corsair force 3 ssd zu langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Theking25

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
390
habe die ssd mit attodisk benchmark getestet und nur 300 MB/s gefunden aber in der beschreibung stand da was von 550 MB/s
warum ist das so ?

ee62858va818.png
 
Stell mal die Queue Depth auf ca. 10 hoch und lass den Test nochmal laufen. Dann solltest du ein anderes Ergebnis bekommen.

Die 550 MB/s schafft die SSD aber auch nur bei komprimierbaren Daten. Mit was für Daten dein Benchmark arbeitet weiß ich leider gerade nicht.

EDIT: Hier auch noch der CB-Test zur Corsair Force GT: https://www.computerbase.de/2011-08/test-corsair-force-gt/3/

Dort wird mit einer Dateigröße von 1024KB die vom Hersteller angegebene Geschwindigkeit erreicht.
Bei einer Dateigröße von 1024 KB werden maximal 553 MB/s erreicht, womit die Herstellerangaben bestätigt werden.

EDIT2: Stell doch mal die Transfer Size min und max auf die oben genannten 1024KB mit sonst gleichen Einstellungen und lass den Test nochmal laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dafür nutze mal den AS SSD.

Scheinbar hast Du einen SATA-II Anschluss. Das sagen die ~260 MB.

Zurück... Du hast 360 MB beim lesen. Nimm trotzdem mal den AS SSD.

Grüße,

Blubbs
 
Diese Werte deuten auf einen Marvell Sata 6GB/s Controller hin, an dem geht nicht mehr.
ATTO testet mit stark komprimierbaren Daten [nur Nullen].
AS SSD mit nicht komprimierbaren Daten, dort kommen noch niedrigere Werte heraus. Aber man sieht zumindest, ob Treiber und Alignment/Offset passen.
 
ist es besser die ssd an eine normale sata 3 anzuschlissen kein GSATA 3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben