News Angeblich 5 neue Nexus-Geräte mit Android 5.0 im Herbst

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Einem Bericht des Wall Street Journals zufolge will Google die Palette an Nexus-Smartphones und -Tablets deutlich ausbauen. Demnach sollen bis Mitte November fünf neue derartige Geräte in den Handel kommen. Diese sollen – was ebenfalls eine Neuerung wäre – von mehreren Hardware-Partnern stammen.

Zur News: Angeblich 5 neue Nexus-Geräte mit Android 5.0 im Herbst
 
Hoffentlich gibts dann 5.0 auch noch für die alten Geräte wie mein eben erst gekauftes Nexus 9250...
 
Cool.
Stock-Android und mehrere Geräte zur Auswahl. Hoffentlich ähneln sie sich nicht besonders.
 
1. Für den Kunden super. Differenzierung bei den Nexus Modellen = Mehr auswahl = Mehr Nexus Geräte im Umlauf = Mehr Smartphones, welche direkt von Google supportet werden.
2. Soviel zu der Aussage, Google werde sich nach der Motorola Aquisition nicht in das Hardwaresegment, sprich Vertrieb von Smartphones einmischen...

3. Das alles ist ein Gerücht. Also abwarten und Tee trinken. Mich Jedenfalls würds freuen.

mfg memory_stick
 
+1 für stock android. Potentieller Hersteller-Partner wäre dann wohl auch Motorola.
Man ist gespannt. Hoffentlich sind auch ein paar High-End Modelle dabei.
 
Bin gespannt was da noch passiert, einige Hersteller haben ja den 18 Monats-Vertrag mit Google der den Herstellern eine Selbstverpflichtung abverlangt für 1 1/2 Jahre Ihre Android Produkte zu Supporten.

Das würde heißen das die Androiden die bis zum Release von "Jelly Beans" noch keine 18 Monate auf dem Markt sind mit Updates versorgt werden müssen,
die Hersteller bedanken sich nach dem "Debakel" mit ICS bis jetzt...
,aber erstmal abwarten was sich da noch entwickelt.
 
Neue Android-Version + Neue Android Handys ..... langsam wirds langweilig
 
U'nd bei Android 6 kommt google dann mit 6 Nexus Smartphones ^^.
 
Genau das worauf ich seit dem Nexus One gewartet habe. Ich stell mir das so vor:

Super-Low-End: 3.5", evtl 1,5Ghz single core
Low-End: 3,7", höherer dual core
Midle: 4" evtl. niedriger Quad-Core
High-End: 4,3", Quad Core
Super High-End: 4,7", max. Quad Core

Vor Ende 2012 wird da eh nix kommen von daher sind die Prozessorleistungen auch realistisch!
 
escrivel schrieb:
Genau das worauf ich seit dem Nexus One gewartet habe. Ich stell mir das so vor:

Super-Low-End: 3.5", evtl 1,5Ghz single core
Low-End: 3,7", höherer dual core
Midle: 4" evtl. niedriger Quad-Core
High-End: 4,3", Quad Core
Super High-End: 4,7", max. Quad Core

Vor Ende 2012 wird da eh nix kommen von daher sind die Prozessorleistungen auch realistisch!

100% unterschreib!

Ein kompaktes 4", Quad-Core Gerät wäre endlich mal ein Traum :)
 
escrivel schrieb:
Super-Low-End: 3.5", evtl 1,5Ghz single core
Low-End: 3,7", höherer dual core
Midle: 4" evtl. niedriger Quad-Core
High-End: 4,3", Quad Core
Super High-End: 4,7", max. Quad Core

*Träum*!
Da wäre dann endlich mal wieder ein 4" Nexus auf dem Markt...zu wünschen wäre dann wirklich auch einmal ein 4" Gerät mit starker Hardware.
 
Schlummi schrieb:
ähm und wo ist das tablet in deiner rechnung?


Du hast natürlich recht:


Low-End: 3,7", höherer dual core
Midle: 4" evtl. niedriger Quad-Core
High-End: 4,3", Quad Core
Super High-End: 4,7", max. Quad Core
Tablet: 7", max Quad Core?
 
Was mich an den Nexus Geräten Stört ist der nicht vorhandene SD Slot, wenn der dazu kommt, werde die Geräte viel interessanter. :)
 
sicherlich ist wieder was vom premium-partner samsung dabei. vllt wurde das galaxy s3 deshalb auch nicht so ein über-gerät, wie von allen erwartet.
 
Nicht bekannt ist, um welche Hardware-Hersteller es sich handeln soll. Spekuliert wird aber unter anderem über Asus, Huawei und ZTE.
Asus wäre möglich, aber Huawei + ZTE? Es kann nicht in Googles Interesse sein, dass ihre "Nexus"-Marke durch chinesische Billig-Anbieter entwertet wird (selbst wenn die Qualität der Geräte der Konkurrenz in nichts nachsteht).

Falls wirklich mehrere Nexus-Modelle erscheinen, werden wohl Motorola (aus Eigeninteresse) und Samsung (als wichtigster Android-Partner) mit an Bord sein.
 
@Cohen: Solange nicht auf dem Gerät steht wer es gebaut hat, weiß der 0815-Kunde eh nicht von wem es ist, also auch nicht das es von einem "chinesischen Billighersteller" ist. Die Kunden die ohne Logo wissen wers gebaut hat, die wissen auch das diese Firmen meist um nichts schlechtere Geräte bauen können.
 
Popey900 schrieb:
Was mich an den Nexus Geräten Stört ist der nicht vorhandene SD Slot, wenn der dazu kommt, werde die Geräte viel interessanter. :)

ich kenne bislang keinen, der seine sd-karte jemals wieder gewechselt hat, eher musste das gerät eingeschickt werden, weil da keine sd-karte mehr erkannt wurde.

was mich in dem zusammenhang bislang bei allen geräten stört, dass man die sdkarte nicht einfach so am gerät wechseln kann, sondern immer über den akkudeckel gehen muss, anstatt die karte irgendwo an der seite einschieben zu können, wie das früher schon bei handys ging...

aber bislang stellt sich mir schon die frage, was aus motorola wird.
 
Zurück
Oben