Problem Ferrari 458 Racing Wheel

hanniwoi

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
27
Hallo,
habe mir das Ferrari 458 Racing Wheel von Thrustmaster zugelegt.
Laut Anleitung werden bei Windows 7 keine Treiber benötigt.
Also angeschlossen und konnte nicht spielen.
Habe Neustart gemacht, Diagnose von Windows durchgeführt und erfahren, dass die Treiber doch nicht vorhanden sind. (entgegen der Angabe auf der Herstellerseite)
Also nach Treibern gesucht und keine gefunden.
Habe auch das Programm "Microsoft XBox 360 Accessories" installiert, was eig. für XP ist.
Die Ergebnisse meiner Versuche sind im Anhang. =)

Das Wheel ist für XBox und PC.
Außer 2x blinken beim Neustart hat es noch nix gemacht. ^^
BS: Windows 7
Hardware: sollte kein Problem sein 2500k, ...
USB-Slot: USB 3.0, schon gewechselt
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    404,8 KB · Aufrufe: 924
keine 1min bei google:

Thrustmaster Support

http://ts.thrustmaster.com/ger/

Mal so als Vorschlag:

Als Admin anmelden und anderen USB-Port nutzen? Ich weiß nicht inwiefern solche Geräte möglicherweise mit den USB-3 Ports Probleme haben? Also USB-3 bringt ja in diesem Fall keinenVroteil daher klassischen USB2.0 Port nutzen.

Hast du die Möglichkeit an einem anderen Rechner (Notebook) das Lenkrad anzuschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst hierzu ein treiber. ich besitze auch das Teil und habe lange gesucht, bis ichDie Datei gefunden hab.

Hierzu benötigst du noch das zugehörige kalibrierungs-tool. Klick
 
Danke für die Antworten!
@keanos: Der Support bringt nix, wie gesagt "bei win 7 müsste es laufen" und das Tool für XP habe ich schon installiert. Wurde schon auf USB 2.0 versucht, auf 2. Gerät noch nicht.
@crustenscharbap: Danke für die Links. Der erste ist aber für ein wireless (oder geht das auch für meins?), ich habe aber mit Kabel und das Kalibrierungstool bringt nichts, da das Lenkrad nicht erkannt wird.

Hier noch mal der Produktlink: http://www.thrustmaster.com/de_DE/produkte/ferrari-458-italia
 
Zurück
Oben