Login-Probleme bei Browser-Wechsel

.mojo

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
13.023
Hallo.

Ich habe schon seit längerem Probleme mit dem Login.
Habe es einfach immer mit meiner eigenen Schusseligkeit abgetan, aber dass war aßnahmsweise doch nicht der Grund.
Folgender Sachverhalt:
Habe die Tage Windows installiert (D3 :freak:) und wollte mich dann mit dem IE hier auf CB einloggen.
Also Benutzername und Kennwort eingesetzt aber er sagte mir das Kennwort sei falsch. Es war aber definitv das richtige. Nun gut hab das kennwort dann kurzerhand zurücksetzen lassen, bekam das neue zugeschickt und konnte mich damit einloggen.
Dann habe ich das Kennwort wieder geändert. Auf das gleiche das ich vorher hatte. War also weiterhin eingeloggt.
Habe mir dann eben Opera runtergeladen, gehe auf CB, will mich einloggen und was: Kennwort falsch.
Wieder IE gleiches Kennwort, geht.
Wieder Opera, gleiches Kennwort geht nicht..
Ich verstehs nicht.
Habe im Kennwort $ und § verwendet, gibt es damit evtl ein Problem? Ansonsten weiß ich echt nicht weiter..

Also kurz: Mit dem selben Kennwortr mit dem ich mich jetzt hier eingeloggt habe um diesen Beitrag zu schreiben kann ich mich mit Opera nciht einloggen.
Bevor ich das Kennwort zeitweise zurückgesetzt hatte konnte ich mich mit meinem Kennwort auch über den IE nicht einloggen.

Das selbe Verhalten hatte ich auch unter einer anderen Windows Installation.
Win 7 64 bit, Opera 11.64, IE 9

Unter Ubuntu 11.10 und 12.40 ist das iirc nicht aufgetreten in Opera.

Das ich Benutzername oder Kennwort falsch eingebe kann ich ausschließen. Habe es mehrmals akribisch Buchstabe für Buchstabe eingetippt.


Hier die Meldung
Du hast einen falschen Benutzernamen oder ein falsches Kennwort eingegeben. Gehe bitte zurück und gib die richtigen Daten ein. Vergiss dabei nicht, auf die Groß-/Kleinschreibung des Kennwortes zu achten. Hast du vielleicht dein Kennwort vergessen?
Du hast bisher 1 mal versucht, dich anzumelden. Nach dem 5. fehlerhaften Versuch ist eine Anmeldung für die nächsten 15 Minuten nicht mehr möglich.

Auf anderen Seiten habe ich keine Probleme.


Bin verwirrt..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Login Probleme

Passwort mal in eine Textdatei eingetippt, kopiert und es im Passwort-Feld eingefügt?

Grüße
 
AW: Login Probleme

selbes Ergebnis :(

Password in txt geschrieben, kopiert, in opera verscuht einzuloggen, geht nicht, in IE versucht, geht..
ich raffs nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Login Probleme

Das ist in der Tat sehr komisch...
Aber mein Vater konnte sich letztens auch nicht bei ebay einloggen.
X mal mit Safari probiert, ging nicht, 1 mal mit IE versucht und ging.

Ist zwar nur eine Bekämpfung des Symptoms und nicht der Ursache, aber was spricht eigentlich gegen den Firefox?

Grüße
 
AW: Login Probleme

opera user seit 12 Jahren :D
 
AW: Login Probleme

Vielleicht hat je deine wand.dat einen Knacks.
Ich würde die mal sichern und dann bei geschlossenem Opera aus dem Profilverzeichnis löschen.
Dann Opera neu starten und das Passwort neu anlegen. Wenn es dann bei der von Opera erstellten neuen wand.dat funktioniert, war die alte zu alt^^
 
AW: Login Probleme

benutze den password manager nicht.

also ich habe mein Passwort einmal geändert auf nur Buchstaben und Zahlen.
Damit geht es jetzt.

Habe dann mit opera eingeloggt das Passwort wieder auf mein geünschtes geändert (ebenfalls das aus der txt kopierte, vertippen also wieder ausgeschlossen), ausgeloggt und jetzt kann ich mich auch mit opera und dem alten passwort einloggen..

Ich werde das mal weiter beobachten und mich hier wieder melden wenns wieder Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah vielen dank für die Rückmeldung.
Gut zu wissen dass es nihct an mir lag.
Dachte schon ich bin reif für die Insel :freak:
 
Zurück
Oben