News Nvidia: „Neue“ GT-600-Modelle sind umbenannte Vorgänger

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.918
einerseits schade, andererseits wohl marktwirtschaftlich nahe-liegend.

AMD machts, Nvidia machts... solange nicht unterbunden auch absolut legal und im Endkundenmarkt auch Wurst.

Natürlich kommen gleich die Basher die das aufs schärfte verurteilen. 28nm scheint schlicht unrentabel teuer zu sein. Leider.
Naja mal sehen ... über kurz oder lang müssen/werden auch kleine 28nm Karten kommen, eventuell aber erst zur GT 7XX zusammen mit dem GK110 :D
 
Sehr schade. Dann muss ich mich wohl doch mit dem Gedanken anfreunden, eine AMD-Karte zu kaufen :mad:
 
immerhin wurden die karten "abgewertet". also aus 440 wird 630 etc.
aber im allgemeinen ist diese praxis reine kundenverarsche...

@soares
weils AMD natürlich ganz anders macht ;)
 
halskrause schrieb:
immerhin wurden die karten "abgewertet". also aus 440 wird 630 etc.
aber im allgemeinen ist diese praxis reine kundenverarsche...


Da bin ich ganz deiner Meinung! Immerhin haben Sie es abgewertet, AMD / ATI dagegen haben bei manche Notebook Grafikkarte nicht mal abgewertet, sondern einfach gleich als nachgänger laut erste Ziffer deklariert. Weis nur nicht genau welches Modell es war, aber es gibt!

Trotzdem finde ich es nicht ganz O.k. Aber mich stört es nicht... solange es nicht z.B. GT540 -> GT640 umbenannt wird bzw. mich Interessieren alle Karten unter HD79X0 und GTX670 sowieso nicht :lol:
 
Dann brauchen sie sich nicht wundern, wenn die "Zielgruppe der kleinen Grafikkarten" in Zukunft lieber auf die Intel HD Grafik setzen.
Interessant wird es erst ab der 650er Serie aufwärts (650GTS, 660GTX, ...)
Hoffentlich werden diese Karten gut, sparsam und leise.
 
nicht schön, aber zum glück kann man auf geizhals nach 28nm suchen lassen.
 
wenn das AMD macht und ich glaube bei viel weniger Karten und unbedeutenden karten,
dann ist das sehr schlimm,
aber wenn das Nvidsia macht, dann heißt es
andererseits wohl marktwirtschaftlich nahe-liegend
hört sich besser an :(
 
Einfach wieder mal ein Saustall. Egal ob nVidia oder ATI AMD. Das ist beschissen und der Kunde wenn er es weiß sollte darauf reagieren.
 
ich hab jetzt schon zu tun das ich den Überblick behalte.....

und jetzt als 6xx er verwurstete 440er....... *grübel*

wer sich da nicht auskennt, gfreiuft voll in die Sc+++++e...... sry ^^

dann heist es technische daten wälzen...., wenn die denn angegeben sind, oft fehlen wichtige infos, wie Speicheranbindung usw......

Mfg ;)
 
Da bin ich ganz deiner Meinung! Immerhin haben Sie es abgewertet, AMD / ATI dagegen haben bei manche Notebook Grafikkarte nicht mal abgewertet, sondern einfach gleich als nachgänger laut erste Ziffer deklariert. Weis nur nicht genau welches Modell es war, aber es gibt!

Ja genau sowas habe ich lieb.
Aber wehe jemand behauptet selbiges von NVIDIA^^

Außerdem schwer zu verstehen was genau du uns damit sagen möchtest.
AMD hat das meines wissens nie gemacht. Bitte liefere erstmal Beweise für so eine Behauptung, sonst können wir uns hier gegenseitig das blaue vom Himmel herunterbehaupten:D
 
Geil,was neues ! Kauf ich sofort !!!! :cool_alt:

..achso....moooment......:watt:
 
AMDs 1zu1 Beispiel wäre die 5770/6770. Zur Zeit läuft die 7670 abwärts mit 40nm GPUs, die bekommen jetzt 40nm Konkurrenz.

Eigentlich logisch, so schnell wird 28nm nicht billiger, als das es für den Low-End Bereich Sinn macht.
 
ich kann mir durchaus vorstellen, dass AMD denselben Weg geht. Im Notebook Segment heißen die neuen 40nm Modelle ja auch HD 7XXX.

4D + 40nm wäre noch lange nicht die schlechteste Wahl bei kleinen AMD Karten, denn 4D / 5D ist effizienter als GCN und im LowEnd/Midrange ist Computing auch wenig verbreitet und gefragt.

Natürlich wären 28nm Modelle mit 4D/5D noch effizienter, aber auch da muss es wirtschaftlich sein.
 
Na, dann warte ich mal auf die ersten, die hier schreiben das sie ihren PC aufgewertet haben - von GT440 auf GT630........
Finde ich nicht in Ordnung dieses umlabeln - wenn das alle machen würden dann hätten wir Weihnachtsmänner die in Wirklichkeit Osterhasen sind........
 
Zurück
Oben