Programme beenden sich von selbst! Zu wenig System-Ressourcen?

EL_Presidente

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
72
Hilfe Pc überlastet ?

Moin

Wusste net welches Forum

ich weis net richtig wie ich das problem formulieren soll, also wen ich z.b. eine Dvd kucke oder wen ich auch nur den Firefox auf habe schliest er das Program und wen ich nun was öfnen will, meint er entweder das nich genügend system rescoursen vorhanden sein oder das er die datei nicht findet, wen ich nun auf Start und Programme gehe wird mir das als Leehr angegeben und alt+str+entf funzt auch net (da gib er mir auch an das er es nicht finden). auserdem kan ich dan nicht meinen rechner einfach so ausmachen, ich muss immer den benutzter wechslen und von dem Menü kan ich dann erst beenden. ich habe aber nur einen Buntzter account drauf. Virus halte ich für unwahrscheinlich da ich Windows schon neu drauf gemacht habe bitte Helft mir ich weiss echt nicht mehr Weiter

Schonn ma Thx für die Hilfe


Mfg El Presidente

aso mein Pc:

Amd Athlon xp 2700+
Radeon 9500
1gb ddr ram
60gb festplatte
Mainboard Abit Nf7
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Hilfe

Sorry, ich möchte z.B. deine Rechtschreibung wirklich nicht bemängeln, aber ab und zu mal ein Komma, oder eine Leerzeile, würden der Lesbarkeit garantiert nicht schaden.

Versuch mal dich ein wenig mehr anzustrengen, damit Leute, die dir helfen wollen, auch wirklich verstehen können, was du meinst. ;)


... und "Hilfe" als Titel ist selten die beste Wahl.


/Edit: So ist´s schon "etwas" besser. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als wahrscheinlichste Variante kommt mir das nach Virus vor, besonders weil du sagst du hast Windows schon neu draufgemacht. Höchstwahrscheinlich warst du mit diesem ungepatchten System im Internet und schon haben es sich Blaster, Sasser und KOnsorten bequem gemacht. ;)

Als Alternative käme ein RAM-Fehler in Frage; vielleicht mal Memtest drüberlaufen lassen. ;)
 
wo kan ich den Mem test machen.
aber Virus finden meine Antivir tools nich weder Stinger noch Antivir

ah hat sich erledigt hab einen gefunden oder ne weis einer vieleicht ein gute das will irgendwie net richtig funzen
 
Zuletzt bearbeitet:
EL_Presidente schrieb:
ah hat sich erledigt hab einen gefunden oder ne weis einer vieleicht ein gute das will irgendwie net richtig funzen

Lieber EL_Presidente,

was heißt dieser Satz auf deutsch? Du willst Hilfe? Dann frag bitte zumindest so, dass keine Glaskugel zum Beantworten benötigt wird und gib uns ausreichen Infos.
Danke
 
Sorry ich bin mit den Nerfen am ende also ich möchte gerne Wissen wo es den so ein Memory test Program gibt ?

Mfg EL PRESIDENTE
 
im CB-Downloadbereich natürlich, so wie alle andere wichtige Free- und Shareware. ;)

Aber Virus sehe ich als deutlich wahrscheinlicher an, denn mit defektem RAM hättest du wohl kaum ne Windowsneuinstallation machen können.
 
ja aber wie werde ich den Virus wieder los ? wen Stinger und Antivir nichts finden
 
Ne Virus wurde nich gefunden. das Problem hatte ich vor der neu Instalation ja auch schon.
was mir gerade wieder eingefallen ist wen er solche aussetzter hat dan Disconnetctet er auch
 
Nur mal so ne frage, aber kann es sein, das mittlerweile 3 virenscanner gleichzeitig laufen? dann würde sich so manches erklären.

und wenn du nicht die ganze zeit mit memtest und dos und disketten fummeln willst, nimm mal ein speicher aus dem pc (wenn er aus ist), und lass nur einen laufen. wenn du dann beide jeweils einzelnd getestet hast, sind sehr wahrscheinlich beide in ordnung, sofern das system noch instabil läuft. das beide kaputt sind passiert dann nur noch, wenn man die falsch eingebaut hat, oder in cola getaucht. dann wären die hinüber :)
und solltest du versuchen einfach nochmal windows neu aufzuspielen, besorg dir 1 virenscanner mit aktuellen daten, und die windowsupdates als offline-version. dann kannst du nach einem neuinstall dein system sicher machen, beovr auch nur ein einziger virus darauf kommen kann.

mfg firexs
 
Zurück
Oben