Crucial M4 128GB, keine Kabel ?

V

VD

Gast
Hallo,

habe eben meine Crucial M4 vom Postboten bekommen.
Seh ich das richtig, dass da überhaupt keine Kabel dabei sind?

-.-
Strom sollte ja kein Problem sein, aber wo bekomm ich heute noch ein Sata 6GB Kabel her ? :freak:
 
nehm einfach erstmal ein altes
 
In meiner Stadt gibt es einen einzigen PC Laden und der hat um 13 Uhr zugemacht.
Media Markt hätte ich noch im Angebot. Aber ich gehe davon aus, die haben keine Sata Kabel oder ?
 
Kabel sind selten bei Laufwerken dabei, normal kommen die mit dem Mainboard. SATA6gbit kabel sind auch nur Marketing. Jedes SATA Kabel wird mit voller Bandbreite funktionieren. Her bekommen, beim lokalen Hardware Laden für 3-4€ Blödmarkt würde ich nicht gehen die haben zwar SATA Kabel sind wucher bei Kleinteilen ~10€!
 
@F-Razer92:

Hab keins.
Hab schon im Mainboard Karton und überall gesucht. Nichts.
Scheinbar hab ich nur 2 SATA Kabel und die sind verbaut, Festplatte und Brenner.
 
kannst du deinen brenner nicht für das wochenende entbehren?
edit: Held213 war schneller...
 
Und wenn du bis Montag den Brenner nicht brauchst, dann kannst du das SATA-Kabel nehmen ...

Und nein, es gibt nur SATA-Kabel, keine SATA 3Gbit-Kabel, keine SATA 6Gbit-Kabel. Alles andere ist nur Marketinggelabber.
 
Na dann nimmst du erst einmal das vom Brenner und bestellst dir zB bei Amazon eines für 1,5€ inkl Versand nach?
 
Ja das ist normal.
Es geht auch ein normales SATA Kabel musst nicht zwingend ein 6gb/s kabel sein.
 
Den Brenner brauch ich ja um Windows auf die SSD zu installieren !
Ich könnte aber meine Spinpoint F3 solange abhängen, das würde ja gehen.
Bis auf Windows Installation brauch ich das Laufwerk nicht.
 
Windows kannst du auch vom Stick installieren, geht eh schneller. :)
 
kannst auch Windows vom USB Stick installieren, siehe Microsoft USB Download Tool, da brauchste keinen Brenner :-)
 
Haha, was es nicht alles gibt :)

Ne, ich das klassisch über das Laufwerk... und ich fahr mal zu Media Markt und schau nach was ein Sata Kabel kostet, oder ob die überhaupt welche haben.
Danke schonmal für alle Tipps.

Bin total erschrocken und hatte schon Angst, dass ich die SSD heute nicht mehr in Betrieb nehmen kann ^^
 
Hallo,

kauf Dir blos keins im MM. Das wird ähnlich teuer sein, wie die M4.

Auf jeden Fall VIEL zu teuer.

Das mit dem USB Stick geht simpel und auch schneller. Microsoft hat dafür sogar ein Tool, was den Stick einrichtet und die DVD kopiert.

Hier zu finden.

Grüße,

Blubbs
 
Zurück
Oben