MicroSD - NTFS oder exFAT

Bluffer94

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
191
Hallo,

ich habe eine 16GB MicroSD, die per USB-Adpater am PC und im Smartphone arbeiten soll. Da ich auch gerne mal Dateien jenseits der 4GB auf der Karte habe, kommt die ursprüngliche FAT32-Formatierung nicht in Frage. Meine Frage ist nun: Ist NTFS oder exFAT besser geeignet. Worin liegen die Vorteile der 2 Dateisysteme im Vergleich zum anderen.

Liebe Grüße
Bluffer94
 
Gegenfrage: Welches der beiden Dateisysteme kann das Smartphone verwalten?
Die Antwort bestimmt das Dateisystem. Meine Vermutung: Außer FAT32 geht eh nix.
 
Smartphones können meist nur FAT32
 
Ich kenne kein Smartphone welches NTFS oder exFAT nativ kann. Eventuell irgendwelche Custom Android Versionen die NTFS im Kernel drin haben. Sonst hast du eventuell mit EXT 3 und EXT 4 mehr glück (Linuxdateisysteme) wenn es sich um ein Android Handy handelt.
 
Zurück
Oben