Suche neuen USB Stick

Spock55000

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.900
Hoi!

Ich benötige endlich einen weiteren USB Stick. Mein alter Corsair Flash Voyager 8 GB ist voll mit einer Max OS X Installationspartion und jetzt habe ich nichts mehr zum Transportieren.

Nun, ich will gleich einen haben, der die nächsten Jahr tut und auch viel Speicherplatz bietet.
Grund: Ich verwende zum Installieren von BS nur noch USB Sticks - sie sind schneller.
Im Schnitt brauche ich quasi 20 GB alleine für die BS ISO und einige Zusatzprogramm- und Treiber Ordner.

Der Rest ist dann für den Transport.
Ich hatte vier im Auge, jedoch ist der Patriot wegen seiner schlechten Transferraten bei kleinen Dateien schon aus dem Rennen:
http://geizhals.at/de/699685
http://geizhals.at/de/648907
http://geizhals.at/de/524904
http://geizhals.at/de/613773

Nun würde ich gerne eure Meinung hören und wissen welches Modell ratsamer wäre.
Die AES Verschlüsselung ist übrigens nicht zwingend erforderlich, scheint mir aber für einen Stick wichtig zu sein, wenn man unterwegs ist.

Grüße
Spock
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Kingston DataTraveler HyperX hab ich selber und ich muss sagen ich bin extrem zufrieden mit dem Ding, kann von meinem PC auf den Stick über USB 3.0 mit fast 200 MB/s Daten transferieren.
Allerdings nicht mit dem nativen Support meines Mainboards, sonder mit dem installierten Zusatzchip von ASmedia mit UASP.
Mit dem nativen USB 3.0 komm ich aber immer noch auf fast 180 MB/s.
Bloss bei 4k Read/ Write geht der Stick in die Knie aber solche Dateien kommen ja nicht so häufig vor.
 
Hallo ich kann Dir auch nur zum Kingston raten habe den Stick selbst.
 
Hmm ich tendiere selbst gerade zum Sharkoon Ultimate. Schwer... ich Vergleich die beiden einfach mal kurz in den Tests.

Leider hat CB kein kompletten Überblick über alle USB 3,0 Sticks.

Edit: Ich tendiere jetzt auch zum Kingston. Ich werde den wohl kaufen. ^^ - Er ist bestellt. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich steig mal mit ein.

ich interessiere mich für den kingston datatreveler elite 16gb usb3. aber wieso wird auf geizhals mit 30 mb/s schreiben angegeben?

kann ich gleich nen usb2 auch kaufen
 
Zurück
Oben