Dateien löschen erzeugt Fehler unter Vista

XP_PRO

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
405
Problem: Eine Freundin von mir hat Fotos auf Ihrer externen Festplatte. Jetzt hat Sie mich kontaktiert, ich soll mir mittels Teamviewer anschauen, es gäbe ein Problem. Siehe Screenshots.

Sie möchte den Ordner LOESCHEN löschen. Das geht aber nicht. Jedes Mal wenn man direkt (oder undirekt via Papierkorb) löschen will, gibts ne Meldung er findet nix. Und es stimmt, es sind nur Ordner drin zu finden, selbst die JPG Bilder sind Ordner. Und immer ist so ein @eaDir Ordner drin. WTF!?

Ich habe die Festplatte bereits mit Scandisk prüfen lassen, und sie hat Fehler festgestellt und behoben. Ging trotzdem nicht. Hab dann aus Erfahrung die Unlockersoftware über Nacht laufen lassen, am nächsten Tag den PC neustarten lassen. NIX. Der Mist ist noch immer da.

Ich kann die Platte leider nicht formatieren, da zig GB drauf sind, die wichtig sind. Und es gibt keine Platte wo ich die hin auslagern könnte.

WAS kann ich machen, damit dieser dumme Ordner verschwindet? Alle anderen Ordner sind ok, hab auch Tests gemacht. Nur der Ordner LOESCHEN (früher hieß er Photos, ich dachte vielleicht hilft umbenennen) geht nicht weg.

Hints anyone?

Danke! :freaky:
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 277
  • eaDir.jpg
    eaDir.jpg
    323,8 KB · Aufrufe: 252
Das mit CMD und Del, Rm etc. hab ich schon alles durch. Trotzdem danke! ;) Er sagt dann auch dort, er findet nichts.

PS: Linux Live CD ist halt schwierig, da ich nur über Teamviewer helfen kann (die Freundin wohnt 250km entfernt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjoa, sorry - dann wird das mit CD auch leicht schwer...

Da du Unlocker schon versucht hast, kenne ich nur noch dass hier, was euch evtl. helfen könnte:
http://download.chip.eu/en/DelInv_1452462.html

EDIT: Was auch noch sinnvoll sein könnte, ist mal im Ordner LOESCHEN anzufangen die anderen Ordner manuell zu löschen. Könnte ja sein, dass der Ordner LOESCHEN gar nicht das eigentliche Problem ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mit Live CD halt effektiver... vllt. kannst du erklären, dass sie's damit versuchen soll. Löschen klappt auf den meisten Desktopumgebungen schließlich genau so mit Entf.

handelt es sich eigentlich nur noch um die Ordnerstruktur oder wird der Speicherplatz für die Fotos auf der Platte beansprucht?

PS: Du meinst schon den Unlocker? Seit wann muss der denn über Nacht laufen?
 
simpsonsfan schrieb:
Aber mit Live CD halt effektiver... vllt. kannst du erklären, dass sie's damit versuchen soll. Löschen klappt auf den meisten Desktopumgebungen schließlich genau so mit Entf.

handelt es sich eigentlich nur noch um die Ordnerstruktur oder wird der Speicherplatz für die Fotos auf der Platte beansprucht?

PS: Du meinst schon den Unlocker? Seit wann muss der denn über Nacht laufen?

Ja, aber weisst, das ist ne Frau mittleren Alters, die reine Anwenderin ist. Der kannst es nicht zumuten, dass sie sich ne Live-CD brennt (das noch am ehesten, das kann ich auch übern Teamviewer machen), aber BIOS Boot Priority ändern usw. wird dann schon anfällig. Geht via Telefon, aber... Wenn da was schief läuft hat sie keinen startfähigen PC mehr... ^^ :)

Ich hab mich jetzt geeinigt mit Ihr, sie lässt den Ordner wo er ist, und ich schau bei Ihr in paar Wochen mal selbst vorbei (ist ja ne Freundin), und dann mach ich das vor Ort. WENNS geht. Sonst pfeffere ich die HDD an die Wand. :D Oder kauf ne 2. 1.5TB Platte zum rüberkopieren und formatieren! ;)

Ja, ich meinte DEN Unlocker. Naja, er brauchte für die Hälfte der Dateien ca. 2.5h, ich hab dann via Nacht laufen lassen (wollt net aufbleiben). Sind ja zigtausende Fotos, die dort mal in dem Ordner gespeichert waren. Irgenwas hat es halt damit, es hat halt gedauert. :)
 
Aber versuch DelInv bitte vorher noch, damit ich es dann gleich unter "doch nicht so ganz nützlich" vermerken kann :)
 
Zurück
Oben