Aufrüsten? oder alles neu?

Pingmaster

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
25
Hallo Computerbase-Community,

würde es sich lohnen in diesem System eine neue Grafikkarte einzubauen um aktuelle Spiele ordentlich spielen zu können oder ratet ihr davon ab?=

Gehäuse: Thermaltek Soprano
Mainboard: Asus P5QL
RAM: HyperX Kingston DDR2-Speicher khx6400d2 (2x 2GB)
Festplatte: Western Digial SATA 640 GB
Prozessor: Intel Dual Core E8400 @3,0 GHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4850x²
Prozessor Lüfter: Scythe
Netzteil: be quiet 550w

würde dann eventuell die 7850 hd kaufen.. falls der prozessor damit klar kommt^^
 
Wieviel Geld kannst du in die Hand nehmen?
Wurde eher was neues kaufen
 
Es kommt natürlich darauf an was du spielst und in welcher Auflösung. Ich hatte den gleichen Prozessor vor 1 Jahr und hab jetzt den I5-2500. Also der Prozessor hat schon letztes Jahr Probleme bei manchen spielen gemacht.

Eigentlich ist alles veraltet. Wenn du was austauscht hast du den immer etwas das dich ausbremst.
 
kauf alles neu das macht mehr sinn wenn du jetzt nen AMD 965 oder so drin hättest würde es reichen ne neue Grafikkarte zu kaufen aber so....
 
grundsätzlich kommt der prozessor mit der 7850 klar. es kommt halt aufs spiel an. mit nen bisschen glück kannst du vielleicht nen Q9550 oder so schießen. aber mehr als 70€ sollte der nicht kosten.

ansonsten alte hardware verkaufen und in neue investieren.
 
für ne 7850 find ich den 8400 noch in Ordnung, schraub den mal auf 3,6GHz dann passt das doch noch.

stimme micha zu, der Q9550 ist auch noch recht brauchbar
 
alles klar leute, dann werde ich mir lieber einen neuen holen :), weil ich gerne sowas wie crysis und call of duty spiele^^
falls jemand interesse hat den alten rechner zu kaufen /w me :D

wobei, würd der rechner für diablo 3 reichen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Für D3 reichts sicher noch
 
Übertakten, falls es nicht mehr reicht nen gebrauchten Q6600/Q8300/Q8400 kaufen + Übertakten.

Von nem Q9550 würd ich aber die Finger lassen kaum schneller die üben genannten CPUs dafür aber immer noch unverschämt teuer.
 
naja, die Q8300 und Q8400 sind eher kontraproduktiv. sie haben nur einen sehr kleinen L2-cache. gerade bei spielen ist der relativ wichtig. dann doch lieber den E8400 hochtakten. das bringt mehr.

aber grundsätzlich ist es ja schon entschieden.
 
@ micha2, aber einen Q9550 für 70€ zu bekommen ist unrealistisch, die Teile werden seltenst unter 100€ gebraucht verkauft.
Bin allerdings auch der Meinung, dass die schlauste Aufrüstung in einem übertakteten Q9550 in Verbindung mit einer neuen Graka bestehen würde.

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
ähm! bei ebay und co-> ja.
bei freunden eher nicht.
hab das gerade durch. einem freund den i5 2500k eingestöbselt. den ausgebauten Q9550 dem anderen freund eingebaut. geht heutztage noch problemlos. es sei denn, man kennt als freund nur noch den computer :D
 
Zurück
Oben