Schneller USB-Stick fürs kleine Portemonnaie

Klassikfan

Banned
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
5.677
Mein Stick, mit dem ich Firefox und Thunderbird mit mir herumtrage, ist zu klein geworden. Er hat ja auch nur 1GB Platz. Aber als ich ihn kaufte, waren schnelle Sticks halt noch teuer. Inzwischen hat sich ja viel getan, aber man verliert auch schnell den Überblick. Drum frag ich mal:

Ich suche einen Stick, der sauschnell ist, insbesondere wenn es darum geht, daß portabble Anwendungen live darauf laufen. Da kommt es wohl nicht nur auf die maximalen Schreib/Leseraten an, sondern auch auf die Größe der Dateien, udn gerade bei kleinen (die in den FAlle ja oft anfallen) trennt sich wohl die Spreu vom Weizen.

Er darf auch ruhig groß sein, so daß ich auch mal ein paar Dateien wie Filme mitnehmen kann. Anschluß sollte inzwischen wohl USB3.0 sein, aber er soll an USB2.0 auch nicht einbrechen. Ich selbst habe USB3.0 am Rechner und portabel nutze ich ihn an USB2.0.

Die Kosten sollten eträglich sein. So scheint aktuell der Corsair Voyager USB3.0 in 32GB bei 24 Euro zu liegen. Die Preisklasse gefällt mir recht gut. Gibts Alternativen? Preiswertere, größere oder schnellere Sticks in etwa diesem Segment?
 
Der Corsair Vayager ist wirklich sau schnell - jedoch absulut nicht für den Schlüsselbund zu empfehlen.
Meine 2 Stück waren jeweils nach einem bzw. der 2te nach 1 1/2 monaten kaputt. Die elektronik bzw. die Lötstellen scheinen da ganz empfindlich zu sein.

Falls du ihn im Rucksack transpotierst - sollte es optimal sein.
 
Interessante Tips! Adata hatte ich nicht auf dem Schirm. Aber der Nobility Pro scheint interessant zu sein. Oder ist er das in 32GB nicht mehr?
 
Zurück
Oben