Aufrüstfrage !

Ferrari

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.289
Ich möchte meinen Barton 2500+ (@ 2400 Mhz) auf einen A64 3200+ Winchester (@ 2500 Mhz) umsteigen und weiß auch nicht so recht ob sich das lohnt...was meint Ihr ???
 
Dazu müsste man erstmal wissen, wie der PC sonst so ausgestattet ist (RAM, Graka etc.) und wofür er benötigt wird.
 
Biste dir auch sicher, dass du den 3200+ auf 2,5GHz bekommst ? Es war doch der 3000+ Winchester der sich so gut übertakten ließ oder ?
 
bedenke den mainboardwechsel, der nötig ist und natürlich den ramwechsel auf 400er ram (nehme einfach ma an du besitzt 333er für deinen 2500+)

mfg
el-emperador
 
Ich besitze 2 x 512 MB Corsair PC400 RAM, da ich im moment einen FSB über 200 Mhz habe, den würde ich natürlich weiter verwenden.
Sonst habe ich noch eine Radeon 9800 Pro, die ich wohl morgen gegen eine 6800 GT ersetzen werde.
Ich möchte eben flüssig zocken und nicht immer alles runterschrauben, nur das es einigermaßen läuft, das macht keinen Spaß.
Die Frage ist jetzt ob ich auch noch auf einen Winchester umsteigen soll. Als Board hab ich mich für ein ABIT AV8 entschieden.
 
Also das RAM könntest du ja weiterverwenden, auch die Graka kannst du übernnehmen. Insofern würde sich die Neuinvestition nur auf Board und CPU beschränken, und die einzige Zocker-CPU die man derzeit empfehlen kann ist der Winchester.
Die Kombination AV8 und Winchester ist in jedem Fall eine gute Wahl und bringt dein System auf einen topaktuellen Level. Ich würde das empfehlen!
 
Seit wann muss man mit ner 9800Pro alles runterstellen ?
Ich hab selber eine in Kombination mit nem Athlon 64 3200+ (Sys is schon über ein Jahr alt) und die läuft noch super (guck dir die Benchmarks an, kannste ja mal mit deinen vergleichen).
 
Also spiel mal Medal of Honor Pacific Assault, da geht dein Rechner wohl auch auf die Knie, wie meiner...
Mich würde mal Interessieren wieviel schneller ein AthlonXP genen einen A64, bei gleichem Takt ist...
 
Seit wann is ein Athlon XP schneller als ein Athlon 64 (selbst bei gleichem Takt) ???
Die MoH:pA Demo lief bei mir mit 1024*768 und max. Details + AA & AF super flüssig.
 
Ich hab das doch garnicht gesagt. Ein A64 ist klar schneller, aber wieviel ca. ? In % ?
 
Zurück
Oben