster PCI512 Karte.
 
Ich glaub du hast da eher ein Problem mit der Soundkarte, also bei meiner Soundblaster Live! gabs da keine Probleme.
 
Zurück
Oben