News Fractal Design mit drei neuen Netzteilserien

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.914
Fractal Design ist vor allem für seine Gehäuse wie beispielsweise das Define XL bekannt, bietet aber auch Lüfter und Netzteile an. Das Portfolio von letzteren wird nun durch neue Modelle aufgefrischt, welche die Serien Integra R2, Tesla R2 und Newton R3 umfassen.

Zur News: Fractal Design mit drei neuen Netzteilserien
 
Gefällt mir in Weiß !!!
 
Die Netzteile dürften aufgrund der human angesetzten Verkaufspreisen auf jeden Fall interessant sein. Ich bin gespannt auf erste Tests :)
 
Ihr solltet öfter im NT Diskussionsthread vorbei schauen, da steht sowas meist Tage Vorher XD


h1rschi schrieb:
Habt ihr eigentlich gerade ein paar Details zu Fractal Dsigns neuer NT Serie parat? Klick

aktuell


Neue Corsair GS Modelle ->

Silencio schrieb:
Naja, der Bereich um die 600-800W ist für die meisten von uns eher uninteressant^^ Übrigens, anscheinend werden diese Teile semi-passive Lüftersteuerung haben (siehe Abschnitt "Quiet Operation").

Frosdedje schrieb:
Die innen verbaute Elektronik der neuen GS-Modelle kommt wieder von CWT,
allerdings nicht aus der PSHII-Reihe, sondern - wie in diesen Foto zu sehen - aus
einer anderen Serie, die in der Corsair TXM-Reihe verwendet werden d.h da werden
mit Sicherheit DC-DC Wandler zu finden sein.

Aber wenn die Kühlkörper wieder lose angebracht sind, dann ist auch was
bei mir lose und wackelig: Meine gute Laune :mad:

Tinpoint schrieb:
Seasonic Platin wird wie ich schon vermutet hab abgerundet

560W Fannless, 660W, 760W 860W, 1000W & 1200W

und es gibt auch Infos zur G Serie, 360W, 450W, 550W & 650W, teil Modular, Fan Control ( kennt man schon aus dem P1000)
 
Beim Thema verbaute Elektronik und dessen OEM kann hier nur spekuliert werden, da die
CAD-erstellten Fotos bei allen drei Serien die selbe Netzteilelektronik von ATNG zeigen, und
die wird inm der Realität auch bei eingen Serien vertreten sein.
Aber bei einigen Netzteilserien wie die Integra R2 wäre ebenso CompuCase/HEC [würde
aufgrund der Lastverteilung der Integra R2 zutreffen], Andyson und eventuell Super Flower
[unwahrscheinlich, dass Fractal design auf diesen zurückgreift, aber möglich] möglich.
 
Dan meldet die fehlende News da ist ja extra was für eingerichtet, dann gibts das auch schon eher, allerdings in Forum schauen sollte auch nicht so der Akt sein.

Schön wären jetzt noch Tests zu den NTs vor allem die Effektivität bei 10% vor allem bei den größeren Modellen.
 
tzzzz die newsbenachrichtigungen hier sind n witz. entweder wirds nicht gepostet, tage später oder der eigene name wird einfach knallhart weggelassen. hat computerbase gut gemacht mit dem "crowdinputsystem"
 
Nette Netzteile, doch wer braucht die schon?
(Ausser die Leute mit zu viel Geld und Fractal Design Gehäuse ^^)
 
Das weiße sieht echt nice aus, gutes Design :)
 
Wenn die Leistung stimmt, Sicherheit geboten ist und nicht so verschwenderisch mit der Energie umgehen wird, ist es eine gute Alternative für Leute, die nicht so viel Geld zur Verfügung haben. Damit kriegt man sicher ein nettes System für wenig Geld hin.
 
Mal eine kleine OT Frage:
Ich habe momentan ein älteres bequiet mit 420W (dark powert). Das ist natürlich jetzt nicht mehr up to date. Mein system ist ein PhII x4 mit gtx460. Lohnt sich da ein umstieg allein der effizenz wegen?
(Zusatz:) Ende des jahres ist eine nvidia der 600 serie geplant)
 
Also bitte...

Die sortieren ihre Netzteilserien Newton>Tesla ?!


http://theoatmeal.com/comics/tesla

Amerikaner...

Mal abgesehen davon:
Die Netzteile sind weder besonders günstig, noch innovativ, modern, einzigartig oder sonst irgendwas.
Es sind einfach nur weitere fremdgefertigte Standardnetzteile.
 
Also so langsam sollten die Netzteilhersteller mal merken, dass die Nachfrage sich in Richtung der Modelle mit niedrigerer Leistung verschiebt. 500 Watt Netzteile waren war ein paar Jahren noch normal für ein "Performance"-System. Heute reicht dafür locker ein 400 Watt Netzteil aus. Im 400 Watt Bereich werden aber kaum neue Serien herausgebracht.
 
[F]L4SH schrieb:
Die Netzteile sind weder besonders günstig, noch innovativ, modern, einzigartig oder sonst irgendwas.
Es sind einfach nur weitere fremdgefertigte Standardnetzteile.

Sehe ich auch so!

KM erst in der großen Serie, die bei 125€ anfängt, anzubieten, finde ich auch nicht besonders schlau. KM ist in der Preisklasse 60-80€ häufig gefragt.

Und erst bei 500W anzufangen, ist auch schade. Mit Blick auf Ivy Bridge und den aktuellen GPUs schlummert hier jede Menge Potenzial. Tja, dann lautet die Standard Empfehlung wohl auch weiterhin: Straight Power E9 400W :D
 
sehen nett aus. aber das aussehen interessiert mich nicht da ich es maximal ein bis zwei mal im jahr sehe ;) bin mit meinem enermax zufrieden :p
 
Irgendwie unspektakulär und mit dem Leistungsbereich voll am Puls der Zeit vorbei...

Mit ihren Gehäusen machen sie dagegen alles richtig - komisch, dass sie bei den NTs nicht auf die Idee kommen, dass gerade Kunden, die einen gedämmten FD Miditower kaufen, viel eher ein 250 bis 450 W Netzteil brauchen könnten.
Die Leute, die wirklich ein 1000W NT brauchen, die kann man dagegen an einer Hand ab zählen...
 
Zurück
Oben