TV-Nova v2.17g Treiber enthält Virus

Executor55

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.699
Ich habe vorhin meine TV-Karte (Hauppauge TV-Nova) von Version 2.16 auf 2.17g gebracht.
Wenn ich nun den Digital TV (sprich Fernseher) einschalte kommt dann irgend ein Script das einen Fehler enthält und ich mich entscheiden muss ob dieses Script weiter ausgeführt werden soll oder nicht. Sofort darauf gibt mir mein Kaspersky Anti Virus eine Virenwarnung:
"Der Netzangriff Land von der Adresse 192.168.44.21 (IP meiner TV-Karte) wurde erfolgreich abgewehrt". Nach dieser Meldung (die dauert keine 2 Sekunden) startet mein PC neu (ist wie als würde ich den Reset-Knopf drücken).
Das komische ist, wenn ich einen Virencheck über meinen PC laufen lasse (mit den neusten Virendefinitionen) findet er gar nix und ich bin ja nicht mal Online. Und wissen welche Datei den Virus hervorruft tu ich auch net.
Ich habe des Programm/den Treiber schon neu installiert und vorher neu gezogen. Half leider nix.
Was soll ich jetzt machen? Dan alten Treiber drauf machen will ich nicht, der neue hat son ne schöne Empfang-Suchfunktion!
 
ne tv-karte ist ne netzwerkkarte und hat damit auch ne ip

@executer

ist dasn offizieller treiber ? weil hab selbige karte aber noch mit stand 2.12
werde dann mal lieber nicht updaten ...

haste die softwarefirewall mal entsprechend eingestellt das die den zugriff zulässt ?
weil die tv-karte gehört ja praktisch zu deinem internen lan und braucht auch zugriff, sonst kann die den stream nich übertragen
und digital tv erhält dann auch keinen zugriff auch die htmseite der karte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm also das viren über den tv-stream über den satelliten kommen ist mir nicht bekannt

verwendest du die datendienste der karte, darüber könnte natürlich ein virus kommen ...

das in einem offiziellen treiber ein virus enthalten ist, kann ich mir einfach ned vorstellen,
obwohl unmöglich gibts ja ned, kanns mir trotzdem ned vorstellen

hm vielleicht teste ich den treiber morgen auch mal ...
 
der treiber enthält keinen virus, habe eine nexus(dvb-c) gleicher treiber, kaspersky neuste def. sagt kein virus

wegen der ip die deine karte hat-die nova ist auch ne netzwerkkarte wie meine nexus(cable-dsl, sky-dsl)

mfg
 
Executor55 schrieb:
Und was mach ich jetzt?
Neue IP oder was?

solange du kein cable- oder sky-dsl hast und vorrausgesetzt du hast ne firewall auf softwarebasis, sag der firewall einfach das sie sämtliche aktivitäten der ip blocken soll

bei kaspersky antihacker 1.5 geht das recht einfach

mfg
 
wahrscheinlich erkennt dein virenscanner/firewall das sricpt, das beim start von dgitaltv ausgeführt wird als malware. das es das aber nicht ist solltest du das einfach zulassen.

kann auch sein, dass der triber beim download beschädigt wurde. ich würde einfach mal den virenscanner abschalten und gucken was dann passiert beim prgramm start.

sonst mal hier rein gucken
http://213.221.87.83/pages/faq/faq_dvb_norton_fw.html
is zwar für die dvb-s, sollte aber bei der nova nich viel anders sein

gruß
sirwuffi
 
achja noch ne idee,
wenns gar nicht geht den treiber deinstallieren und im geräte-manager und den netzwerk einstellungen gucken die die karte trotzdem noch da is. wenn ja manuell entfernen und den treiber neuinstallieren

gruß
sirwuffi
 
vorschlag deaktivere im gerätemanager den netzwerkteil deiner nova

mfg
 
ok hab meiner Firewall gesagt dass sie en Zugriff gewähren soll. Jetzt kommt die Fehlermeldung/Netzangriff nicht mehr und ich komme ins Programm. Mehr oder weniger.
Das feld mit den Programmen und das Bild des Fensters bleibt weiß und es tut sich nix mehr. Jetzt denke ich das ich es mit einem Programmfehler zu tun habe und nicht mehr mit Viren oder sonst was, denn das DVB-Data Control läuft einwandfrei.
Wenn jemand ne Idee hat dann immer her damit.
 
Ich habs jetzt neu installiert und komm auch ins Programm. Aber jetzt tut soch da relativ wenig. Auf keinem Programm bekomm ich weder Bild noch Ton.
Wenn ich auf den DVB-Data Control geh und da Auto-Tuning einstelle kommt die Fehlermeldung: "Konnte die INT Tabelle nicht finden"
Was soll denn das heißen?
 
Mit dem neuen Treiber treten Fehler beim Installieren des Treibers auf (Im Gerätemanager)
Ist des bei euch auch so?
 
deinstalliere mal alle treiber der nova im gerätemanager und nur dort, die von dem netzwerkgerätes
(bei jeder treiber aktuallisierung kommt ein netzwerkdevice dazu, ist bei der nexus (DVB-C) so nehme mal an bei der nova is es auch so )
der nova auch, dann neustart und dann die treiber neuinstallieren über den gerätemanager

mfg
 
Zurück
Oben