News Deutsche soziale Netzwerke schrumpfen weiterhin stark

War ab zusehen, da die Anmeldung zu schwierig die aktualisierung zu Langsam und die Suchfunktionen zu begrenzt waren.

Facebook hat alle überholt und das wird auch so weitergehen.
 
StudiVZ-Gründer sollte man eigentlich verknacken, ich bekomme immernoch Spammail wegen denen.
 
Schade wenn ein großer alle kleinen kaputt macht, aber so ist die Wirtschaft halt!
Bin ja selber zum großen blauen gewechselt(gezwungenermaßen).
 
Netzwerke im Web können auch nie einen realen Feundeskreis ersetzen, höchstens Kommunikation vereinfachen, die allerdings auch ohne datensaugende Netzwerke gut funktioniert. Statt nen Abend in Facebook zu verbringen und bei irgendwelchen virtuellen "Freunden" die Pinnwand vollzuspammen machts halt doch mehr Spass im RL auf die Piste zu gehn, falls das die Jugend von heute nicht shcon verlernt hat.
 
Von Stayfriends hab ich vorher noch nie etwas gehort :D und wer-kennt-wen war fur mich eigentlich kein wirklich ernstzunehmendes soziales netzwerk..
VZ hat durch die aufteilung in schuler studi und meinVZ sich nichts gutes getan!
 
Ich seh auch keinen besonderen Sinn auf nationale Netzwerke. Klar, am Anfang werden die ihren Erfolg haben bzw. hatten sie ja auch.
Aber es gibt keinen vernünftigen Grund, warum man sie im Vergleich zu internationalen Netzwerken benutzen sollte.
 
dec7 schrieb:
Statt nen Abend in Facebook zu verbringen und bei irgendwelchen virtuellen "Freunden" die Pinnwand vollzuspammen...

Man kann auch die Pinnwand von echten Freunden zuspammen.

Nicht immer so tun als ob es bei FB nur virtuelle Freunde gäbe.
Ganz im Gegenteil, ich hab keinen einzigen virtuellen Freund da und verbringe trotzdem manche Zeit dort online.
 
Hatte vor einigen Monaten nicht mal jemand behauptet, dass studiVZ im März (oder Mai?) diesen Jahres komplett leergefegt sein würde?

Den VZ-Netzwerken gönne ich ihren Untergang. So oft und dreist wie die Leute dort von Facebook abgekupfert hatten gehören die Verantwortlichen eigentlich verknackt. Die Seite sah ja teilweis 1-zu-1 so aus wie die von Facebook - mit dem Unterschied, dass Facebook die Änderungen VOR studiVZ und Co hatte.
 
Wolle!! schrieb:
Bin ja selber zum großen blauen gewechselt(gezwungenermaßen).

ich auch :/ ich war erst strikt gegen facebook wegen ihren "datenschutz", aber wegen freunde, die zum blauen gwechselt sind, auch gewechselt. ich habe aber auch gemerkt, dass facebook einfach viel mehr möglichkeiten bietet, den sozialen netzwerk "frisch" zu halten. funktionen standorte zu teilen / integrität in viiiiieeeeelllleeeen seiten ( bsp.: computerbase u.s.w. "teilen / empfehlen/ oder was auch immer"-funktion ) / handy apps ( davon eins ähnlich wie whatsapp, nur via profil und nicht nummer ( fb messenger ) ) u.s.w..

da konnte alle anderen nur eine scheibe davon abschneiden können und das VZ netzwerk hat angefangen alles 1:1 zu kopieren , nur in anderer farbe auf ihrer seite darzustellen.

wenn jetzt jedoch der riese weiter wächst und keine konkurrenz hat, dann könnte es sogar sein, dass nur noch facebook auf dem markt der sozialen netzwerke da steht. fehlt jetzt nur noch profile für den "jobnetzwerk" erstellen zu können und schon ist xing so schnell weg, dass man sich noch nicht mal vom bildschirm den kopf wegdrehen kann.
 
dec7 schrieb:
...machts halt doch mehr Spass im RL auf die Piste zu gehn, falls das die Jugend von heute nicht shcon verlernt hat.

Die Alkoholvergiftungen unter Jugendlichen sind zwar ganz leicht rückläufig, aber im Gesamten immer noch recht hoch und relativ stabil. Dank Facebook werden die Krankenhausaufenthalte nur schneller geplant und der Prozess bis dorthin Audio-Visuell schnell verbreitet.

ZumThema: Studi war schon immer sche... :)
 
JohnPreston schrieb:
Von Stayfriends hab ich vorher noch nie etwas gehort :D !

Stayfriends ist natürlich auch kein "soziales Netzwerk", das ist im Artikel natürlich komplett falsch erwähnt. Das ist ganz einfach eine Datenbank von ehemaligen Schülern, das die Suche nach (ehemaligen) Klaasenkameraden erleichtern soll.
 
Habe selbst Lokalisten benutzt, bin aber seit Jahren schon nichtmehr aktiv.
Ich hab mich angemeldet bevor es groß bekannt wurde und war schon wieder weg als es gerade seine Höchstzeit hatte :D
 
Ich finde die Stayfriends Idee an sich immer noch nett. Also einfach die Optimierung auf das Organisieren von Klassentreffen, Fotoalben von alten Zeiten, die Geburtstagserinnerungen. Da ist auch das einzige "Netzwerk" in dem ich tatsächlich Leute finde die ich sonst nirgendwo finde (eben über die Klassenlisten z.B.). Allerdings hab ich bei denen leider das Gefühl das die Entwicklung nun mal stehen geblieben ist. Na ja und die Fokussierung auf den Premiumbereich vergrault sicherlich die Nutzer sehr stark. Alle 6 Monate sieht man irgend etwas weniger wenn man dafür nciht das tolle ANgebot nutzt. Ähnlich wie Xing wobei bei denen der Grundnutzen irgendwie immer erhalten bleibt.
 
Schön wäre es, wenn der ganze Schmarrn mal zurückgeht. Wenn ich mitbekomme, wie teilweise Verabredungen über diese Dinge getroffen werden, frag ich mich nach dem Sinn. Für weit entferne mag es ganz praktisch sein, aber sonst?

Zum Artikel:
Was sind den Visits? Fachbegriffe sind ja ok, wenn sie auf englisch sind, aber bei ganz normalen Wörtern kann man sich ruhig der Muttersprache bedienen. Seitebesuche/aufrufe oder nur Besuche/Aufrufe kann man ebenfalls eindeutig verstehen.
 
am ende wird fb genauso untergehen, wie vz, myspace usw. ...

das ist eben der Lauf der Dinge ...

früher reichte uns ICQ + Handy + mIRC ...

heute reicht mir: ICQ + Handy ... FB ist nur noch dazu da, die zu erreichen, welche kein Whatsapp! haben oder ICQ besitzen, aber sich aus Faulheit nie einloggen ...

und das schlimme ist ... mit einigen leuten kann ich mich garnimmer groß unterhalten, da ich jedes interesse verloren habe, dank FB ... die posten echt alles und labern einen permanent zu ...
ich treffe mit fb eher eine auswahl, mit dem ich keinen reellen kontakt brauche :D
 
Wolle!! schrieb:
Schade wenn ein großer alle kleinen kaputt macht, aber so ist die Wirtschaft halt!

Wenn sich der Kleine allerdings noch schlimmer benimmt als der Große, dann hab ich kein Mitleid mit dem kleinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben