Meldung Festplatte C voll - Virus

Registriert
Mai 2012
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe XP SP3, ist gerade neu aufgesetzt. Nahezu keine Daten auf dem Rechner, nur für Nutzung im Internet. Offenbar ist ein Virus drauf, denn die knapp 8 GB sind voll, ohne dass viele Daten heruntergeladen wurden.

Anbei ein Screenshot von Treesize.

Egal, wenn ich etwas lösche füllt sich der freie Speicher automatisch auf. Deshalb meine Annahme Virus.

Was kann ich tun außer System neu aufzusetzen?

Danke + Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot TreeSize_klein.jpg
    Screenshot TreeSize_klein.jpg
    48 KB · Aufrufe: 409
8 GB für C??????

das ist schlicht zu wenig.
 
8GB für Win XP ? :D Ist etwas "sehr" knapp bemessen. Ich würde dir ja raten das ganze auf 20GB zu vergrößern. Ist C: eine HDD oder eine Partition ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich werden nach der neuinstallation gerade Windows-Updates heruntergeladen, deswegen füllt sich der Speicher direkt wieder ^^

Also wie schon gesagt wurde, 8GB sind auch für XP einfach etwas knapp kalkuliert.

MfG Tim
 
Für eine C-Partition nur für XP und ohne Auslagerung sind je nach RAM und HiberFile 15GB eine angemessene Größe. Darin eingerechnet ein paar Anwendungsdaten (und 1GB GoogleEarth Cache - grmpf…) aber keine ›Eingene Dateien‹ und nur wenige Programme (war mal eine Experimentierumgebung).

Anno 2004 hatte ich im Büro auf eine »gewaltigen« 40-GB-Platte partitoniert und 8GB für XP für genug angesehen. Allein Updates und anderer Speck haben diese Marge längst gesprengt.

Dass deine 8GB an allen Ecken knirschen ist heutzutage also kein Wunder.

CN8
 
Zurück
Oben