Samsung ssd 830 256GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DesTeX

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
226
Hi,
habe nun seit ca 1 woche ein neuen rechner, dieser beinhaltet eine samsung ssd 830 256 GB.
nun habe ich festgestellt das die schreib sowie die leserate nicht eingehalten wird, bzw die abweichung bei der leserate relativ hoch von der vorgabe abweicht.

habe die vermutung das sie erst an dem sata2 port angeschlossen ist, dies ist allerdings nicht der fall, beim board handelt es sich übrigens ums Asus p8Z77 Pro, anschließend habe ich mal geschaut ob die treiber vom sata controller installiert sind, dies ist der fall.
den letzten schritt habe ich gemacht da ich die ssd im intel rapid store nicht angezeigt bekomme... daher die vermutung das sie am "fremdchip" bzw port angeschlossen ist, dass das board bietet.
unterschiede zw. sata 2 und 3 kabel sollte es ja nicht geben (laut einer kurzen google arbeit)

woran kann dies liegen ?
CD%20samsung%20830.JPG
 
AHCI im BIOS aktiviert?
 
Hallo ist die SSD am SATA 6 Port angeschlossen das ist der grau oder rote must Du in das Handbuch schauen. Du mußt über 500 kommen habe selbst nur 256ieger 830ieger.
 
So wie es aussieht wird die SSD vom SATA 2 Port limitiert, der max. 375MB/s durchlässt.

BTW, benutz bitte den AS SSD Benchmark. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben