[EXCEL] Zelle färben bei niderigem Wert

ForumStar

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
37
Hallo Leute,

wie kann ich (wahrscheinlich mit einer Macros Funktion) bei Excel eine Zelle in einem bestimmen Bereich Rot färben, wenn sie 7 und weniger beträgt?

Braucht ihr sonst noch Informationen?
 
"Bedingte Formatierung" ist die Funktion, die Du suchst... Ist ziemlich selbsterklärend...
 
Es ginge auch anders. Wenn ein Mittelwert z.B. kleiner als 1,8 ist so soll die Schrift Rot sein, ist es zwischen 1,8 und 2,5 so sollte die Farbe Gelb sein, ab 2,5 dann dunkelgrün. Unter Zahlen dann eine benutzerdefinierte Formatierung vornehmen:

[Rot][<=1,8]#.##0,00;[Gelb][<=2,5]#.##0,00;#.##0,00

Dieser Weg hat den Nachteil, dass ich nicht mehr Farben eintragen kann, soll heißen, als Ausgangsfarbe ist Grün festzulegen und dann nur Rot und Gelb.

MfG
Felix

EDIT:
Bei der "Bedingte Formatierung" würde mich interessieren, ob es möglich ist, nicht die Füllung sondern die Schriftfarbe ändern zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@felix_gorgas
Bei der Bedingten Formatierung kannst doch auf Format gehen und dort Schrift, Rahmen und Muster ändern unter Schrift auch die Schriftfarbe.
 
Morgen,

also ich habe jetzt das ganze nochmals durchgeschaut und finde nur die Möglichkeit, die Zelle zu formatieren...

Hier mal ein Screenshot mit dem was ich vor habe. Das ganze halt für die Schriftfarbe in diesem Bereich...

MfG
Felix

_________________________________________
EDIT: Habs gefunden, manchmal steht man echt auf dem Schlauch xD
Einfach so wie auf Screenshot 2 durchführen, für jeden Wertebereich eine einzelne Regel..
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 217
  • 2.JPG
    2.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Also mit der bedingten Formatierung war das ganz easy, und hat super geklappt! Danke.

Ps.: Ich hätte auch selber draufkommen können, wenn ich mir Excel mal genau unter die Lupe genommen hätte ;-)
 
Zurück
Oben