News Größeres Display beim neuen iPhone immer wahrscheinlicher

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der Einsatz eines größeren Displays beim nächsten iPhone wird immer wahrscheinlicher. Nachdem bereits seit Monaten über eine mehr als 3,5 Zoll messende Anzeige spekuliert wird, berichten sowohl Reuters als auch das Wall Street Journal unter Berufung auf verschiedene Quellen über die entsprechende Veränderung.

Zur News: Größeres Display beim neuen iPhone immer wahrscheinlicher
 
Konkret soll das Display vier Zoll messen und von insgesamt drei verschiedenen Lieferanten kommen.
Da heißt es wieder Roulett spielen bei einem 600€ Smartphone....
 
Das ist ja auch längst überfällig.

Ich bin gespannt, wie Apple das umsetzt. Die gleiche Auflödung, wie beim iPhone 4 wäre ja mit einer geringeren Pixeldichte verbunden, also würde das Display schlechter.

Erhöhen geht ja nicht in allen erdenklichen Stufen, wegen der Skalierung der Apps.

Weiter bin ich gespannt, was die iPhone User sagen. 3,5" war ja das einzig Wahre. Alles andere war zu groß oder zu klein, konnte nicht mehr mit einem Finger bedient werden usw...
 
Wäre wirklich toll, wenn das iPhone vier Zoll groß wird. Dann Stünde nichts mehr im Weg, dass mein nächstes Gerät wieder ein iPhone wird.
 
Größer als bis jetzt seh ich auch sehr kritisch... maximal ein paar Millimeter wären OK, wenn dann einfach der Rahmen dünner wird.
 
4" finde ich mittlerweile zu klein für so ein hochpreisiges Gerät.
 
So lange das Gerät an sich nicht viel größer wird könnte ich mit 4" leben. Wobei ich den großen Vorteil gegenüber 3,5" nach wie vor nicht sehe, mir reicht das vollkommen aus.

Aber das Wall Street Journal ist ja meist ziemlich gut informiert was Apple angeht, denke mal wenn die das sagen ist die Wahrscheinlichkeit groß dass es auch so kommt.

Aber warten wir es ab, ich bin eher gespannt was Apple an anderen Technologien einbaut, Display finde ich nicht so wichtig... Retina ist schon gut genug.

MfG Tim
 
Typisch Apple, andere bietet schon 5.0 Zoll an und die realisieren, dass es ja auch 4 Zoll gibt, also 4.3 hätte ich mindestens erwartet, da ist dann auch alles noch gut erreichbar bei durchschnittlichen Fingern und dann wieder 6xx€ für Standardkost.
 
Mittlerweile gelten 4,5 und mehr Zoll als „must have“ im High-End-Bereich

... Das ist doch Blödsinn. Bei Samsung sehe ich Schwarz. Aber Apple weiß, was die Kunden wollen. Ich gehe von 3,8 - 4,2 Zoll aus.
 
Als Motiv für die Vergrößerung des Bildschirms gilt das anhaltende Wachstum bei den verschiedenen Android-Flaggschiffen. Mittlerweile gelten 4,5 und mehr Zoll als „must have“ im High-End-Bereich
Die Frage wieviel "High-End" man haben will, wenn man sich ein iPhone holen möchte, ist nicht ohne. Und ob man das an der BildschirmGRÖßE festmachen möchte.

High-End Ende 2013 mit 5" Displays?? Also... Bzw. ist das iPad dann was? :)
 
Ist das jetzt nicht von der eu verabschiedet das die ladekabel der Handyhersteller alle gleich sein müssen? Dann wäre ha der Dock Connection obsolet?
 
Ich hoffe inständig, dass Apple den Größenwahn hin zu "Hosentaschentablets" ;) nicht mitmacht. Die Gehäusegröße des iPhone 4 empfinde ich als genau passend, das Display kann ja, sofern technisch möglich, gern auf 4" wachsen, wenn sich die Gehäusegröße nicht signifikant ändert.
 
Ich sehe es eher kritisch das Display zu vergrößern, wobei es wohl wieder eine ziemlich fiese Streuung geben dürfte bei verschiedenen Herstellern und das Iphone dann noch in eine durchschnittliche Hosentasche zu bugsieren wird dann bestimmt auch etwas schwieriger..
 
schade schade.
Wenn es wirklich nur 4" werden ist es wohl für mich gestorben. Bin ich wohl doch gezwungen aufs SGS3 zu wechseln.
 
Ich finde das momentane 4S einfach nur winzig! In jeder Jens passt ein Smartphone in der größe bis 5" Locker rein. Apple hängt einfach nur hinterher!

Das sie die Displays wieder aus vier verschieden Herstellern beziehen möchten ist einfach nur dumm! Dann heißt es wieder die Geräte da und da sind besser. Einfach nur unnötig!

Um wirklich mithalten zu können müsste Apple mindestens 4,5" anbieten alles ander ist einfach nicht mehr up-to-date.
 
Also ich finde die aktuelle Größe vom iPhone wunderbar.

Ich will ja ein Handy haben, dass ich in die Hosentasche stecken kann.

Kein halbes Tablett.
 
Zurück
Oben