Seite sperren

Tobias3040

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2004
Beiträge
26
Hi ihr ich habe mal ne frage wie kann man das machen das mann das speichern einer Internetseite sperren kann ??
und wie geht das wenn mann einer seite ein bestimte größe gibt und die nicht ändern kann ? :rolleyes:
 
Hallo,

am einfachsten sollte sich dies mittels .htaccess, sofern dein Server dies unterstützt realisieren lassen. Bezüglich der Größe gibt es bei vielen Anbietern auch Funktionen, dies sehr einfach über die Verwaltungs-Oberfläche zu realisieren.

MfG mh1001
 
Zuletzt bearbeitet:
@tobias

htaccess ist ne gute idee - dann kann das wirklich keiner mehr speichern (wie auch, wenn man ohne passwort nicht mehr rankommt).

ansonsten: auf CD brennen und im wald vergraben. anders gehts nicht. was rueber ist ist rueber und kein quelltext dieser welt ist so toll als das man ihn schuetzen muesste. oder hast du was zu verbergen? passwoerter (selber schuld wer soetwas im quelltext laesst)? pornos? illegale links? warez? oder ist dein quelltext so schlecht, dass ihn keiner sehen darf?

rechtsklicksperren deaktivieren:
- ansicht -> quelltext
- javascript deaktivieren
- einen vernuenftigen browser benutzen
- datei im cache suchen
- irgendwelche wuesten str+shift spielchen

letzteres geht nicht. wenn ich will, dass sich was aendert, dann aendert sich das auch, daran kann und wird mich keiner hindern, waere ja noch schoener, wenn mir jemand vorschreiben koennte, wie ich mir das anzeigen lasse. zudem ist es daemlich (schonmal an behinderte menschen gedacht?)
 
Wenn es um den Schutz des Quelltextes ginge viele mir aber noch eine Möglichkeit ein, welche aber wirklich mehr als schwachsinnig wäre:
Man könnte zum Beispiel mittels eines PHP-Scripts, nicht die eigentliche Seite bei einer Anforderung ausgeben, sondern diese soweit wie möglich in Grafiken umwandeln und übertragen. Dies wäre aber aufgrund des hohen Rechenaufwandes und der großen Datenmenge, welche übertragen werden muss absoluter Blödsinn, aber ein Schritt in die Richtung.
letzteres geht nicht. wenn ich will, dass sich was aendert, dann aendert sich das auch, daran kann und wird mich keiner hindern, waere ja noch schoener, wenn mir jemand vorschreiben koennte, wie ich mir das anzeigen lasse. zudem ist es daemlich (schonmal an behinderte menschen gedacht?)
Eigentlich habe ich dabei eher gedacht, dass er den Platz, welchen die Seite maximal auf dem Webspace belegen darf festlegen will, was wie schon gesagt bei vielen Anbietern bequem über die Verwaltungs-Oberfläche möglich ist.

MfG mh1001
 
mh1001 schrieb:
Wenn es um den Schutz des Quelltextes ginge viele mir aber noch eine Möglichkeit ein, welche aber wirklich mehr als schwachsinnig wäre:

da kann ich dir nur zustimmen. das is wirklich schwachsinn.

Eigentlich habe ich dabei eher gedacht, dass er den Platz, welchen die Seite maximal auf dem Webspace belegen darf festlegen will, was wie schon gesagt bei vielen Anbietern bequem über die Verwaltungs-Oberfläche möglich ist.

bitte? wo darfst du dir denn selbst einstellen, wie gross dein webspace ist? da will ich auch hin.
 
HoRnominatoR schrieb:
bitte? wo darfst du dir denn selbst einstellen, wie gross dein webspace ist? da will ich auch hin.
Nein, so war es nicht gemeint. ;) Es bezog sich nicht auf die gesamte Größe des Webspaces, sondern auf eine maximal Größenfestlegung, welche ein bestimmter Teil maximal haben darf. Eine solche Möglichkeit bietet zum Beispiel meines Wissens nach all-inkl.

MfG m1001
 
Zurück
Oben