Notebook - Amd 64 mobile oder Pentium 4 mobile

re5k

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
709
Hallo,

Bin auf der Suche nach einem Notebook, der auf Leistung ausgelegt ist... (also auch für Spiele)

Hab da die Wahl zwischen einem AMD 64 Mobile mit 3 GHZ
http://www.notebooksbilliger.de/pro...fcampaign_id=a87ff679a2f3e71d9181a67b7542122c

oder

einem Pentium 4 Mobile mit 3,2 ghz
http://www.funcomputer.de/default.aspx?page=Produktdetails&promo=preissuchmaschine&do=17&go=2392

Welcher von den beiden ist schneller?

Was bedeutet denn das Mobile immer? Bei AMD weiß ich, dass es nur heißt, dass er sich in einen Stromsparmodus schällt, wenn er mit Akku läuft. Aber bei Pentium? Weniger Leistung? Gibt ja auch einen Pentium 4 ohne Mobile für Notebooks

Habt ihr Erfahrung mit den Asus Notebooks?

Danke erstmal für die Hilfe
mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom P4 wüerd ich dir abraten, is zu schwer, wird zu heiß, braucht zuviel strom, den amd, kann ich dir dagegen ruhigen gewissens empfehlen, hab auch nen A64 mobile in meinem Notebook
 
ok dann streichen wir mal pentium 4.

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage:
Asus (angebot von oben)
oder
die Fujitsu Siemens Reihe....
http://www.notebooksbilliger.de/pro...mens/amilo_a_1630/fsc_amilo_a_1630_athlon3200

der hätte eine 9700 pro... aber die gibt es doch gar nicht oder? Mobility 9700 gibts nur in 2 varianten 64 und 128 mb speicher. aber doch keine pro?
Außerdem was ist das für nen Prozessor?
AMD XP-M (Athlon) 64bit (Hammer) 3200+ Prozessor
(800 MHz FSB, 1MB 2L Cache)

mfg
 
sehr informativ bist du ja nicht gerade s k N .....
paar argumente wären schon gut und nich einfach nur bla bla

wo sollte ich einen Fehler machen? wie gesagt: der notebook wird andauernd mit strom versorgt (bleibt im haus) und viel lauter als mein desktop-ding kann er nicht sein oO
 
Wenn du dein notebook mobil einsetzen willst (ohne Strom aus der Steckdose) kommst du am Pentium M nicht vorbei!

Der mobile Athlon 64 schaltet sich immer (wirklich) im AKKU-Modus auf 800 Mhz runter! (da kannst du dir gleich das Geld sparen und dir ein notebook kaufen mit mobile Pentum 3 mit 1 Ghz :D )Ein bericht vom LIDL-Notebook mit 3000+ und GAMES

Der Pentium 4 im notebook ist absoluter Schwachsinn! er läuft immer auf hochturen und die Notebooks brauchen gewaltige Akkus damit das Ding wenigstens 2 Stunden lang durch hält)

Der Mobile Pentium 4 hat die Stromsparfunktionen aktiviert und kann sich auf beliebige Siruationen einstellen mit der Taktrate (Er spart strom solange man ihn nicht die ganze Zeit auf hohe belastung braucht- denn dann hat man wieder das Problem wie oben beschrieben beim Normalen Pentium4)

Der Pentium M oder Celeron M haben einen riesigen Vorteil gegenüber denn anderen CPU's. Sie können sehr effektiv mit der Taktrate berchnen (1,7 Ghz Pentium M ist schneller als 2,4 bis 2,6 Ghz P4)

Sie sind sehr stromsparend

PS: Die mobility 9700 gibt es auch mit 256 Mb Ram und als Billigversion mit zusatz SE


Notebook, Intel Pentium M 745, 1.8 GHz, Intel Centrino Technologie, 15,4" TFT WXGA 1280x800 Display, 512MB DDR-RAM, 80 GB, DVD±RW, ATI Radeon 9700 256 MB, Modem, LAN, WLAN, 3x USB 2.0, Firewire, 4 in 1 Card Reader. Superleiser Flüsterbetriebsmodus!

für 1267 Euro hier zu kaufen, aber leider ohne betriebsystem!
 
Zuletzt bearbeitet:
tja jetzt ist nur noch die frage geblieben
asus oder fujitsu siemens.
Asus hat halt im vergleich nur eine 9700 mit 64 vram....
meint ihr das macht nen großen unterschied aus zu 128?
 
@crux2003

Ist ja ein nettes Angebot, was du da rausgefischt hast. Ist ja alles Tip Top, nur bei dem hersteller hab ich Bedenken, hab ich vorher noch nie gehört...
Hat irgendwer Erfahrungen damit?
Ansonsten hat man ja auch 24 Monate Pick Up &Return Garantie..
Ist das mit dem Betriebssytsem ein Problem?
 
das fsc notebook ist schon ein nettes teil ... würde ich auf jeden fall den beiden vorziehen.

gruß
robert
 
Ich würde ASUS nehmen, aber such Dir ein anderes Modell raus. Am Besten ein mit eben 'ner 9700 mit 128MB EIGENEN Speicher, das is wichtig, dass der nich mit dem RAM shared ist.
 
Weiß jetzt auch nicht was ich nehmen soll, Asus, Cebop, FS
Hab mir überlegt mir einfach mal den Cebop zu bestellen, kann dann ja von der 14 Tage Rückgabegarantie Gebrauch machen, falls dies notwendig sein sollte.
 
Das notebook ist aufjedenfall der Preisbrecher schlecht hin. das notebook vom LIDL war sogar schlechter!
 
Das auf jeden Fall, das Prob ist der Hersteller, von dem ich vorher noch nie was gehört habe.
Außerdem hab ich nach Ersatz Akkus gesucht und nichts gefunden.
 
wenn du das notebook daheim hast kannst du nach Seriennummern schauen - es ist bestimmt baugleich zu irgend einem Markenhersteller
 
Gilt die Rückgabegarantie denn auch noch wenn ich ein BS aufspiele?
Oder kann ich es dnan einfach löschen und fertig?
Muss dann ja ein paar Games usw. testen, kenne nämlich keinen der so ein Gerät besitzt, achja will mir den TOP500 holen, sollte eigentlich auch reichen.
 
reicht ja locker aus -ein BS musst du drauf installieren um es zu testen - falls du es zurückschickst - einfach formatieren.
 
Zurück
Oben