Massive Latenzprobleme unter WinXP

Lapje

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
912
Nabend zusammen,

seit längerem habe ich unter XP auf meinem Notebook (Asus Z83SV) massive Latenzprobleme, welche im günstigsten Fall dazu führen, dass Videos ruckeln, im ungünstigsten Fall dazu, dass sich das ganze System nicht mehr bedienen lässt, da selbst die Maus ruckelt.

Ich bin schon mit dem Latency Checker im Gerätemanager alle Devices durchgegangen (ab- und wieder anschalten) und dachte zuerst dass es am Treiber des DVD-LAufwerkes (Intel ICH8M Ultra ATA Storage Controllers - 2850) liegt, da das ab- und anschalten dessen ab und zu Hilfe brachte, aber leider war das nicht immer der Fall. Auch gibt es dafür leider keine neueren Treiber als meine 8.2.0.1011 vom 15.11.2006 (zumindest habe ich bei Intel keine neueren gefunden)

Jetzt bin ich doch so langsam mit meinem Latein am Ende was ich noch machen kann, um Herr des Problemes zu werden...

Hat jemand von euch noch eine Idee?

Besten dank schon mal

Lapje
 
Hast Du mal die Treiber CD von Deinem Laptop genommen und die Chipsatztreiber mal neu installiert ?
 
Vielleicht eine defekte Festplatte / anderes Laufwerk.
Wenn du so auffällig "unter WinXP" erwähnst: ist es denn auf dem System unter einem anderen Betriebssystem besser?
 
@Gameforce

Ja, habe ich, habe auch mal frühere Versionen verwendet, keinen Unterschied...

@Sublogics
Ich hatte mal Vista drauf, kann aber nicht genau sagen ob es das Problem dort nicht gegeben hat. Nur wäre ein anderes OS keine Option für mich...

@ZerHaKKeR
Definitiv nicht...das Problem habe ich auch wenn ich ein cleanes Backup einspiele...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben